Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 330.

• Erstes Saisonziel erreicht

teemu - - Aktuelles

Beitrag

Dann habe ich nicht richtig zu Ende gedacht, mag sein. Es gibt/gab beim Umzug ins neue Stadion einige große Unbekannte in Sachen Ausgaben und Technik. Wie willst Du die genau in den Etat einrechnen?

• Erstes Saisonziel erreicht

teemu - - Aktuelles

Beitrag

Bei der Aufstellung einer Rechnung, was am Ende übrig bleibt, darf man nicht außer Acht lassen, dass 1€ pro verkaufter Karte abgeführt werden muss und der ESVK davon nichts hat. Sind bei einem Durchschnitt von 2.500 Zuschauern und 26 Spieltagen immerhin 65.000 €!

• Spieler des Monats

teemu - - Aktuelles

Beitrag

Zitat von Lichtgestalt: „@teemu So ein Quatsch. Wie willst Du bei einem Gesamttorverhältnis Deiner Mannschaft von -43 auf eine Positive Plus/Minus Statistik kommen??? Dann dürfte nach Deiner Logik nur Spieler der ersten Tabellenhälfte Spieler des Monats werden. Der Titel für Ihn geht völlig in Ordnung. “ Ich habe nirgends geschrieben, er hätte es nicht verdient. Ich habe meine Sichtweise auf das Scoring verschiedener Spieler und Du hast deine. Beispielsweise hat Kolozvary + 1 und Chouinard +/- 0…

• Spieler des Monats

teemu - - Aktuelles

Beitrag

Zu seinen Punkten sollte man auch seine +/- heranziehen...

• DNL Saison 2017/18

teemu - - Nachwuchs inklusive DNL

Beitrag

Zitat von Matze: „Zitat von niklas: „und der hätte den Unterschied ausgemacht ? “ Im Moment sollte man in der DNL bestmöglich aufgestellt sein! “ Ein Spieler soll in einem Gebilde, das schon länger nicht zu funktionieren scheint, den Unterschied ausmachen? Überspitzt gesagt hätte Tim heute demnach an mindestens 8 Toren beteiligt sein müssen, um wenigstens ein Unentschieden ergattern zu können. Möglicherweise sind nicht nur die Trainer an der Misere schuld, sondern ALLE Beteiligten? Spieler, Trai…

• Zitat von Jadawin: „Wird das jetzt der Running Gag hier? Egal was passiert, einfach mal "Jeff Szwez fehlt" reinschreiben? “ Scheint leider so. Die meisten übersehen aber, dass Szwez vermutlich kaum noch einen Spieler erwischen würde, weil er einfach nicht schnell genug ist. Auch wenn auf dem Eis was passiert und er gerade keine Eiszeit hat, darf er auch nicht ungestraft auf das Eis und sich "einmischen". Das kann man als Gegner auch ganz einfach nutzen. Ich frage mich auch, in respektive zu welc…

• Zitat von Jason Jackson: „Fußballer.... war doch klar. “ Diesen Sinnfreien Post hätte man sich sparen können. Mit solch voreiligen Schlüssen verniedlichst Du das Problem und schiebst es rein dem Fußball zu. Schön, dass es weder bei uns noch bei anderen Eishockeyclubs Vorfälle gab, an denen immer die Fußballfans schuld waren... Ob es Anhänger eines Fußball-, Eishockeyclubs oder Anhänger einer anderen Sportart waren, ist doch in erster Linie egal. Es geht darum, dass Gewalt am Rande einer Sportver…

• Zitat von karlsondach71: „Hab ich verstanden. In einer Mannschaft die einen oberen Tabellenplatz belegt gibt es nur sehr gute Spieler. Manchmal kann es so einfach sein. “ Das glaube ich nicht. Ich habe lediglich von einer homogenen Mannschaftsleistung gesprochen. Alles andere ist Deine Interpretation. Übrigens wird eine Mannschaft mit ausschließlich "sehr guten Spielern" vermutlich eher schlecht als recht funktionieren. Auch Stanley Cup Sieger und vermutlich (fast) alle anderen Mannschaften auch…

• So manch einer hat vermutlich auch noch nicht verstanden, dass es sich hier um einen Mannschaftssport handelt. Man kann sicherlich einem Spieler vorwerfen, einige Fehlpässe zu spielen. Dann sollte man aber auch die Größe haben zu erwähnen, dass sich Spieler X/Y/Z in jeden Schuss wirft, Scheiben blockt und damit gleichzeitig zur sehr guten Saison beiträgt. Leute, wir sind momentan FÜNFTER durch eine homogene Mannschaftsleistung inkl. Trainer-, Medizin- und Betreuerteam. Etwas mehr Bodenhaftung wü…

• Fanstammtisch

teemu - - Fragen an den ESVK

Beitrag

Zitat von ESVK: „Weiter werden auch Vertreter der Stadt Kaufbeuren bzw. des Kommunalunternehmens Eisstadion Kaufbeuren vor Ort sein. “ @Cam Neely und alle anderen: Nun habt ihr die (vielleicht einmalige) Gelegenheit, eure Expertisen, Meinungen, Kritikpunkte und auch Lob vorzubringen. Es dürfte schwierig sein, dort euren Fragen auszuweichen.

