Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

esvk50 - - Aktuelles

Die Vertragsverlängerung mit Eichinger finde ich top. Ist kein Geheimnis: Ich bin Eichinger-Fan. Technisch und spielerisch einer der besten Verteidiger der Liga, auch wenn ihm manchmal die Robustheit fehlt. Aber man konnte schon bei den letzten Spielen sehen, auch hier geht es aufwärts.

• Assoziation

esvk50 - - Forenspielchen

Zauberer von Oz

esvk50 - - Aktuelles

Nix, aus meiner Sicht.

esvk50 - - Aktuelles

Quote from Born in Buron: “Quote from Pubaer: “de Paly offiziell in Memmingen ” Na immerhin bleibt er im Allgäu und hilft (mich würds freuen wenns so kommt) MM zum Aufstieg. Vielleicht gibts ja irgendwann ein Comeback zusammen mit Jere? ” Ich würde mich nicht freuen, falls Memmingen in die DEL2 aufsteigt. Ganz einfach deshalb, weil dann Kaufbeuren in der gleichen Liga in unmittelbarer Nachbarschaft Allgäuer Konkurrenz bekommt. Noch dazu aus einer Stadt, die wirtschaftlich deutlich stärker ist al…

• Mal sehen, wie sich die Gehälter entwickeln. Ein höheres Gehalt ohne Arbeitsplatz ist auch nichts wert.

esvk50 - - Aktuelles

Quote from vegas91: “Von Mayr muss man den Vertrag versuchen aufzulösen. Auch wenn ich den Spieler versteh, dass er dort eine gewisse Entschädigung haben möchte. Aber falls De Paly oder Oppi z.B. keinen Vertrag mehr bekommen sollten, weil ein Mayr noch unter Vertrag steht dann werden viele Fans sehr sauer sein. Und das zurecht. ” Ist das denn realistisch? Ohne Oppi und DePaly, aber dafür mit Mayr - da müsste der ESVK permanent Spitzenreiter sein, um die Fans zu besänftigen.

• Vorsichtig zu denken und zu handeln hat schlicht und einfach nichts mit hysterischer Angst und/oder Weltuntergangs-Prognosen zu tun. Hysterie schließt vernünftiges Denken aus. Immer gleich den Hammer auszupacken aber auch.

• Wer hat denn den 18.9. als Start der Saison festgelegt? Das sind nicht die Leute, die in einer Pandemie eine solche Entscheidung treffen (dürfen). Entscheiden werden hier allein die Regierungen auf Bundes- und Landesebene und vermutlich noch innerhalb eines gewissen Ermessensspielraumes örtliche Verwaltungen. Es ist einfach nur naiv, so zu tun, als wenn der Start in die Saison 2020/2021 nur eine Frage der noch abzulaufenden Zeit ist. Noch fehlen wirklich wirksame Mittel (Medikamente, Impfstoffe)…

esvk50 - - Aktuelles

Stimmt, Rundschau-Sportteil.

esvk50 - - Aktuelles

Gibt es ein Tendenz, dass eher die Spieler aus der Region bleiben? Hat vielleicht auch was mit beruflichen Alternativen in einer möglichen Saison ohne Eishockey zu tun.

• Assoziation

zwei Berge

• Assoziation

Pütt

• Quote from babba: “Niemand von uns kann das böse Wort Corona noch hören und der Mensch versucht von Natur aus Dinge, die ihm unangenehm sind, zu verdrängen. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass es noch immer existiert, obwohl man es durch die drastischen Maßnahmen weitgehend unscheinbar gehalten hat. Es hilft auch leider nicht zu verlangen, der Staat soll das am besten ohne Einschränkungen und ohne viele Tote wegmachen. Es gibt für Deutschland 2 Wege: 1. Kontrollierte Infektionen, mit vorsi…

• Ich fände eine Saison oder Teile der Saison vor dem Bildschirm immer noch besser als keine Saison. Sind nur die Spieler und die Betreuer im engen Kontakt, kann man kaum von einer Großveranstaltung reden. Das Risiko von Übertragungen in gut überschaubaren und kontrollierbaren Gruppen halte ich für beherrschbar. Die Spieler sind allerdings hier diejenigen, die vorrangig entscheiden und über deren Köpfe hinweg, nicht gegen ihren Willen entschieden werden darf. DEL2 und DEL sollten dies objektiv dur…

• Torhüter sind im Vorteil.

esvk50 - - Aktuelles

In der kommenden Saison geht es nach vielen Jahren wieder um den Aufstieg. Da werden die Großen, die den Aufstieg wollen und ihn sich auch leisten können/dürfen, ganz schön investieren. Da soll Kaufbeuren, das nicht aufsteigen kann und wohl auch nicht will, mithalten und sich unter die Top 4 einreihen? Solche Erwartungen waren zu erwarten, wenn man nicht mehr mit einem Erfolgstrainer planen will und sich von seinem Nachfolger mehr erhofft. Solche Erwartungen waren zu erwarten, wenn man sich von …

• Quote from CT60: “In der Liga haben wir nichts mehr verloren. Hoffe das das jeder mal kapiert. ” Man soll nie Nie sagen. Wir erleben gerade eine Zeit, die alles auf den Kopf stellt. Wer weiß schon, welche Zustände die Zukunft bringt. Da kann ich mir so ziemlich Alles erträumen (Deutscher Meister ESVK) oder albträumen (Hobbyeishockey aus dem zugefrorenen Dorfteich).

esvk50 - - Aktuelles

Na ja, wenn es der eingeschlagene Weg ist, Kontingentspieler mit mehr Scoringpotential zu wollen, wird das wohl kaum billiger werden.

• Assoziation

Tanz der Vampire

esvk50 - - Aktuelles

Vieles ist gesagt. Aber der Herr Kreitl soll wissen, was vermutlich nicht wenige denken. Herr Kreitl, die Entscheidung, nicht mehr auf Laaksonen zu setzen, ist falsch und kann dem Team schaden. Für mich gilt das auch für die Nichtverlängerung des Vertrages mit Andreas Brockmann. Trotzdem bin ich natürlich gespannt, welche Superstars Sie stattdessen aus dem Hut zaubern, die dann ausgerechnet für den "Krösus" Kaufbeuren spielen werden.