Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Vor 11 Monaten konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, daß wir im August 2020 nicht wieder im Stadion Eishockey sehen können. Mittlerweile gibt es in diesem Zusammenhang fast nichts mehr, was ich mir nicht vorstellen kann, leider.

• Es gibt nicht nur schwarz und weiß und ich denke kein Schiedsrichter wird generell extrem gegen uns pfeifen. Aber allein die Tatsache, daß es im Stadion immer massenhaft Kommentare der Art "oh Gott, der schon wieder" gegeben hat und daß jeder Fehlentscheidungen aufzählen kann und daß die sich bei bestimmten Leuten häufen, zeigt, daß manche Schiris eben manchmal eine Tendenz haben. Nicht mehr und nicht weniger.

• Es gibt Schiris, die uns nicht wohlgesonnen sind. Ich glaube darüber muß man nicht diskutieren, wenn man unzählige Eishockeyspiele (darunter auch unzählige ohne Kaufbeurer Beteiligung) gesehen hat. Vielleicht ist das bei anderen Clubs auch so, daß sie Schiris kennen, die sie lieber nicht bei sich pfeifen sehen wollten, das ändert aber nichts an der Sache.

• Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

Mika - - Aktuelles

Quote from exilkaufbeurer: “Quote from Robert1984: “Quote from exilkaufbeurer: “ ” ” Und welche Details waren das? Mangelnde Fitness, mangelnde Spielvorbereitung, unpünktlich, hält sich nicht an Regeln – schlimmer kann’s für einen Profisportler in der Öffentlichkeit eigentlich nicht kommen, oder? ” Moooooment, so hat er das nicht gesagt. Die Frage war, was heißt abseits des Eises und da hat dann Phil allgemein gesagt, was man von einem Sportler insgesamt erwartet. Er hat mit keinem Wort gesagt, …

Mika - - Aktuelles

Menschen machen Fehler! Vielleicht war das nicht richtig, das so in der Öffentlichkeit zu kommunizieren, aber eigentlich wissen wir doch zu wenig. Manchmal platzt einem die Hutschnur und solange ich von den Mannschaftsinternas rein gar nichts weiß, kann ich auch nicht urteilen. Man kann vielleicht sagen, daß das arbeitsrechtlich nicht OK war, daß das die Mannschaft vielleicht auch klimamäßig nicht weiter gebracht hat, oder dem Ruf des ESVK geschadet hat, aber vielleicht war es dennoch nötig. Tro…

• Warum geht bei manchen ein kleiner Kader brutal schief und sie kommen über kurz oder lang in die Situation, daß sie durch Verletzungen so geschwächt sind, daß sie andauernd verlieren, und warum können andere diese Strategie komplett durchhalten? Liegt es daran, daß die erfolgreichen dann immer noch nachkaufen, oder daran daß deren Topleute zu gut und zu schnell sind, und so weniger verletzt werden können, oder haben die ihre Goons, die dafür sorgen, daß das Verletzungsrisiko überschaubar bleibt,…

• Die Neuerung diese Tabelle einzufügen ist ein toller Service. Danke!

• Da wird's ein paar mehr Kerzen bei der heiligen Kreszentia brauchen!

• Es funktioniert doch jetzt auch. Wer zu großen Mist verzapft, bekommt Gegenwind und der läßt das dann auch irgendwann bleiben.

• Quote from Born in Buron: “Unglaublich der Typ!!!! Legt hier wieder los wie die rot-gelbe Feuerwehr. #Déjà-vu #Blitzschnell 2:0 - 2 mal Sami Sami Blomqvist Superstar attention.png ” Ja, is denn scho wieder Deggendorf?

• Ich hoffe einfach, daß sich Lewis zurück ins Team kämpft. Aus den Aussagen kann ich nur rauslesen, daß dieser Weg für ihn offen ist. Also kann er ihn nutzen. Mehr muß mich nicht interessieren und interessiert mich auch nicht.

• Quote from Grill_Bill: “Abschließend zum Thema Seppi: Den meisten hier reicht eine einseitige Stellungnahme des Vereins, um sich ein Bild zu machen bzw ein Urteil zu fällen. Mir halt nicht. ” Ich glaub auch nicht immer alles gleich und wenn eine Seite eine Meinung hat, will ich gerne die andere hören. In dem Fall würde ich das nicht so sehen, daß da zwei Aussagen von zwei Einzelpersonen gegenüber stehen, da DER Verein (der gar kein Verein mehr ist) schon aus vielen Personen besteht. Heißt: wenn …

• Könnten nicht Oberligisten mit noch größerem Recht klagen? Sie könnten geltend machen, daß sie für einen Aufstieg viel Geld investiert haben, dessen Nutzen man ihnen dann gestrichen hat. Oder kann man dann die aufsteigen, die anderen aber nicht absteigen lassen, einfach ohne Rücksicht auf die Größe der Liga? Abgesehen davon: wir kennen die Paragraphen nicht im Detail. Wer momentan sagt, es könne aus rechtlichen Gründen keinen Abstieg geben, stochert im Grunde auch nur im Nebel.

