Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 248.

• Oberliga 2017/18

J_James - - Oberligen und darunter

Beitrag

Soeben läuft die Pressekonferenz, die auch auf Facebook übertragen wird: Deggendorf wird den Aufstieg wahrnehmen! Glückwunsch an den DSC!

• Oberliga 2017/18

Beitrag

Die Entscheidung ist gefallen - wird aber erst morgen bekannt gegeben: dsc-eishockey.de/aktuelles/new…heidung-ist-gefallen.html Morgen Abend in einer Pressekonferenz wird der Deggendorfer SC erklären, ob er in die DEL2 aufsteigen möchte.

• Oberliga 2017/18

Beitrag

Der Einspruch der Scorpions wurde anscheinend abgewiesen. Zumindest lauten die Gerüchte so. Auf ihrer Facebook-Seite gratulieren die Hannoveraner zudem den Tilburg Trappers zum Einzug ins Finale. Hat jemand eine verlässliche Quelle? Der BR geht so oder so davon aus, dass Deggendorf sportlicher Aufsteiger ist: br.de/nachrichten/niederbayern…r-auf-dem-papier-100.html In dem Artikel ist die aktuelle Lage beim DSC ganz gut dargestellt. Ob die Niederbayern den Aufstieg tatsächlich wahrnehmen ist gut …

• Zitat von Der Heide: „Wie wäre es denn mit Finale KF vs Crimme? “ Das würde ich sofort annehmen. Denn das würde ja bedeuten, dass wir sicher ins Finale kommen. Eine Serie gegen den SCR hätte zwar definitiv einen gewissen Reiz, aber ausverkauft wird unser Stadion in den diesjährigen PlayOffs sowieso immer sein. Egal gegen wen. Von dem her bin ich auch recht entspannt, was unseren Halbfinalgegner angeht. Wir können es gegen jeden schaffen ins Finale einzuziehen, aber gegen keinen wird es leicht we…

• Oberliga 2017/18

Beitrag

Inzwischen steht auch fest, wer eine Bewerbung für die DEL2 abgegeben hat: Im Norden: MEC Halle 04, Moskitos Essen, Hannover Scorpions, Füchse Duisburg Im Süden: Deggendorfer SC, SB Rosenheim, VER Selb, EV Landshut und EV Regensburg Immerhin 9 von 15 prinzipiell aufstiegsberechtigten Playoff-Teilnehmern haben damit den Weg für einen möglichen Aufstieg geebnet. 2 mehr als letztes Jahr.

• Meiner Meinung nach entspricht das nicht der Fairness. Sportsgeist sieht anders aus. Da verliert Crimmitschau auch bei mir einige Sympathiepunkte. Überprüfen die Westsachsen jedesmal, ob das Busunternehmen gültige Lizenzen hat und ob da auch sonst alles passt? Wohl kaum. Ich bin (wie die DEL2 ja auch) der Meinung, dass Bietigheim sich nichts hat zuschulden kommen lassen. In dem Fall ist ein Nachholspiel die einzig (zumindest halbwegs) faire Lösung. Dass sie in Crimitschau jetzt Angst vor den Pla…

• Zitat von Ladislav Lubina: „Sollten diese "Gesänge" der untersten Schublade zur neuen Fankultur gehören, dann stelle ich ab sofort meinen Support ein und viele viele Fans um mich herum auch. “ Ich fand, dass gestern erschreckend viele bei den „Gesängen“ dieser Kategorie mitgemacht haben. Also in der Heimkurve, abseits der Bereiche in denen der sogenannte „harte Kern“ steht. Die Unterstützung generell einzustellen finde ich aber keine so gute Idee, denn damit bestraft man die Mannschaft und das h…

• Ein richtig toller Sieg unserer Mannschaft, super. Die Jungs haben mal wieder gezeigt, was in ihnen steckt. Und das ist schon beeindruckend. Ich bin echt begeistert. Leider wird dieser ansonsten fantastische Eishockey-Abend durch eine Verletzung getrübt. Ich wünsche Billich alles Gute! Hoffentlich ging das für ihn nicht allzu übel aus.

