Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Saison 20/21 in der Statistik

old faithful - - Aktuelles

Quote from dubinsky: “Der ESVK ist halt nur Mieter und nicht Eigentümer. Das Stadion ist deshalb auch recht neutral gestaltet und ein "Branding" (Trikots, Fassade) wird wohl schwierig sein ” Der EV Landshut ist doch meines Wissens am Gutenbergweg auch nur Mieter, das Stadion städtisch/kommunal, aber die Gestaltungsvorschläge für die neue Fassade in Landshut zeigen ganz klar Motive mit Bezug auf den Klub. Würde also mit etwas gutem Willen schon gehen.

• Kooperation ESVK - EV Füssen

Quote from Chancentod: “Quote from old faithful: “Quote from Chancentod: “Mag sein, aber vielleicht wollten sie auch nicht in die PlayOffs. Zumindest für den ESVK sehe ich da keinen Vorteil ohne Zuschauer, ganz im Gegenteil. Zusätzliche Fahrtkosten, Gehälter und evtl. Bonuszahlungen. Und das alles ohne die Mehreinnahmen durch Zuschauer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne Aufstiegsambitionen das Erreichen der PlayOff-Spiele erstrebenswert ist. ” Und trotzdem ist eine PlayOff-Teilnahme und ü…

• Kooperation ESVK - EV Füssen

Quote from Chancentod: “Mag sein, aber vielleicht wollten sie auch nicht in die PlayOffs. Zumindest für den ESVK sehe ich da keinen Vorteil ohne Zuschauer, ganz im Gegenteil. Zusätzliche Fahrtkosten, Gehälter und evtl. Bonuszahlungen. Und das alles ohne die Mehreinnahmen durch Zuschauer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne Aufstiegsambitionen das Erreichen der PlayOff-Spiele erstrebenswert ist. ” Und trotzdem ist eine PlayOff-Teilnahme und überhaupt sportlicher Erfolg die beste Reklame in B…

• Die Corona Kotztüte

Quote from Alter Fan: “Hallo Wickie aus Flake, fraglich ist halt wie zuverlässig diese Schnelltests sind. Hab grad gelesen dass Herr Kretschmann (MP in B_W) Urlaub an Ostern in Deutschland ausschließt. Deshalb kann ich mir leider schwer vorstellen dass dein Wunsch (auch meiner) in Erfüllung geht. ” Das kam nicht von Herrn Kretschmann (Ministerpräsident in Baden-Württemberg), sondern von Herrn Kretschmer (Ministerpräsident in Sachsen).

• Saison 2020/21

Okay, mit der nun getroffenen Regelung kann man beim ESVK nun angstfrei für die Saison 21/22 planen, die zumindest im Hinblick auf Corona und die zuschauerlosen Spiele hoffentlich wieder in normalen Bahnen verlaufen wird. Die Spannung dürfte allerdings jetzt auch komplett raus sein, keine Abstiegsgefahr und ob man es noch auf einen Playoff-Platz schafft? Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal schauen, wie sich der eng gesteckte Spielplan und die Tatsache, dass man nicht absteigen kann auf die P…

• Quote from Jason Jackson: “Das ist doch völlig uninteressant. Wir sollen nicht der sportliche Absteiger sein. Ich möchte, dass sich jeder beim ESVK hinterfragt und liefert. Das beginnt bei Kreitl, der uns diese kontinuierliche Schwächung der Abwehr eingebracht hat, bis hin zu jedem einzelnen Spieler, ob er das Zeug zum DEL2 Profi hat. Wenn das geschieht, brauchen wir keine Szenarien planen, mit welchen Tricks wir den Abstieg verhindern können. ” Uninteressant finde ich das nicht, aber natürlich …

• Wird aber im Falle Aufstieg Kassel, Aufstieg Selb, kein Absteiger aus der DEL2 auch in der Oberliga wieder interessant. Ob sich Landsberg die Oberliga eine weitere Saison antun möchte (aktuell 4 Punkte) ist die Frage. Aufsteiger aus der Bayernliga wird es voraussichtlich zumindest auf sportlichem Wege keinen geben. Und wenn Landsberg absteigen oder aussteigen sollte, dann steht die Oberliga nur noch mit 11 Teams da

• Quote from babba: “Ich erinnere mich noch an ein Spiel gegen Bremerhaven, in dem ein Verteidiger der Fische (Martinelli?), die jungen Spieler in unserem Team ständig drangsalierte und einschüchterte. Hans Detsch nahm ihm dann mit einem einzigen Punch die Lust am stänkern. ” Ab Minute 2:25: Hans Detsch vs Patrick Baum und vs Ryan Martinelli - YouTube

• Saison 2020/21

Quote from Humpa: “Quote from old faithful: “Da fällt mir noch was ein: Darf unsere Mannschaft eigentlich aktuell zu den Auswärtsspielen anreisen? Aufgrund der Inzidenz von über 200 in Kaufbeuren gilt ja der 15-Kilometer-Radius. ” Ja, da das ja Ausübung der Arbeit ist ” Hast recht. Ich hab vergessen, dass Arbeit auch Spaß machen kann...

