Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von niklas: „Hmm also ich bin da jetzt schon ein wenig unruhig, Reinig hat in meinen Augen schon das gebracht, was man von ihm erwartet hatte, die Entscheidung ist für mich überraschend, da er ja noch Entwicklungsfähig ist... “ Hatte auch sehr gehofft, daß er bleibt.

• Gerüchte 2018/2019

Mika - - Gerüchte

Beitrag

Der Finne (der von der anderen Doppelhaushälfte) paßt auf!

• Zitat von Ladislav Lubina: „Jetzt gilt es vertragsmäßig mit den Spielern wie Schmidle, Oppolzer, Thomas, Billich und Thiel nachzulegen. ... “ Nicht zu vergessen: Haase, Reinig, Wolter ...

• Saison 2017/2018 - Das Fazit

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Es gibt ja auch nichts mehr zu sagen. Alles was positiv war, wurde z.T. mehrfach erwähnt. Und wir müssen ja nicht dem berühmten Spruch nachgehen ("es wurde zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem"). Und was nicht so optimal war, wurde während der Saison schon hinreichend breitgetreten. War damals vielleicht auch OK, aber paßt jetzt auch nicht in die Freude über eine insgesamt so erfolgreiche Saison. Ach ja, einen hätte ich doch noch: Das Intro war super. Mir ist erst im nachhinein aufg…

• Zitat von el_Obi: „Zitat von Mika: „Was ich überhaupt nicht verstehe: es sind doch gar nicht mehr so viele Mannschaften im Spielbetrieb, warum haben wir immer die gleichen Schiris? Sind die anderen alle schon in Urlaub? Wie ist das eigentlich mit Schiedsrichterbeobachter? Hab ich das falsch in Erinnerung, oder gibt es in den Play-offs in der Endphase immer Beobachter? “ Es soll (zumindest DEL) immer ein Schiedsrichtergespann eine Serie pfeifen “ Muß ich das jetzt so deuten, daß wenn man Pech hat…

• Was ich überhaupt nicht verstehe: es sind doch gar nicht mehr so viele Mannschaften im Spielbetrieb, warum haben wir immer die gleichen Schiris? Sind die anderen alle schon in Urlaub? Wie ist das eigentlich mit Schiedsrichterbeobachter? Hab ich das falsch in Erinnerung, oder gibt es in den Play-offs in der Endphase immer Beobachter?

• Zitat von Gonginger: „Zitat von 1-KF: „... “ Mir kam es am Mittwoch eher so vor, als ob einige bis alle Spieler absolut ÜBER ihrer Leistungsgrenze waren. “ Ich glaube nicht daß alle über ihrer Leistungsgrenze waren. Abgesehen davon, daß es so etwas wie "Seuche am Schläger" gibt, haben manche auch stellenweise müde gewirkt. Aber wir wissen nicht warum. Möglicherweise leiden einige an alten Blessuren, weil sie in früheren Spielen ihre Knochen hingehalten haben. Wir sollten da jedenfalls nicht vors…

• Also ich hab da so einen "Wahrsager" befragt, der hat die letzten beiden Spiele richtig vorhergesagt, und der sieht uns leicht im Vorteil.

• Zweierlei Maß

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Der Artikel hat als Hauptthema "Anstand". Nun ist das sicher erwähnenswert und auch nicht hinnehmbar, wenn selbiger fehlt und es nicht mal zu einer Entschuldigung reicht. Andererseits ist das für mich vor allem das falsche Thema. Da werden seitenweise Wörter verschwendet auf Randgeschichten und das Danach. Wann wird endlich das zentrale Thema in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt, nämlich die Frage: Wie kann man über das Strafmaß dazu beitragen, daß schwere Fouls, die das Leben der Spiel…

• Zitat von Robert1984: „Glaub ich auch.. Garmisch wird mit Sicherheit kein dreckiges Hockey spielen “ Glaub ich auch nicht. Nicht als Mannschaft, nicht als genereller Stil. Aber auch Spieler, die sich sonst auf ihre spielerische Überlegenheit verlassen, können mal gefrustet sein.

