Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Gedanken zum Kader

meenzer - - Aktuelles

Der Eisblog hat einfach den ESV verlinkt... Wo wie er es bei allen Vereinen macht. Sorgt für Reichweite. Nicht mehr und nicht weniger.

• Quote from wickie aus Flake: “nein, die Oberliga Nord ist die beste dritte Liga des ganzen Universums würde ich sagen, nachdem sich auch die DEL fast nur noch in der 3. Liga der USA ECHL bedienen kann, weil zwischenzeitlich in der 2. Liga AHL höhere Gehälter als in der DEL gezahlt werden ” Man sollte vielleicht auch nicht jedes Wort eines Neuzugangs auf die Goldwaage legen Andererseits ist sowas doch irgendwie erfrischender als das übliche "ich habe so viel tolles über die Stadt und die Fans geh…

• Was machen die DEL2-Clubs 26/27

meenzer - - DEL & DEL 2

Top Charakter auf jeden Fall. Vollblutsstürmer auch. Aber unser Kader ist voll mit Ü-Spielern. Jetzt noch einen zusätzlichen Spieler, der das Budget sicher nicht im kleinen Maße belastet, macht keinen Sinn. Zumal man möglicherweise etwas Budget zurückhält für eventuelle Verletzungen. Obendrein ist Tyler mittlerweile auch schon 40.

• Quote from ervin: “Finde ich für Kinder der 90er schon heftig... Kozacka, Masek, Sikora und Körner habens bei uns ja auch geschafft mit der Sprache und hatten als erstes Fremdsprache in der Schule vermutlich eher Russisch. ” Hab gerade mal nachgeschaut. Masek war sechs Jahre in Deutschland, Sikora zwölf und Körner hat erstmals vierzehn Jahre vor seinem Wechsel zu uns in Deutschland aktiv. Bogas hat neun Spielzeiten für den ESV absolviert. Is klar, dass man da irgendwann eher die Sprache kann als…

• Quote from niklas: “Angeblich gab's in Tölz Probleme und er bekam kein Vertragsangebot von den Löwen ” Dazu haben se in Tölz zwei Finnen im Sturm und hinten mit dem ehemaligen NHL Verteidiger Justin Braun bereits frühzeitig einen Amerikaner verpflichtet.

• U 20 2026/27

meenzer - - Nachwuchs inklusive DNL

Quote from Torraum: “Ihr habt ja recht. Allerdings wenn ein deutsches Talent ins Ausland geht, hat es vermutlich die besseren Chancen für Deutschland in der Nationalmannschaft zu landen. ” Und wo ist jetzt der Unterschied zu einem ungarischen Nachwuchstalent? Meinste dessen Chance steigen nicht, wenn er sich im Ausland entwickelt? Merkste selber, oder?

• Gerüchte 2026/2027

meenzer - - Gerüchte

Danke fürs zusammenstellen, @ervin Da kann jetzt jeder nochmal in sich gehen und das Bashing auf sich wirken lassen.

• U 20 2026/27

Quote from stefanko: “Quote from meenzer: “Quote from Torraum: “Nach wie vor finde ich es echt bescheiden wenn in der U20 mit Kontingentspielern gespielt werden muss. Dafür sollten im Sterneprogramm 20 Punkte pro Lizenz abgezogen werden! ” Dann dürfen deutsche Talente auch nicht mehr ins Ausland wechseln und sich sportlich weiter entwickeln? Und Kinder und Jugendliche, die mit ihren Eltern nach Deutschland ziehen, dürfen nicht mehr Eishockey spielen? Auf die Erklärung wie du begründen willst, im…

• U 20 2026/27

Quote from Torraum: “Nach wie vor finde ich es echt bescheiden wenn in der U20 mit Kontingentspielern gespielt werden muss. Dafür sollten im Sterneprogramm 20 Punkte pro Lizenz abgezogen werden! ” Dann dürfen deutsche Talente auch nicht mehr ins Ausland wechseln und sich sportlich weiter entwickeln? Und Kinder und Jugendliche, die mit ihren Eltern nach Deutschland ziehen, dürfen nicht mehr Eishockey spielen? Auf die Erklärung wie du begründen willst, im Sterneprogramm Punkte abzuziehen, bin ich …

• Quote from vegas91: “Der Karriereweg ging auch steil bergab. ” Was heißt da, ging steil bergab? Ja, er war mal im DEL Kader von München und hatte zwei Einsätze. Es schafft halt auch nicht jeder den Sprung nach ganz oben. Er ist halt ein ordentlicher Oberliga-Spieler. Was doch vollkommen in Ordnung ist. Keine Ahnung was so eine despektierliche Aussage soll.

• Saison 2026/2027

meenzer - - Aktuelles

Es ist Urlaubszeit, Sommer, der Warrior Cup wirft seine Schatten voraus, dazu arbeitet der größte Teil der Medienabteilung ehrenamtlich. Man könnte den Jungs auch mal ne kurze Verschnaufpause gönnen. Ab Trainingsauftakt wirds schon content geben.

• Gedanken zum Kader

meenzer - - Aktuelles

Quote from niklas: “gehe ich auch davon aus... ” Hier is der neue DNL Kader aufgeführt. Einer der beiden dürfte es wohl werden esv-kaufbeuren.de/kader-2677.html

• Saison 2026/2027

meenzer - - Aktuelles

Eben wurde das neue Maskottchen auf dem WhatsApp Kanal veröffentlicht. Ich lass das mal so stehen und auf mich wirken...

• Buster Larsson wechselt aus Passau nach Erding. eishockeynews.de/artikel/fast-…affel-nach-erding-1238291

• Saison 2026/2027

meenzer - - Aktuelles

Quote from Joker-90: “Könnte vom Körperbau und seitlichen Gesichtszügen tatsächlich der Martinovic sein xDDDDDD bin gespannt wer der Neuzugang ist ” Martinovic wechselt übrigens nach Kassel

• Spielerkader 2026/2027

meenzer - - Aktuelles

Quote from Rotgelb_Fan: “naja wenn ich sehe wie Lagace mit 36 Jahren punktet.....dann hab ich da gar keine Sorgen Unser Team wird das schon Rocken ” So gerne ich Lagace mag, so sehr hoffe ich doch, dass unsere Kontingentspieler doch erheblich besser scoren... eliteprospects.com/player/17516/jacob-lagace

• Assoziation

meenzer - - Forenspielchen

Gabelstapler

• Assoziation

meenzer - - Forenspielchen

Pommes

• Dauerkarten 2026/2027

meenzer - - Aktuelles

Quote from 123-nicht-dabei: “ohne zu vergleichen denke ich in dieser Liga werden wir die meisten verkaufen. Hannover wäre ne große Stadt, die Zuschauer werden aber auf 2 Clubs verteilt ” Hannover hat nur einen Klub. Der andere hat zwar Hannover im Namen, ist aber ein Klub aus einem Dorf außerhalb Hannovers... Und selbst wenn: Hannover hat 522.000 Einwohner. Das ist mehr als elfmal so viel wie KF

• DNL Saison 2025/26

DNL Torhüter Vincent Pethke wechselt nach Schweden. eliteprospects.com/player/914936/vincent-pethke