Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• DNL Saison 2017/18

Yoda - - Nachwuchs inklusive DNL

Beitrag

Wir suchen nach Alternativen, wie die aussehen und wie man diese umsetzt weiß ich noch nicht, aber wir haben das auf dem Schirm. Genau so wie den 5. Stern! Das mit den Taschen -- in Mannheim zum Beispiel hat nur die DNL eine Kabine in der die Klamotten bleiben, alle anderen nehmen Ihre Sachen brav mit nach Hause. Das ist übrigens in verdammt vielen Vereinen so, Kaufbeuren ist da eine sehr angenehme Ausnahme, nur mal so am Rande. Und wenn Die DEG "nur" 4 Sterne hat mit VIER Hauptamtlichen UND 2te…

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

In dem 5 Sterne Programm geht es nur um EISZEITEN. Wo eine zweite Eisfläche ist (z.B. Wörishofen, Buchloe, Türkheim, Kempten, Füssen, etc) ist komplett egal. Je nach bedarf kann da dann Eiszeit zugebucht werden und natürlich prüfen wir das bereits. Wir müssen einfach ein bisschen Aufwachen, wir wohnen in einer Region wo es quasi fast an jeder Ecke eine Eisfläche gibt. Das kostet natürlich auch Geld, aber keine 300.000 Betriebskosten p.A. da kann man viel Eiszeit mieten für das Geld!

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Wenn man versucht möglichst das Beste für den ESVK zu tun, unendlich viel Zeit und anderes investiert und dann diese Vorwürfe, Anschuldigungen und Unwahrheiten hier liest - gegen Leute und Spieler die für diesen Verein spielen und arbeiten dann tut das weh, sehr weh. Mir sind vielleicht bei meinem Kommentar etwas die Gäule durch gegangen, ich bin aber nur ein Mensch. Wir dürfen öffentlich angegriffen werden, das ist scheinbar ok. Menschen wie teamu schreiben das dieses Verhalten eines Vorstandes…

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Jun hat die Nötig Lizenz! Sorry, hab den Rest vom Beitrag gelöscht. Ich nehme das auf meine Kappe!

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Bowakel ist top Informiert ! Genau so ist es ! Quelle: Vorstand

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Zitat von slow-joe: „Vielleicht wollte man ja gar kein "Spiel" durchführen, sonder nur ein gemainsames Training, weil: Art. 40 (DEB Spielordnung) Freundschaftsspiele 1. Freundschaftsspiele sind alle Eishockeyspiele, die ein Mitgliedsclub außerhalb desMeisterschaftsspielbetriebes durchführt, wenn diese Spiele von offiziellen Schiedsrichtern geleitet werden. Alle Freundschaftsspiele sind anzeigepflichtig, soweit sie nicht genehmigungspflichtig sind. 2. Freundschaftsspiele zwischen Mannschaften gle…

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Ich versuche es nochmal. Wenn ein Spiel offiziell angemeldet ist, wird es der Verein auch bekannt geben. Wenn Trainer untereinander ein Training ausmachen ohne das der Vorstandschaft mitzuteilen, was auch vollkommen in Ordnung ist, wird es für den EV schwer etwas mit zu teilen. Wenn man hier fragt: Warum hat das Spiel keiner Kommuniziert, kann man sachlich drauf Antworten. Wenn aber geschrieben wird das der Verein null kommuniziert, ist das einfach wieder ein VORWURF, der niemandem hilft und zu …

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Zitat von driver rot gelb: „Die dnl Mannschaft unterliegt heute in einem Testspiel 4:5 n. P. Gegen eine Auswahl aus Quebec (Kanada). Schade das vom Verein null kommt das so ein Spiel stattfindet. Wäre mit Sicherheit für den ein oder anderen interessant gewesen! “ Wenn das Training nicht erst am Samstag zustande gekommen wäre, wenn das sogenannte Spiel offiziell als Spiel angemeldet hätte werden können, wenn überhaupt festgestanden währe, das es mehr wird als nur ein Training mit ein paar Jungs a…

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Zitat von driver rot gelb: „Woran is es dann gescheitert die Spieler gegen Füssen einzusetzen? Wenn nicht der Ev oder die GmbH oder mm das entscheiden? PS das is keine Kritik nur eine Frage aus reinem Interesse. “ Das ist einer der leidigen Punkte mit denen wir uns im Vorstand rumschlagen müssen. Leider kann und möchte ich dazu keine Stellung nehmen. Das ist jetzt zwar unbefriedigend, aber leider nicht anders möglich.

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Es gibt diese Tage… da sitze ich an meinem PC und halte meine Tastatur aufrecht und fest in beiden Händen. In zehn-Sekunden Abständen hämmere ich mir das Ding an meinen Schädel. Einfach um den „Leseschmerz“ einiger Beiträge hier zu überdecken. Während ich mir meine Tastatur ruiniere, grüble ich über den Sinn und Unsinn einer Antwort. Was solls..... Zitat von Eismeister: „ Prognose: Becher und Jogi sind bald weg und verlassen verbrannte Erde, wie in all den Vereinen vorher. “ Also trainieren tun …

