Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 918.

• Assoziation

esvk50 - - Forenspielchen

Beitrag

trocken

• Saisonprognose DEL 2

esvk50 - - DEL & DEL 2

Beitrag

Das Problem könnte werden, dass die Erwartungshaltung mehrheitlich groß bis sehr groß ist. Ich nehme mich da nicht aus. Aber nach zwei solchen Topjahren und einem Kader, der sich gegenüber der Vorsaison nicht wesentlich verändert hat, ist das auch verständlich. Die Schlüsselspieler wurden alle gehalten und die Jungen wurden besser, dazu noch ein "Kartenhaus" weniger in der Liga. Ja, wann sollen überhaupt große Erwartungen entstehen, wenn nicht jetzt? Als alter Pessimist gehe ich diesmal sehr opt…

• Bricht schon wieder Panik aus? Im Kader stehen 8 Verteidiger, davon 7, die sicher nicht für einen Einsatz in Memmingen gedacht sind. Und auch bei Koziol denke ich, dass er in seinem zweiten Jahr in Richtung DEL2 drängt. Dazu kommt mit Schütz noch ein Föli-Spieler aus Ingolstadt, der sicher nicht alle Spiele dort macht und bei uns nie spielt. Nicht nach einer solchen Vorgeschichte mit einem Jahr verletzungsbedingtem Ausfall. Und wie Jadawin sehr treffend bemerkt hat, gibt es eine offene Ausländer…

• Wirtschaftlich betrachtet ist der Konkurs natürlich der richtige Weg, auch wenn die Garmischer den nicht freiwillig gehen. Als altem Eishockey-Nostalgiker fehlt mir nun wieder eine traditionsreiche Mannschaft mehr. Ich freue mich schon auf die Saison, wenn sie wieder in der gleichen Liga wie KF spielen. Das gilt für mich übrigens auch für Rosenheim und auch für die *ich spreche es nicht aus* aus den bayerischen Niederungen. Bei aller Bösartigkeit waren das immer Spiele, die "spürbar" waren.

• Wieso liegt Weihnachten so doof?

• Diskussion & Gedanken zum Kader 18/19

esvk50 - - Gerüchte

Beitrag

Rückblickend auf das Ende der DEL2-Zeit für den SC Riessersee sagt der 32-Jährige: "Wie man Zweiter werden kann in der DEL2, und dann pleite geht, ist mir auch ein Rätsel. Das ist traurig." Gar nicht naiv der Mann.

• Also scheint doch alles nach den Bestimmungen zu laufen. Ich denke die Oberliga muss einfach alles versuchen, auf eine vernünftige Anzahl von Teams zu kommen. Die potentiellen Aufsteiger haben in den letzten Jahren nicht immer Hurra geschrieben, was bei den Absteigern, die hätten bleiben sollen, genauso gilt.

• Regelanpassungen DEL2

esvk50 - - DEL & DEL 2

Beitrag

Das ist ziemlicher Mist und würde bei konsequenter Umsetzung die Sportart ziemlich verändern. Was ist ein später Check? Wie lange muss der Puck weg sein? Das liest sich schon fast wie ein Check-Verbot.

• Trikot 2018/2019

esvk50 - - Aktuelles

Beitrag

Hauptsache nicht wieder in den Vereinsfarben Vollschwarz-Silbergrau!

esvk50 - - Gerüchte

Beitrag

Wird interessant, vor allem im Hinblick auf Spieler, die nicht Oberliga (ob überhaupt ist ja sehr fraglich) oder weit weg von ihrer Heimat spielen wollen. Ich denke doch, dass sich da auch preislich was bewegen könnte.

• Fußball WM 18

esvk50 - - Sonstiger Sport inklusive Fußball

Beitrag

So ändern sich die Zeiten. Im Eishockey gab es zuletzt ein 6:1 gegen Südkorea und im Fußball ein 0:2. Unsere Nationalmannschaft im Eishockey hat jetzt beste Chancen als Team des Jahres geehrt zu werden.

• Fußball WM 18

Beitrag

Zitat von Daniel Kunce: „und was uns noch Hoffnung machen sollte: die Schweden können Eishockey besser als Fußball und wir Fußball besser als Eishockey “ Das werden wir am Samstag sehen.

• Assoziation

Beitrag

Tierzuchthalle

• Fußball WM 18

Beitrag

Überheblichkeit kommt vor dem Fall. Weltmeisterlich war bisher lediglich das Wegreden von Problemen. Jetzt wird es eng und vor allem Brasilien (schon) im Achtelfinale immer wahrscheinlicher.

• Fußball WM 18

Beitrag

Sehe unser Team schon (aber natürlich nicht automatisch) im Halbfinale. Das Können bringen sie mit. Läuft nicht schon in der Vorrunde einiges schief (2. und dann Brasilien im Achtelfinale oder 1. und Brasilien kommt nicht wie erwartet aus der Gruppenphase) kommen dann nicht die Turnierfavoriten im Achtel- und Viertelfinale. Bei einem normalen Verlauf kommt der erste Hammergegner im Halbfinale. Frankreich, Spanien, Argentinien, Portugal sind erst im Finale möglich.

• Dann sparen sie halt quantitativ: 2 Torhüter, 4 Verteidiger, 9 Stürmer. Da kannst du nur Topleute brauchen.

• Oberliga 2018/19

esvk50 - - Oberligen und darunter

Beitrag

Eine Aufstiegsmöglichkeit wäre auch gerechter gegenüber allen anderen Oberligavereinen. Bisher nehmen sie immer aussichtsreiche Aufstiegskandidaten aus dem Rennen, die das Pech haben, in einem Viertel- oder Halbfinale gegen sie antreten zu müssen. Von der Leistungsfähigkeit passen die Tilburger sicher in die zweite Liga.

• Assoziation

Beitrag

Topf

esvk50 - - Gerüchte

Beitrag

Unser Team war die beiden letzten Spielzeiten so gut, weil sie ein Team waren und sich auch die "Superstars" in erster Linie als Teamspieler definiert haben. Ich weiß nicht, ob das bei Driendl so ist. Auf jeden Fall wäre das für mich die erste ohne Abstriche zu erfüllende Bedingung. Dann kommt erst das Geld.

• Ein Exempel zu statuieren und den konkreten Fall des Fahnendiebstahls als Anlass zu nehmen, ist einfach nur ungerecht. Das ist ein bisschen so, wenn ich bei einer Häufung von Checks gegen den Kopf mit Verletzungsfolge eine Behinderung mit einer Strafe für mehrere Spiel ahnde.