• Oberliga 2017/18

teemu - - Oberligen und darunter

Beitrag

Immer wieder diese Idioten. Bin auf morgen gespannt...

• Zitat von esvk50: „Brandschutz oder weil nicht passend zum Farbdesign schwarz-weiß? “ Musst du bei der Stadt erfragen.

• Zitat von esvk50: „Und als positives Signal könnten sie vorab die Trikots des Jahrhundertteams im Stadion aufhängen. “ Ist nicht erlaubt!

• Zitat von Jadawin: „Manfred Kraus hat einen offenen Brief an Petri Kujala geschrieben, dem ich mich persönlich nur anschließen kann. manfred-kraus.com/?p=2276 “ Es war ein Foul, die Attacke war rücksichtslos und Eric Meland hat die Verletzung billigend in Kauf genommen. Ohne wenn und aber ist das Minimum eine Spieldauer, eher Matchstrafe, wie auch Andi Brockmann gesagt hat. Auch Petri Kujala war sicherlich bewusst, dass es ein Foul war. Was soll er aber auf der PK sagen? Kein Trainer wird sich h…

• Zitat von babba: „In der NHL ist es üblich midestens 1 "Enforcer" im Team zu haben und ich glaub fast, ein wenig Ahnung von Hockey haben die schon auch. “ Dann zähl mal auf bitte. Mit wie vielen "Enforcern" haben beispielsweise die Penguins die letzten beiden Trophäen gewonnen? Zitat von bowakel: „Toll!!! Für den Tim. Schade für uns. Wieder ein Talent ziehen gelassen. Jetzt können wir hoffen das er mit einer Förderlizenz in der nächsten Saison bei uns spielen kann. “ Wieder ein Talent ziehen gel…

• Zitat von Grill_Bill: „@Jadawin: So langsam fühle ich mich richtig wohl in meiner Rolle als neue Zielscheibe Zu der Notwendigkeit eines „tough guys“: Schade, dass Kreitl bereits erste Anzeichen von Amnesie hat, frei nach dem Motto, „was schert mich mein Geschwätz von gestern“.: esvk.de/news/items/esvk-verpflichtet-jeff-szwez.html „...genau der Spielertyp, der unserer Mannschaft bisher noch gefehlt hat“ “ Du oder Michael Kreitl - wer hat mehr Insiderwissen, ist näher an der Mannschaft? Also kann …

• DNL Saison 2017/18

teemu - - Nachwuchs inklusive DNL

Beitrag

Zitat von tiefdenpuck: „Eine sehr gute Verpflichtung für eine hauptamtliche Kraft in einer Nachwuchsschmiede. Jahrelange Erfahrung in einer Nachwuchshochburg. Top ausgebildet in der konzeptionellen Betreuung aller Altersklassen. Ich denke da haben sich Vereine wie Landshut, Rosenheim, Köln oder Mannheim darum gerissen. Man stelle sich vor man hätte neben Herr Schwaiger den zweiten aktiven Bayernligaspieler ohne Nachwuchserfahrung als Hauptamtlichen verpflichtet. Nicht auszudenken. Und der ESVK s…

• Zitat von Matze: „Zitat von Burnsi #88: „Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Enforcer im Team den Gegner abhält hart zu spielen??? Im Leben nicht! “ Gehirnerschütterungen letztes Jahr mit Szwez: 0 Gehirnerschütterungen dieses Jahr bis jetzt! 4 “ Schütz?

• Zitat von Rochus: „André Mücke von den Lausitzer Füchsen bestreitet in diesem Spiel seine 700. Zweitligapartie. “ Nun mach aus der Mücke mal keinen Elefanten!

• Zitat von Koko: „Einziges Handicap scheinen das Zulassen von Abprallern zu sein. “ Diese Problem haben dann alle Torhüter im Eishockey. Wie Groby auch schon bemerkt hat: erster Schuss ist Torwartsache, etwaige Abpraller sind Sache der Abwehr.