• Zitat von Jadawin: „Zitat von Mika: „Ein Wahnsinnsspiel! Die erste Hälfte im ersten Drittel sah Kaufbeuren kein Land und man hatte fast das Gefühl, die Mannschaften spielen nicht in derselben Liga und auf einmal wurde es ein anderes Spiel. Kaufbeuren kämpfte sich zurück und ließ bis zum Schluß nicht locker, nahm jeden Zweikampf an und wurde im Verlauf des Spiels selbstbewußter. “ Was bleibt Garmisch auch anderes übrig, als direkt Vollgas zu geben, wenn man weiß, man hat eine Reihe weniger und zw…

• Ein Wahnsinnsspiel! Die erste Hälfte im ersten Drittel sah Kaufbeuren kein Land und man hatte fast das Gefühl, die Mannschaften spielen nicht in derselben Liga und auf einmal wurde es ein anderes Spiel. Kaufbeuren kämpfte sich zurück und ließ bis zum Schluß nicht locker, nahm jeden Zweikampf an und wurde im Verlauf des Spiels selbstbewußter. Die Kulisse war sensationell mit schätzungsweise 1000 bis 1500 Kaufbeurern. Wieder haben Kaufbeurer Fans erzählt, daß sie nach Garmisch gefahren sind, weil …

• Wird einiges davon abhängen wie der einzelne von Lubina erwähnte Spieler agiert.

• Abgesehen davon, daß er vermutlich damit völlig recht hatte , sehe ich natürlich ein, daß es dafür Strafen geben muß. Allerdings finde ich zwei Minuten in einem engen Spiel unverhältnismäßig hart. Das ist vielleicht auch der Grund warum die meisten Schiedsrichter die meines Erachtens angemessenere Strafe von 10 Minuten geben.

• Hat jetzt bald jeder alles dazu gesagt? Ich halte es nicht für sinnvoll hier auch noch im Forum Gräben aufzureißen. Laßt jedem seine Meinung, ihr könnt sie hier eh nicht ändern. Schließlich haben wir gestern ein tolles Spiel gesehen, über das es sich wesentlich mehr lohnt zu reden.

• Ich hätte da mal ne Frage an die Regelkundigen: Was entscheidet eigentlich darüber, ob Unsportlichkeit zu 2 Minuten führt oder zu 10? Bisher gab es doch da immer 10 Minuten, warum hat heute Billich 2 bekommen?

• Wenn du mit Invalide meinst, daß ein Spieler seine Karriere an den Nagel hängen muß, dann reicht das sicher nicht um ausreichend öffentliche Aufmerksamkeit zu erlangen. Spektakuläre Fälle, die es bis in eine Öffentlichkeit schaffen, die nicht nur aus Eishockeyinteressierten besteht, wünschen wir uns besser nicht. Dann würde sich vielleicht etwas ändern, aber dann käme gleich wieder der ganze Sport in Verruf, wo wir doch gerade wegen der Silbermedaille wieder etwas Boden gewonnen haben.

• Gerüchte 2018/2019

Mika - - Gerüchte

Beitrag

Schon ein bißchen dubios. Also wenn ich mich von einem lieben Bekannten in zwei Wochen verabschieden muß, dann heule ich nicht heute, sondern wenn dann, in zwei Wochen.

• Zitat von wickie aus Flake: „ Leider ist unsere 57 scoringmäßig in den Playoffs komplett abgetaucht. Unsere 87 war beim Scoring in den letztjährigen Playoffs sehr gut, dieses Jahr aber nicht. Ein paar andere wie z. B. die 11 waren in der Vorrunde auch besser. “ Karevaara übernimmt viele andere Aufgaben, deshalb nehme ich ihm die fehlenden Scorerpunkte nicht so übel. Mit den anderen beiden hast du sicher recht. Aber ich glaube, wollen täten die auch. Das ist halt der Ketchupflascheneffekt. Warum …

• Zitat von Robert1984: „Brockmann wird die nötigen Schlüsse aus dem gestrigen Spiel ziehen... was er ja gegen Ende des Spiels schon getan hat “ Möglicherweise hat der ja sogar einen Trainerschein.