Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Die erdgas schwaben arena

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Zitat von Locutus: „@Buko Ganz meine Meinung. Für die, die das Stadion aufregt: Zieht Konsequenzen und schaut euch mal ein paar Spiele über Internet an. Eine halb leere Halle an Weihnachten bringt mehr, als 20 Seiten Gemecker hier! Ich mache das seit Saisonbeginn und die Sicht vom Fernseher aus ist gut. Man sieht wenigstens die Tore! Klar schadet das auch dem Verein, aber anders erzielt man keine Reaktion. Es muss im Geldbeutel weh tun. Und wenn das nur wenige sind und weiterhin genügend ins Sta…

• Zitat von Bene: „Zitat von Mika: „... “ Also ich weiß nicht, was an den Schiedsrichtern groß auszusetzen war. Die Ravensburger sind doch andauernd auf die Strafbank gewandert. Wenn man daraus Kapital hätte schlagen können und zwei oder drei Powerplaytore macht, dann würde die Disukussion über Szwez hier gar nicht geführt werden. “ Es geht ja nicht nur um gestern. Es ist ein grundsätzliches Problem. Es lohnt sich Fouls zu begehen. Die Strafen werden im großen und ganzen nicht konsequent genug aus…

• Zitat von Matze: „Zitat von Burnsi #88: „Was willst mit dem swesz? Spielerisch unterirdisch und nur zum prügeln und dann auf der Strafbank hocken.... das bringts!!! “ Und dann? Mit ihm wurden wir Fünfter und hatten soweit ich weiss, kaum Verletzungen nach üblen Checks “ Wer sagt, daß sie diese Saison nicht auch Fünfter werden können? Außerdem: wozu haben wir eigentlich vier Schiedsrichter. Es kann doch nicht sein, daß es zwar klare Regeln gibt, und auch Leute, die auf deren Einhaltung schauen so…

• Zitat von Robert1984: „Mit Sicherheit.. Wetter wird mit dieser Halle keine große Rolle mehr spielen “ Das Problem ist nicht das Wetter während des Spiels, sondern davor und danach.

• Zitat von Rochus: „Leider nein. Wenn der gefoulte theatralisch fällt, kann der Schiedsrichter eine „Schwalbe“ geben. “ Wir hatten diese Diskussion ja in früheren Jahren auch schon öfter. Klar ist es nicht toll, wenn ein Spieler theatralisch fällt. Wenn tatsächlich ein Foul stattgefunden hat und dann der Spieler meint trotzdem dies theatralisch übertreiben zu müssen, dann heißt das ja nur, daß er Sorgen hat, daß der Schiedsrichter nicht in der Lage ist, das zu sehen. Entweder weil er der Wahrnehm…

• Zitat von tevion: „Ich denke unser Überzahlspiel ist schon seit Wochen sehr statisch, doch bis jetzt hat die Quote ja gestimmt. Ich bin der Meinung in der ersten PP Formation fehlt einfach der zweite Verteidiger an der blauen Linie. Mit Serault als einziger Spielmacher (als Verteidiger) sind wir zu leicht Ausrechenbar. Wenn wir schon dafür zwei Spieler in der Halbposition haben, dann müssen die Pässe auch direkt und schnell gespielt werden, damit der Torwart überrascht wird. Aber wie es unser Co…

• Zitat von Bowakel: „Ich glaub es macht den Schlittenhunden keinen Spaß zu uns zu kommen. “ So soll's sein! Hervorzuheben war gestern auf jeden Fall auch der riesige Kampfgeist unserer Mannschaft. Das war wirklich phänomenal.

• Zitat von tevion: „...Auch Billich hat eine ordentliches Comeback gefeiert! “ Mehr als ordentlich!

• Zitat von Grill_Bill: „... Sollte Osti noch länger fehlen, wird ein weiteres Problem auf uns zukommen: neben Schütz ist er der einzige, der konstant vernünftige Aufbaupässe spielen kann. Ohne die beiden sind unsere Stürmer häufiger gezwungen, sich die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu holen. Auch das wird unseren „4 Reihen Vorteil“ relativieren. Leider. “ Sehe ich anders. Gerade in Sachen Aufbaupaß ist Kaufbeuren auf einem sehr guten Weg. Da sind gleich mehrere, die Anlaß zu Hoffnung geben. Daß…

• Zwischenfazit

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Jadawins Zusammenfassung kann ich zustimmen. Die jungen Spieler machen wirklich Spaß: egal ob das Wohlgemuth oder Kiefersauer oder Wolter oder Koziol oder Reinig oder Haase ist (wobei man bei Haase gar nicht daran denkt daß er noch sehr jung ist, schließlich ist er bei uns schon fast ein alte Ha(a)se). Den zögerlichen Kommentaren zu Kasten würde ich mich nicht anschließen. In den allerersten Spielen in der Vorbereitung hat er auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Wenn er seine Blessuren ga…

• Ein Problem, wenn man die Länge der Strafe an die Verletzungsdauer anpassen will, ist auch, daß jeder Trainer einen hat, auf den er zur Not verzichten kann, dann wird der halt losgeschickt. Um da Abhilfe zu schaffen, würde nur helfen, daß einfach immer der Goldhelm pausieren muß. Aber das würde wieder andere Probleme bringen. Trotzdem: sicher ist, ein Spiel Sperre geht gar nicht. Da wird's Zeit daß sich die Verantwortlichen was einfallen lassen.

