Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Gerüchte 2026/2027

RotGelb (_)3 - - Gerüchte

"Januar" ist ein Killer-Argument. Wenn er Chancen auf 100% im z. B. Oktober hätte, wäre er mein Wunschkandidat. Ganz feiner Kerl. Von seiner Spielweise her genau das, was wir als 3. AL noch gut gebrauchen könnten. Ich wünsch ihm alles Gute!

• Gerüchte 2026/2027

Anfangs Verletzung von Kanninen, Diagnose war schon klar, hies es Saisonende mit ganz geringer Restchance, in den PDs noch eingreifen zu können. War damals eine gute Quelle. Von daher wundert mich "fit erst wieder im Januar" doch arg.

• Saison 2026/2027

RotGelb (_)3 - - Aktuelles

Quote from J_James: “Quote from Esvk86: “Es ist halt einfach so als würde dich deine Ehefrau (die DEL2) nach 17 glücklichen, treuen Ehejahren eiskalt vor die Tür setzen. ” Naja, die DEL2 hat uns nicht vor die Tür gesetzt. Es liegt schon an uns selbst, dass wir da kommende nicht mehr spielen. Genauso liegt es auch an uns selbst, das auf absehbare Zeit wieder zu ändern. Memmingen interessiert mich dabei eher weniger. ” So schaut's aus. Die OL-Teilnahme haben einzig wir, der ESVK, selbst zu verantw…

• Saison 2026/2027

Für mich absolut nachvollziehbar, sowohl aus Sicht des ESVK wie auch aus Sicht von RB. Schade finde ich nur, dass der ESVK mit keinem einzigen Wort erwähnt wurde. Ein Dank für die bisherige gute Zusammenarbeit, gute Wünsche für die anstehende OL-Saison und/oder evtl. ein Hinweis, dass man zukünftig gerne wieder eine Kooperation mit dem ESVK prüft...

• Saison 2026/2027

Quote from vegas91: “Quote from Walter-white: “Memmingen und München gehen in die Kooperation. Bin gespannt was es für uns bedeutet da ja GAP auch in der Oberliga ist ” Das bedeutet ganz einfach, das die Kooperation mit München Geschichte ist. Nicht mehr und nicht weniger. ” redbullmuenchen.de/de/news/ehc…emmingen-riessersee-toelz Memmingen, Tölz und Garmisch..... Kaufbeuren wird nicht mal erwähnt.

• Gerüchte 2026/2027

Quote from Mang: “Der Teaser der EishockeyNEWS lässt ja noch Großes erwarten: Neuer Goalie Quapp ist wohl nicht der letzte Hochkaräter für den ambitionierten ESVK ” Ich denke auch, dass man da sich auf Hops bezieht. Ist ja für nen O-Ligist sicher ein Brett. Auch beim AL bin ich mir sicher, dass der mehr wie einen Zweizeiler wert sein wird. Ohne jegliche Kenntnis von Gerüchten bin ich mir sicher, dass ein hier unbekannter, aber von der Vita hochinteressanter U30 kommen wird. Buchwieser hat einen …

• Dauerkarten 2026/2027

Phil hat das sicher gesehen. Ich hoffe, dass die Sache im Sinne des Fans geräuschlos über die Bühne geht. Als Ausnahme. Sonst haben nächste Saison ganz viele Fans körperliche Einschränkungen. Beste Lösung aus meiner Sicht wäre, wenn der Fan verdientermassen ne Sitzplatz-DK bekommt und wir alle nichts davon erfahren.

• Dauerkarten 2026/2027

Quote from Big Zdeno: “Eine Perspektive von mir - ich träume schon seit mittlerweile 4 Jahren von einer Sitzplatz Dauerkarte, und ging bislang immer leer aus. Durch eine gesundheitliche Einschränkung ist für mich ein Stehplatz leider nicht geeignet. Ich war die letzten Saisons bei der Mehrzahl der Heimspiele dabei, immer auf anderen Sitzplätzen über die Arena verteilt. Wo man halt was bekommen hat über Vorverkauf oder Zweitmarkt. Es ist zwar nett, viele Perspektiven zu sehen und sich immer wiede…

• Ja, hat vom Ismail wohl ein paar Thaler erhalten.

• Zwar nicht direkt ein ex-Spieler und auch nicht aus der Kategorie Eishockey, aber: Kevin Volland verlässt den TSV 1860 München und beendet seine Profikarriere, schließt sich seinem Heimatverein FC Thalhofen an. Zumindest auf seinen Papa trifft dieses Forumsthema jedoch zu. Hab ihn gern in Rot-Gelb gesehen und bin etwas verwundert, wieso er seinem Bua nicht eine anständige Sportart näher gebracht hat.

