Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

• Oberliga 2017/18

wifu - - Oberligen und darunter

Beitrag

Es war nur ein Spieler und ich war bei diesen Zuschauern. Und so schlimm wars auch nicht. Im Jahr darauf wurde übrigens eine Plexiglaswand extra für mich aufgebaut.

• Warum die wohl in der Weihnachtszeit ein Derby bekommen ... und auch noch das ein oder andere Heimspiel ... komisch ...

• Sichtverhältnisse im Stadion

wifu - - Fragen an den ESVK

Beitrag

Irre ich mich oder sind die Probleme bei der Sicht nicht schon vor langen Monaten (inkl. Zeichnungen etc.) immer wieder angesprochen worden? Da wäre vlt. noch Zeit gewesen, etwas zu ändern. Wollte wohl keiner hören. Und sage keiner der Verantwortlichen, er habe nichts gewusst. Schade für die Zukunft, wenn einige (viele?) jetzt nicht mehr kommen wollen. Dennoch sollte man sich um Verbesserungen bemühen (vgl. spiegelfreie Scheiben). wichtig, dass wir uns nicht gegenseitig angehen, sondern einfach …

• 11. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs SC Riessersee

wifu - - Aktuelles

Beitrag

Wir können uns Dibelka, Driendl und Mueller nicht leisten. Die machen die wenigen Chancen rein. Siehe auch Bietigheim. Vielleicht sollten wir mal bei Heynckes nachfragen... Bis auf die Chancenverwertung (ja, entscheidend, ich weiß), wars ein tolles Spiel.

• Sieg gegen bietigheim

wifu - - Aktuelles

Beitrag

Willkommen Mayerfan! Urlaub in Griechenland ist nichts im Vergleich zu Sieg gegen Bietigheim.

• Die erdgas schwaben arena

wifu - - Aktuelles

Beitrag

Vieles wurde schon geschrieben... Einlass dauert zu lang. Sicht vom Sitzplatz durch mehrere Scheiben an manchen Stellen schlecht (ich schau doch nicht auf den Würfel). Schrift auf Würfel viel zu klein (oder ich brauche neue Brille). Temperatur viel zu hoch (ist jetzt mehr event als Winterhockey). Rundum Spaziergang nicht möglich. Helligkeit der Eisfläche? Sitze außerordentlich bequem (besser als Allianz-Arena). Und etliches mehr... Insgesamt: Tolles Stadion. das kann was Großes werden für die Zu…

• ... und in der Abendschau im Fernsehen zu sehen ...

• ... also wenn schon korrekt, dann bitte "freuten sich" (Konjunktiv 1) und "während seines Posts" (Vermeidung des Genitivus Bavaricus) ...

• Gibt's denn keine Inder, Chinesen, Australier oder Nigerianer, über die man auch spekulieren könnte ...

• ... und er wohnt in Schongau ...

• Tja, verdammt lang her - und eine solche Veranstaltung wird sich mit dem neuen Stadion und seiner Superkapazität auch nicht wiederholen.

• Gerüchte 2017/2018

wifu - - Gerüchte

Beitrag

Zitat von Kristallprinz: „Lukas Heger soll vor einem Wechsel zu Ingolstadt (Föli KF) stehen. eliteprospects.com/player.php?player=85705 “ Nach jetzigem Stand nichts dran (aus wirklich verlässlicher Quelle). Kann sich natürlich in weiterer Zukunft noch ändern. Weiß man ja nie. Man fragt sich immer, wo diese Gerüchte herkommen.

• ... und ich habe wieder denselben Pullover an und ich höre wieder dieselbe Musik bei der Anfahrt... vielleicht hilft's ja...

• So ist es - und ändern kann man eh nix. Also immer dankbar bleiben!

• Der Weg zum neuen Eisstadion

wifu - - Die Zukunft des Eisstadions

Beitrag

Sind wir doch froh, das die SZ überhaupt über unsren ESVK berichtet und nicht nur über München, Garmisch oder die Unaussprechlichen aus LA.

• 45. Spieltag: SC Riessersee vs ESV Kaufbeuren

wifu - - Aktuelles

Beitrag

Ich als Kaufbeurer sag immer Kaufbeuren (Kaufbeira"). Das ist die schwäbische Variante (siehe Ottobeuren). Die (Ober) Bairische lautet wie in Reichersbeuern und Benediktbeuern.

• Dresden 28.10.2016

wifu - - Aktuelles

Beitrag

Glückwunsch! Jetzt haben wirs also endlich geschafft, da anzukommen, wo wir schon seit Wochen offenbar hinwollen: am Tabellenende. Wenn wir keinen so überragenden Torwart hätten, wäre das auch schon früher gelungen. Keiner will offenbar ein Tor schießen und keiner Gegentore verhindern. Körperloses Spiel (Was macht die # 15 eigentlich?), Fehlpässe am laufenden Band und völlige Ideenlosigkeit. Wie viele Spiele soll denn noch gewartet werden. Und ja - es sind nur ein paar Pünktchen nach oben. Doch …

• 12. Spieltag ESVK - Löwen Frankfurt

wifu - - Aktuelles

Beitrag

Mag sein. Aber der Eindruck der letzten fünf Minuten bleibt: Der will unbedingt, dass Frankfurt gewinnt. Ich hab ja schon viele Spiele gesehen - aber sooo deutlich erschien mir das noch nie. Und in der letzten Minute pfeift ein sensibler Schiedsrichter, der souverän leitet, keine solche Kleinigkeit mehr.

• Na dann sind wir hoffentlich wieder gut miteinander. Manches ist ohnehin der Sorge um den ESV geschuldet.

• Zitat von Jadawin: „Zitat von wifu: „Wahrscheinlich wurde im Dezember die Parole ausgegeben: Leute ihr müsst in die Oberliga absteigen, aber bitte mit möglichst vielen Spielen. So kommt mir das allmählich vor.“ Klar, deswegen hat auch Schmidle heute wieder gespielt... ein bisschen Verstand einschalten vor dem Schreiben im Zorn wäre schon angeraten.“ Sehr geehrter Herr Jadawin, der Verstand ist bei mir mindestens genauso eingeschaltet wie bei Ihnen. Offenbar geht es in diesem Forum nicht, eine ir…