• Quote from Price31: “Wir können uns nicht auf Verbandsebene verlassen, das haben wir die letzten Jahre mehrfach erlebt. In meinen Augen ist da viel Lobby und Geld im Spiel (-> könnte mit Selb zu kommen). Da lässt man die Saison zu Ende spielen und danach wird entschieden. Wie geschrieben, z.B. Heilbronn oder das beste Beispiel war doch Bremerhaven, die dann ein Jahr nach sportlichem Abstieg auf einmal in der DEL waren. Letztes Jahr Bietigheim Lizenz verweigert und dann? Und ich glaube die (Geld-…

• Quote from robrt: “Einen Absteiger wird es nicht geben. Und wenn plötzlich Corona und Quarantäne in den Playdowns auftritt können die Spiele nicht nachgeholt werden und letztlich wird sportlich kein Absteiger ermittelt werden können. Da gibt es gerade diese Saison viele Möglichkeiten den Abstieg am grünen Tisch zu vermeiden. ” Einen Absteiger wird es nicht geben? Sagt deine Glaskugel? Und wenn Corona und Quarantäne in den Playdowns NICHT auftreten? Was zu erwarten ist, weil der Virus vielleicht …

• Der Verdacht erhärtet sich - wenn man das alles so liest - daß (viele) Spieler nicht die Leistung erbringen, die sie könnten, warum auch immer. Offensichtlich war das letzte Saison unter Brockmann teilweise auch schon so. Corona und ein eventuell ausfallender Abstieg, (weil vielleicht die Regeln geändert werden und es keinen Abstieg gibt), können nicht der Grund sein, das haben mehrere hier aufgezeigt. Irgendjemand muß also der Sache nachgehen und rausfinden, was Sache ist. Das gehört wohl zu de…

• Wenn die nicht um acht im Bett sind, sind sie morgen übermüdet, schlafen im Schulbus ein, steigen bei der Schule nicht aus, sondern fahren noch eine Stunde weiter und da Busse die reinsten Virenschleudern sind, stecken sie sich an Corona an und dann, hä?, dann fehlen uns in zehn Jahren wieder ein paar Nachwuchstalente, denn der Kollege oben hat ja hoffentlich seine Kinder zum Eishockey geschickt. Da denkst du alter Fan immer so einfach und siehst gar nicht wie kompliziert das alles ist, und was …

Mika - - Aktuelles

Quote from vegas91: “Mein normaler Menschenverstand sagt mir das es keinen Absteiger geben wird. Wer von den Oberligisten würde in Coronazeiten so ein Wagnis eingehen? DEL2 Aufstieg bedeutet deutliche Erhöhung des Etas. Gibt es da gerade viele Sponsoren die da dabei wären? Was ist wenn Kassel oder Frankfurt aufsteigen, dann hat die DEL2 bloß 13 Teams dann könnte sogar noch einer aus der Oberliga hochkommen. (Falls sich überhaupt einer findet). Überlebt überhaupt jeder Verein diese spezielle Sais…

Mika - - Aktuelles

Quote from vegas91: “Ich bin mir sicher das es keinen Absteiger geben wird. ... ” Wenn ich an die Entscheidungen der Liga in der Vergangenheit denke, dann komme ich zu dem Schluß, daß Kaufbeuren nicht immer die beste Lobby hatte. So wie man am Stammtisch bei der Entscheidung "wer zahlt die nächste Runde?" leicht mal ein 10:1-Ergebnis bekommt, könnte es auch sein, daß diesmal Kaufbeuren hinten runter kippt. Ein paar bayerische Vereine hätten dann meßbar weniger Zuschauer, aber was spielt das für …

• Vielleicht ist es auch schon eine schwierige Grundkonstellation, wenn ein Trainer mit zwei Spielern kommt, mit denen er schon vorher immer zusammen war. Kann gut gehen, kann aber auch schon von Anfang an eine Belastung sein. Das wird dann vielleicht auch nicht leichter, wenn die zwei gut sind. Ich will hier aber nicht ruminterpretieren, aber so wie es momentan läuft, ist irgendwas faul. Und das liegt nicht nur an Blomqvist und Vajs, denn kämpfen kann man immer, egal wer außer einem selbst sonst …