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Zitat von driver rot gelb: „Danke Jogi “ Ahhh ein Fachmann! Oder wie darf man den Smily deuten. Das schreibt im Übrigen Höchsstadt zum wechsel. Man kann deutlich lesen das die nicht glücklich sind, das Herr Jun die Aligators verlässt: Zu Beginn der Saison hatte er bereits verkündet, dass dies seine letzte Spielzeit auf dem Eis werden würde, nun sucht er nach sieben erfolgreichen Jahren beim Höchstadter EC eine neue Herausforderung beim ESV Kaufbeuren und will dort den Weg vom erfolgreichen Eisho…

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Zitat von Lucky666: „Zitat von Yoda: „Wir haben keine DNL Mannschaft, wir haben einen DNL Haufen. So lange mitten unter der Wettkampfzeit, Teile dieses Haufens an einem Dienstag Abend mehr oder weniger Volltrunken durchs Melo Strahlen wird sich da auch nix dran ändern. “ Und wenn Du wirklich vom Nachwuchs bist, dann gehört daß hier nicht rein, des kannst Du intern ansprechen aber nicht hier in der Öffentlichkeit!!!Anscheinend war von Euch keiner mal Jung? Ab und an würde Denken vorm Schreiben gu…

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Leute Leute, Das ist so traurig! Steht in dem Bericht irgendetwas von der Vereinsführung? hat sich da irgendein Mitglied des Vorstandes geäußert? NEIN! Es ist unglaublich was und wer alles aus den Ecken kommt und drauflos schießt. Die Mannschaft (DNL) hat in Kaufbeuren überhaupt keine Möglichkeit zur Ruhe zu kommen. Cheftrainer nach Erfolglosigkeit der Mannschaft gewechselt, mit dem neuen Gespann einen kleinen wenig mehr Erfolg aber nichts durchschlagendes. Klar, das da wieder die/der Trainer od…

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Lieber @tipema Dein Ernst - Zwei Leute, die die von dir angesprochenen Veränderungen vorgeschlagen haben waren im Vorstand und sind, deine Worte "grandios Gescheitert"?. Kann es sein, dass vielleicht nicht genug Leute für die ganzen Ausschüsse und Verwaltungsgruppen da waren? Kann es sein das in der Realität auf einmal mehr arbeit da war, als so mancher bereit war zu leisten. Warum ist das gescheitert? hat der Vorstand die Arbeit verboten? oder haben sich ganz einfach nicht genug Helfer gefunden…

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Der Verein kann 6 Förderlizenzen Vergeben. Das die Drei (Wohlgemut, Lillich und Koziol) einen Vertrag bei der GmbH haben ist nicht relevant, da es DNL Spieler sind und diese auch so gemeldet sind. Wie gesagt, die gründe für das späte handeln, sind andere, die aber nicht in die Öffentlichkeit gehören. Viel wichtiger ist, das die drei OverAge-Spieler seit kurzer Zeit in Memmingen immer wieder Trainingszeit bekommen und sich zeigen können! Wie gesagt, wir sind dran und versuchen das Möglichste, nur…

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Guten Morgen @Philsef , Zitat von Philself: „Was mir nur auffällt, das bei keinerlei Diskusion der Jahrgang 98 erwähnt wird. Existiert der faktisch nicht mehr oder ist der für den Verein nicht relevant was Förderlizenzen angeht. “ ich bin zu 100% Bei dir. Der Verein kann 6 Förderlizenzen vergeben. Ich bin der Meinung das der Verein die Pflicht hat, gerade den "scheidenden" Spielern eine Gelegenheit zu geben, um sich für eine weitere Karriere anbieten zu können. Das sind wir den Jungs schuldig, d…

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Zunächst mal ist die Spitze immer oben und nicht der gesamte laden und da ist nur einer übrig geblieben, aber egal. Ich kann mich sehr gut an das Meeting vor drei Jahren erinnern, wo aufgezeigt wurde was alles zu ändern sei. Ich kann mich auch gut daran erinnern was geschehen ist, als die erlaubte frage vom ESVK gekommen ist, mit welchen Leuten, mit welchem Engagement, welchem Geld und zeitlichem Aufwand das zu bewerkstelligen ist. Nun ja das ist drei Jahre her, keiner hat sich angeboten Verantw…

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Zitat von tipema: „Zitat von Jadawin: „Komisch, heute haben sie 5:3 gewonnen und keiner schreibt was. Seltsam, seltsam. “ Was ist daran seltsam?Die Baustellen bleiben deswegen trotzdem. Und ich wiedérhole es gerne nochmal. Die Verantwortung für die jetzige Situation liegt an der Vereinsspitze. Die Probleme waren bekannt. Die Schuld auf die Trainer zu verlagern ist zu einfach. “ Ah verstehe lieber @tipema an der Vereinsspitze, von der noch genau ein Geschäftsführender Vorstand übrig ist und der i…

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Lieber @karlsondach71 danke in Dein Vertrauen an das örtliche Bestattungsunternemen. Ja wir möchten nichts lieber als das endgültige ausscheiden der DNL. Es ist unser Ansinnen den gesammten Nachwuchs des ESVK aufzulösen, Damit wir endlich alle unsere ehrenamtlichen Ämter niederlegen können. Mal,im Ernst. Wir rennen uns die Hacken ab, um den Nachwuchs bestmöglich zu unterstützen. Es gibt Leute die opfern ihre private Zeit und Geld um das Schiff esvk Ev am laufen zu halten. Dazu gehören Betreuer, …