• Saison 2020/21

Man darf die Systemrelevanz des Sports nicht unterschätzen. Ich denke, die Politik wird die Ligen weiter laufen lassen. Der Kulturbetrieb ist quasi komplett zu, die Gastronomie und der Einzelhandel auch. Der Bewegungsradius der Menschen ist zum Teil eingeschränkt. Da ist es wichtig, über die Sportveranstaltungen zumindest für den sportinteressierten Teil der Bevölkerung ein wenig Zerstreuung zu bieten. Vor diesem Hintergrund spricht Einiges dafür, den Betrieb fortzusetzen. Da fällt mir noch was …

• Saison 2020/21

Wenn das Wetter im März (hoffentlich) oder endlich dann im April wieder wärmer wird, wird sich wahrscheinlich auch das Coronaproblem wieder wie im letzten Jahr abschwächen. Bei Grippewellen ist es ja regelmäßig auch so gewesen, dass das ganze im Frühling dann abebbt. Die Mutationen könnte vorher allerdings noch für arge Probleme sorgen (siehe z.B. England oder auch Irland).

• Die erdgas schwaben arena

In der AZ gab es im Kaufbeurer Lokalteil seit Beginn der Abbrucharbeiten eine ganze Reihe von Artikeln mit Erinnerungen zum alten Stadion. Im Moment stehen am Berliner Platz noch einige Fundamente sowie die große Metalltreppe des ehemaligen Ausgangs zum Jordanpark (die am Weiher) und das Tor zum Vorplatz. Ich habe in der Zeit des Abbruchs ziemlich viele Fotos geschossen, ich muss das aber erst mal sortieren und sichten, was allerdings noch etwas dauern kann.

• 1946er

Getränkemarkt Hell in Biessenhofen

• 1946er

Quote from Mang: “Quote from babba: “ich empfehle für jedes Tor, egal für wen es fällt, eins.Also entweder aus Freude, oder zur Frustbewältigung. ” Hoffentlich fallen dann nicht zu viele Tore kurz hintereinander. Das könnte ungesund werden. ” Oder das Bier knapp, wenn man nur ein Sixpack hat.

• 1946er

Quote from Groby101: “Quote from old faithful: “Smileys nicht interpretiert? Das sollte ein witziger Beitrag meinerseits sein. Ich glaube nicht, dass wir soviel 46er gesoffen haben, dass die Brauerei sich vergrößern muss. Obwohl? ” ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst, ich beziehe mich ausschließlich auf den Artikel, nicht was du gemeint hattest. ” Insofern gebe ich Deiner Bemerkung allerdings vollkommen recht. Du hast das recht schön vereinfacht und in verständliche Worte gefasst. Wird auch i…

• 1946er

Smileys nicht interpretiert? Das sollte ein witziger Beitrag meinerseits sein. Ich glaube nicht, dass wir soviel 46er gesoffen haben, dass die Brauerei sich vergrößern muss. Obwohl?

• 1946er

Das 46er hat voll eingeschlagen. Die Aktienbrauerei vergrößert: Aktienbrauerei Kaufbeuren will erweitern und hat schon ein Grundstück ins Auge gefasst | Kaufbeuren (kreisbote.de)

• So wie es aussieht, hat es tatsächlich geklappt, das ESVK-Logo, welches die Rückwand unter der Anzeigetafel am Berliner Platz zierte, zu retten. Das wurde ja im Hoigata bereits angesprochen. Jedenfalls war heute mittag an dieser Stelle in der Rückwand der alten Lady ein sauberer Ausschnitt zu sehen. Wäre ja toll, wenn dieses Erinnerungsstück erhalten bliebe und einen Ehrenplatz im oder am neuen Stadion finden würde.

• Wie traurig! Kein gutes Jahr... Er ruhe in Frieden. Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.

• Quote from Alter Fan: “Es ist zum Haareraufen. Wir werden diese tolle Mannschaft nicht so schnell live im Stadion sehen und feiern koennen. ” Ja, ich bin lange nicht live im Stadion dabei gewesen, aber diese Mannschaft mit den tollen Spielern der letzten Jahre, den starken Neuzugängen und temporär einem Patrick Reimer als Sahnehäubchen, würde sicher jeder, der auch nur irgendwie Jokeranhänger ist, nur zu gerne unmittelbar vor Ort bei Punktspielen erleben - auch ich.