• Zitat von Jason Jackson: „Die Unzufriedenheit kommt nur daher, weil der ESVK mangels Selbstdisziplin und Willen gegen schlagbare Gegner nicht besteht, sich von schwächeren Gegnern auf ihr Niveau herunterziehen lässt und dann urplötzlich die Basics des Sports verlernt. “ Ganz genau das ist das Problem. Man bleibt immer wieder unter den (ja definitiv vorhandenen) Möglichkeiten. Das ist sehr schade. Prinzipiell bin ich mit den Erfolgen dieser Saison bisher sehr zufrieden. Dass der ESVK auf dem 5.Pl…

• Es war ein zähes Spiel. Das lag meiner Meinung nach auch daran, dass unser Team etwas verkrampft war: Man wollte auf keinen Fall das erste Spiel im eigenen, neuen Stadion verlieren. Das finde ich absolut verständlich. Mit viel Einsatz wurde ein nicht einfach zu bespielender Gegner dennoch bezwungen. Dazu auch noch zu null. Also ich bin mit dem Auftritt unserer Joker vom Sonntag zufrieden! Auch von mir gute Besserung an Simon Schütz! Eine langwierige Verletzung wäre echt bitter.

• Die erdgas schwaben arena

J_James - - Aktuelles

Beitrag

Also ich kann sagen, dass ich von unserem neuen Stadion positiv überrascht war. Natürlich hoffe ich auch, dass die ein oder anderen Mängel noch beseitigt werden. Das meiste wird sich mit der Zeit einspielen und was die Sicht-Problematik (sowohl bei den Steh- als auch bei den Sitzplätzen) angeht, bin ich mal gespannt, ob sich noch was tut. Alles in allem war mein erster Eindruck unserer Arena aber positiv

• Zitat von Koko: „Vor allem will man sich wieder einen schlanken Fuss machen, Zu viele Sorgen bereitet ihr die Zukunft des Vereins. "Es stehen zeitnah hohe Zahlungen an die Berufsgenossenschaft an. Hier streben wir einen Vergleich beziehungsweise Teilerlass an", sagt Colditz. Wer zahlt dann die Differenz, falls sich die BG drauf einlässt (Lex Landshut letztes Jahr): Das sind die anderen Vereine. “ Das ist genau der Grund, warum man bei Landshut niemals hätte nachgeben dürfen. Entweder jeder muss …

• Zitat von Rocky89: „Wie viele waren von euch denn schon in Weisswasser? “ Also ich war schon viermal in Weißwasser. Nur kommt jetzt der Haken: Es war leider viermal das alte Stadion. Ins neue habe ich es noch nicht geschafft. Kommt aber hoffentlich auch noch. Zum eigentlichen Thema: Mikas Beitrag kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich bin auch nicht mit allem überglücklich, freue mich aber sehr auf die neue Saison und auch auf das neue Stadion.

• Assoziation

J_James - - Forenspielchen

Beitrag

Japan

• Super, dass Brockmann unser Trainer bleibt! Das ist eine hervorragende Meldung

• Zitat von Ladislav Lubina: „Besteht eigentlich ein Grund zu überschwänglicher Gratulation zum "sportlichen" Aufstieg, wenn der Ausgang der Finalserie eine einzige Farce ist? “ Meiner Meinung nach ja. Zwar bin ich mit der aktuellen Situation in der Oberliga auch nicht gerade glücklich, aber es war nunmal ganz klar geregelt, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit ein (deutsches) Team sich sportlich für die DEL2 qualifiziert. Und diese Bedingungen hat Bad Tölz erreicht und damit die Berechti…

• Das mit dem Minus in Crimmitschau war ja schon vor ein paar Wochen bekannt. Damals hieß es noch, die Gesellschafter der „Eispiraten“ werden den Fehlbetrag ausgleichen. Sollte das nicht der Fall sein wäre es durchaus berechtigt wenn Rosenheim (das allem Anschein nach nur das Geld ausgegeben hat, das vorhanden war) statt Crimmitschau in der Liga bliebe. Ich hoffe allerdings einfach nur, dass es mal ohne Sommertheater geht (ich weiß, das wäre gefühlt das erste Mal seit 50 Jahren ).

• Playoffs Schweiz

J_James - - International

Beitrag

Danke für den Link! Super Sache

• Glückwunsch nach Bad Tölz zum sportlichen Aufstieg in die DEL2!

• Alle Achtung, die Vorhersage vom 19. September hat sich voll und ganz bewahrheitet: Zitat von Ben Rubin: „Es schaut aber alles nach einer schweren Saison bei den Starbulls aus. “ Ich hatte bei meiner Prognose nur mit dem ersten Teil Recht (der Verlierer aus RO-HN steigt ab), Teil 2 war leider falsch (dieser Verlierer hieß bekanntlich nicht Heilbronn): Zitat von J_James: „Mein Tipp ist eh: Der Verlierer aus Heilbronn-Rosenheim wird (sportlich) absteigen. Und dieser Verlierer dürfte Heilbronn heiß…