Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Unter den Abgängen bei den Landshutern finden sich zwei Ex-Kaufbeurer: Jere Laaksonen und Phillip Messing. Max Hofbauer und Max Brandl sowie neun weitere Akteure verlassen den EVL / EV Landshut

• Saison 2020/21

Mang - - Aktuelles

Einen interessanter Podcast zu den hoffentlich stattfindenden Playoffs mir René Rudorisch gibt es bei "Herzblut Eishockey". Allen erkrankten Spielern gute Besserung. Herzblut Eishockey - Der DEL2 - Podcast - #EXTRA: Emergency - Call mit René Rudorisch (google.com)

• Spielerkader 2021/22

Mang - - Aktuelles

Nun ist es kein Gerücht mehr. Tyler Spurgeon bleibt ein Kaufbeurer: Der Kapitän bleibt in der Wertachstadt - Buron Joker (esvk.de)

• Oberliga 2020/21

Mang - - Oberligen und darunter

Im Norden hat es einen ambitionierten Verein getroffen. Weil ein Spieler der Hannover Indians positiv auf Corona getestet wurde, scheiden die Niedersachen gegen die ebenfalls aufstiegswilligen Herner aus. Damit sind im Norden noch die Hannover Scorpions und der Herner EV, im Süden Regensburg (schon im Halbfinale), Selb und Rosenheim im Rennen um den Aufstieg in die DEL2.

• Assoziation

Mang - - Forenspielchen

Plusquamperfekt

• Saison 2020/21

Mang - - Aktuelles

Auf dem Kanal der DEL2 auf Facebook gibt es ein Interview mit René Rudorisch. Darin kommt klar zum Ausdruck, dass Playoffs stattfinden sollen und dass hierfür das Hygienekonzept auf den Prüfstand gestellt werden soll. Es gab zu viele bestätigte und unbestätigte Covid-19-Erkrankungen, sodass ein Schutz der Spieler im Vordergrund stand. Einheitlich wurde beschlossen, die Hauptrunde vorzeitig zu beenden. Crimmitschau wäre wohl nicht mehr in die Playoffs gekommen (Quotientenregelung).

• Assoziation

Mang - - Forenspielchen

Shaun das Schaf

• Jordan Knackstedt bleibt bei den Dresdner Eislöwen: KONSUM DRESDEN und Knackstedt bleiben Eislöwen treu | Dresdner Eislöwen (eisloewen.de)

• Kugelblitz Bayne Koen

Mang - - Sonstiges über den ESVK

Quote from niklas: “Stimmt den gab es ja auch noch, aber Offers war d das so ähnlich und er war ebenso Verteidiger aber ich glaub da gab es dann Probleme mit dem deutschen Pass und als Ausländer viel zu schwach... ich werde Alt... ” Genau: Sean Offers wartete vergeblich auf einen deutschen Pass. Seine Großeltern lebten in Deutschland. Der ESVK hatte 2006/07 gleich sieben Ausländer, von denen "nur" fünf spielen durften. Offers spielte eine Zeit lang für den verletzten Matt Bannan. „Ich antworte l…

• Assoziation

Mang - - Forenspielchen

Innsbruck 1976

• Auf den letzten Metern der Hautrunde gibt es leider doch noch coronabedingte Absagen in der DEL2: Wegen eines Verdachtsfalls konnten die Bad Nauheimer heute nicht gegen Freiburg antreten. Auch das Spiel der Löwen Frankfurt in Crimmitschau musste verlegt werden. Absage! Spiel gegen Freiburg findet heute nicht statt | EC Bad Nauheim (ec-bn.de)

• Die Ambitionen der Niederbayern gehen weiter: Olafr Schmidt wechselt zur nächsten Saison aus Ravensburg nach Landshut. OLAFR SCHMIDT WECHSELT ZUR NEUEN SAISON NACH LANDSHUT (del-2.org)

• Kugelblitz Bayne Koen

Quote from Cam Neely: “Der prägende Spieler der "Italiener Ära" war Stephan Figliuzzi eliteprospects.com/player/1965/stefano-figliuzzi Er war der beste der insgesamt 5 Italokanadier, die beim ESVK waren ! (Figliuzzi, Felicetti, Mansi, Parco, Casale) ” Maurizio Mansi war 2007/08 Trainer des ESVK in der Oberliga-Zeit, bis er im Februar 2008 entlassen worden war und Co-Trainer Ken Latta (und dann auch Mike Bullard) übernahm. Maurizio Mansi beurlaubt - Buron Joker (esvk.de) John Parco war zehn Jahre…

• Benedikt Hötzinger steht heute wieder im Kasten.

• Sami Blomqvist (und die anderen auch) liefert/liefern weiter Kandidaten für das Tor der Monats: Das 2:0 etwa ist wirklich schön herausgespielt, in seiner unnachahmlichen Art. Was im Highlights-Video wieder deutlich wird: es fehlen die Emotionen der Fans. Pappkameraden wie in Weißwasser können sie einfach nicht ersetzen. Ich habe durchaus Hoffnung, dass nächste Saison wieder Zuschauer in die Stadien gehen dürfen. Und: Frohe Ostern allerseits!

• 4:0.Bisher ist das eine Wiedergutmachung für das etwas zu hohe Ergebnis in Kassel.

• Kugelblitz Bayne Koen

Deilinghofen ist ein Stadtteil von Hemer im Märkischen Kreis. Erst 1971, nachdem die kanadischen NATO-Truppen abgezogen wurden, zog der ECD nach Iserlohn an den Seilersee.

• Kugelblitz Bayne Koen

Auf einer Uralt-Seite der Iserlohn Roosters habe ich einen Artikel von 2018 zu einer Ehrung von Cestmir Fous entdeckt: Geschichte des ruhmreichen Eishockeyclubs Deilinghofen: ECD (pastoerchen.de) - dort: "Der alte ECD geehrt..."

• Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, zwei Spiele hintereinander z. B. In Hessen oder Sachsen zu spielen mit einer Übernachtung vor Ort. In der DEL geht das momentan auch, wo gerade Nord gegen Süd spielt. Wobei mir schon klar ist, dass Übernachtungen in Hotels zurzeit nicht so einfach möglich sind.

• Assoziation

Mang - - Forenspielchen

Jagdhund