• Zitat von Groby101: „Zitat von Rebel: „Zitat von Fabi2204: „del-2.org/nachrichten/strafban…gen_kopf_und_nacken_.html 1 Spiel Sperre für Kania... “ Na toll. Ich bin mir sicher, dass das Opfer (Wolter) mehr als 1 Spiel ausfällt. Der Täter darf ab Sonntag wieder mitmachen. Eine abschreckende Wirkung hat dieses Strafmaß nicht! “ Wenn ich mir da die Bestrafung von Schmidle wegen des „Schlittschuhtritts“ im Vergleich und die Folgen der jeweiligen Fouls anschaue... Man könnte heulen. “ Stimmt! Super Si…

• ... und mit Wolter. Oder gab's da schon eine Mitteilung, die ich bloß verpaßt habe?

• Zu den Forderungen nach Swesz: Letztlich läßt sich das Problem nicht hundertprozentig lösen. Wenn's draufankommt kann eine Mannschaft für die Fouls einen oder zwei ihrer Spieler abstellen, die selber Schränke sind, die haben dann auch keine Angst, wenn sie einem Racheengel begegnen. Dann könnt Ihr sagen, ja aber dann könnte man ja "Auge um Auge" spielen, und einer unserer Spieler vermöbelt einen kleineren wichtigen Spieler von denen. Aber mal ehrlich, wollen wir das? Daß es immer weiter eskalier…

• Zitat von Jason Jackson: „Bei 03:40 auf der Uhr Laaksonen noch in die Bande zu lassen, zeugt auch von wenig Spielwitz. Die letzte Minute hatte ich die Augen auf Reinig und irgendein Ar...loch aus Weißwasser hat ihn innerhalb weniger Sekunden dreimal unfair angegangen, davon 2mal in Verbindung mit der Bande. Was eine scheiß Mannschaft, was ein widerlicher Trainer, der solche Spielzüge durchgibt. Ekelhaft! “ Es ist halt eine sehr unglückliche Konstellation, daß die Mannschaften gleich im nächsten …

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Man sollte dringend einen Nicht-schimpf-und-nicht-fluch-Block aufmachen. Wär auch mal ein deutschlandweites Alleinstellungsmerkmal. Ein Grund zum Schimpfen wurde immerhin schon mal abgestellt: Gestern war die Temperatur in der Halle, fand ich, in Ordnung. Man mußte sich der Kleidung, die jahreszeitlich bedingt nötig war, um vom Auto zum Stadion zu kommen, nicht gleich wieder entledigen, wenn man die Eishalle betrat.

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Hä? Man wird ja wohl hier noch Meinungen sammeln dürfen. Was hat das mit Anonymität des Internets zu tun? Mißstände zu diskutieren ist ja wohl nicht ehrenrührig, da es doch niemand nötig sich zu verstecken. Das ist schlicht und einfach Nutzung eines modernen Kommunikationsmediums.

• 13. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs. Tölzer Löwen

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Zitat von wickie aus Flake: „Szwez ist noch vertragslos oder? Also könnte er jederzeit verpflichtet werden wie der bullige Jakob in Dölz. “ Daß man sich in einer Situation wie mit Schäffler einen Swesz wünscht, ist verständlich, geht mir ja selbst so. Aber es ist etwas anderes ernsthaft eine Verpflichtung zu wollen. Ich glaub jetzt einfach mal, daß bei uns die sportlich Verantwortlichen auch nicht dumm sind, und schon wissen, was sie machen. Die hatten, vermute ich, auch ihre Gründe, warum sie i…

• 13. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs. Tölzer Löwen

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Zitat von Groby101: „Zitat von aexl: „del-2.org/nachrichten/strafban…beurens_max_schmidle.html “ Oh man... bei so einer Strafe ist auch nur der Abschreckungseffekt das Ziel. An das Vergehen angepasst ist das nicht. Wenn ich mir dagegen das Foul von Lakos bzw die Folgen dessen ansehe könnte ich kotzen. “ Sehe ich auch so. Die schauen das an, sagen, also da ist jetzt mehr oder weniger gar nichts, aber es kann schon mal nicht schaden, hart durchzugreifen. Wenn das dazu führen würde, daß damit der b…

• 14. Spieltag: Bayreuth Tigers vs ESV Kaufbeuren

Mika - - Aktuelles

Beitrag

5 fehlende Spieler ist nicht ideal, aber dann bekommen andere Gelegenheit über sich hinauszuwachsen und zu zeigen, was sie drauf haben. Positiv denken!