• Dauerkarten 2026/2027

Quote from ESVK: “...Heute gingen unabhängig von VIP und Sponsorenkarten schon starke *551 Dauerkarten* über den Tresen.. ” An einem Tag! Nur Verlängerungen!

• Spielerkader 2026/2027

Toller Spieler für die OL. Man sieht, dass Buchwieser offenbar über ein für uns deutlich besseres Netzwerk verfügt. Das war, denke ich, der Genickbruch letzte Saison bei Reimer. Das Scouting war angefangen bei Trainer und "C" schlcihtweg mangelhaft. Merci, Bassa. Ganz andere Handschrift.

• Ich hab mich bei den Schuhballern mangels Interesse nicht in die Regelung eingelesen, glaube aber mal gehört zu haben, dass es eine Art Guthabenkonto gibt, aus dem der Ausbildungsverein / die Ausbildungsvereine entschädigt wird, wenn der Spieler in den Seniorenfussball wechselt und dort Einkommen erzielt. Ich halte es rechtlich für sehr fragwürdig auf Verbandsebene eine finanzielle Schranke zu setzen, die einem z. B. ESVK-Junioren den Wechsel nach Füssen erschwert. Altersstufe ist da schon egal,…

• Hab mir die Neuerung nochmal durchgelesen. Rechtlich nicht haltbar. Dem Nachwuchsspieler wird quasi das Recht auf freie Vereinswahl genommen. Umso paradoxer, da der Wechsel in den Seniorenbereich von dieser Entschädigung befreit ist. Ein billiger und untauglicher Versuch, den Nachwuchseltern noch tiefer in die Tasche zu greifen. Wer kommt auf so eine bescheuerte Idee? Das schadet dem Nachwuchs nur. Anstatt das Rad neu erfinden zu wollen, schaut mal wir es andere regeln.

• Eine dumme Regelung, wenn ich diese beim Querlesen halbwegs richtig interpretiert hab. Hat dann den Erfolg, dass ein junger Spieler, der in seinem Verein aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zufrieden ist, kaum eine neue, aufnehmende Nachwuchsorganisation findet, da die für ihn bezahlen müssten. Will oder muss er wechseln, wird der Obolus wieder das ohnehin strapazierte Säckle der Eltern zusätzlich belasten.

• Wir müssen jetzt alle zusammenhalten. Auch jene, die es mögen, das August (Inselkammers haben genug Polster) mal bei Seite stellen und für unsere Farben, unsere Tradition und unsere Aktienbrauerei trinken. Für die Stadt und den Verein. Aktion Rekordsommer für die Jungs und Mädels vom Brauereiberg.

• Warrior Cup

Quote from contadino: “Ich verstehe den Einwand grundsätzlich. Ich habe hier im Forum die Beiträge zum Warrior Cup mitgelesen. Irgendwann kam die Frage auf, welche Mannschaften überhaupt zu Warrior gehören beziehungsweise grundsätzlich in Frage kommen könnten. Ich wusste es selbst nicht, fand die Frage aber interessant. Darum habe ich direkt bei Warrior nachgefragt. Für mich war das keine organisatorische Anfrage zum Turnier und auch kein Versuch, am ESVK vorbei etwas Offizielles zu erfahren. Di…

• Warrior Cup

Ich hab meine Meinung (Zweck eines Forums?) dazu und kein "Problem" damit. Eine einzelne Anfrage (wie die von contadino) wird Warrior natürlich beantworten. Wenn nächstes Jahr x ungeduldige oder einfach wissbegierige Fans des ESVK Warrior direkt zutexten, kann die Beantwortung dessen für Warrior durchaus nervig und aufwendig sein. Gegenfrage: Was spricht dagegen, derartige Fragen an den Ausrichter des Cups, den ESVK zu stellen? Single point of contact....

• Warrior Cup

Quote from Ben Rubin: “Nein, ich finds interessant. Vielen Dank für die Mühe! ” Mit der Konsequenz, dass Warrior nächstes Jahr 20+ Direktanfragen von ESVK-Fans bezüglich potenzielles Teilnehmerfeld hat und 30+ Mails die dort sonstiges rund um den Warrior-Cup anfragen. Der korrekte Ansprechpartner für uns Fans ist der ESVK als Ausrichter und nicht Warrior.

• Spielerkader 2026/2027

Manuel oder Julian – Hauptsache Kaufbeuren! (frei nach dem Schuhballer Andi Möller). Gute Verpflichtung, herzliche willkommen.