Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 176.

• Erstes Fazit

walldorf - - Aktuelles

Beitrag

Erfreulich ist für mich neben der Torgefährlichkeit aller 4 Kontis die Qualität mit der Lillich und Koziol als junge Spieler auftreten.

• 2. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EC Bad Nauheim

walldorf - - Aktuelles

Beitrag

Hallo Phil, danke dachte dass es noch deutlich länger zurück liegt. Aber was solls Herr Haupt bekommt bei mir wie Herr Westrich in der Saison 18/19 als HSR eine neue Chance zu zeigen, dass man neutral in KF pfeiffen kann.

• 2. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EC Bad Nauheim

walldorf - - Aktuelles

Beitrag

Wann haben wir denn mit Haupt ein Heimspiel letzte Saison gwonnen ? Kann mich nicht mehr erinnern.

• Depaly war in der Verteidigung letztes Jahr echt stark. Hat in den Play offs auch S. Vajs verteidigt.

• Diskussion & Gedanken zum Kader 18/19

walldorf - - Gerüchte

Beitrag

Ich hoffe, wer auch immer dieser Stürmer ist, dass er beim ESVK wirklich spielen will, d.h. nicht nur einen Stürmer, der ausschließlich auf die eigene Statistik "schielt".

• Billich zu haben oder gegen ihn (gerade in den Play Offs) zu spielen ist ein riesen Unterschied! Ich meine - er ist ein Spieler, der unangenehm für den Gegner ist - clever, der bei seinen Strafzeiten meist einen Gegner auf die Strafbank mitnimmt. Er kämpft vorbildlich, ist technisch für DEL2-Verhältnisse sehr versiehrt,d.h. solche Spieler brauchen wir (Weicheier haben wir leider genug). Ich freue mich, dass er bei uns bleibt. Seinen Bruder aus Freiburg hätte ich auch gerne (nicht nur Schutte_Esv…

• Andi Brockmann bleibt für 2 Jahre weiter beim ESVK ! Sensationell !!!

• Zweierlei Maß

walldorf - - Aktuelles

Beitrag

Nur Zur Information: Der Vater von Tino Boos hat in Kaufbeuren gespielt !

• Ich erwarte morgen eine extrem harte Gangart vom SCR - vor allem gegen unsere Leistungsträger.

• Zum Spiel: Toller erster Halbfinalsieg des ESV trotz schwacher HSR-Leistung von H. Zehetleitner und H. Singer. Hoffentlich steigern sich beide HSR in Garmisch beim nächsten Spiel. Im 2. Drittel nach dem 1:1 (warum es vorher eine 2 Min. Strafe gegen uns gab, fand ich sehr kleinlich ausgelegt; ebenso die 2 Minuten gegen Billich habe ich nicht verstanden) hatten wir etwas Glück als SCR am "Drücker" war. Insgesamt hatte der ESV aber meiner Meinung nach etwas mehr Luft bis zum Schluss und mit einer s…

• Für mich ganz starkes Spiel der Mannschaft als Ganzes und Osterloh im Speziellen!

• Ketterer verletzt - Sylvester darf wieder spielen ? Ist das jetzt richtig oder habe ich das falsch verstanden ? Unabhängig vom Regelwerk - Ich bin gespannt wer ist beim ESV nach dem Nauheimspiel am morgigen Dienstag am Freitag noch in der Lage ist zu spielen ? Welche Topspieler werden beim ESV alles ausgeschaltet ? Auf die besten ausgewählten HSR (Herr Brill und Frau Hertich) würde ich wahrlich nicht setzen!

• Zum Thema HSR: Herr Brill hat in Kaufbeuren gegen Bietigheim die Fouls gepfiffen, die er gesehen hat (nicht mehr und nicht weniger). Das Spiel in Kassel ist vorbei und kann einmal passieren. Kritischer sehe ich dagegen den Einsatz von Herrn Haupt (Kempten) in Spielen gegen den ESVK. Es gibt HSR die versuchen stets ihr Bestes zu geben. Andere HSR gleichen - wenn das Spiel bereits für eine Mannschaft entschieden ist - im letzten Drittel die Strafzeiten aus ("ich habe keine Mannschaft, was die Stra…

• Vajs/Osterloh

walldorf - - Aktuelles

Beitrag

Neben der möglichen eminent wichtigen Neuverpflichtung von Coach Brockmann sind die zwei für den ESV wichtigsten Spieler weiterverflichtet: Osterloh und Vajs !!! Dank an unsere Gesellschafter der GmbH (auch an Kreitl)! Bitte aber unbedingt unseren Coach Andi Brockmann weiter verpflichten, er als Trainer macht den Unterschied, was er aus Kaufbeuren mit früherer "Verlierermentalität" für eine tolle Mannschaft ("alle für einen") geschaffen hat.

• Bestes Heimspiel ! Tolle Mannschaftsleistung mit Spielern, die über sich hinaus gewachsen sind ! (Stefan Vajs, Karevaara und Sarault) Gut gefielen mir auch der sehr agile Blomquist und in der Abwehr de Paly und auch Kasten ! Gekämpft haben Sie alle! Ohne unsere 3 besten Abwehrspieler: Osterloh, Schütz und Ketterer! Trotzdem dem tollen Wochenende glaube ich, wenn Ketterer wirklich so lange ausfällt, dass wir noch einen starken Verteidiger benötigen (einer der einen guten erste Pass spielen kann, …

• Wir haben gewonnen! 5:0 - super! Der Unterschied war der Torhüter. Im letzten Drittel hatten wir endlich Schussglück. Der Freiburger Torhüter war aber viel besser wie es das Ergebnis aussagt, auch deutlich besser wie der "Tölzer Torhüter mit Weltklasseparaden" aus dem Spiel in Bad Tölz. Was nicht untergehen sollte war die wieder gute Defensivleistung von de Paly. Und Pfaffengut hat eindringlich gezeigt, dass er schießen kann. Unser Powerplay war wie immer ungefährlich weil fast immer kein Stürme…

• Da sich viele auf Karevaara "eingeschossen" haben, wird es mit drei Centern ja jetzt besser (oder ?) Mit Stefan Vajs muss das Spielsystem zumindest nicht mehr so extrem defensiv sein wie zuletzt. Falls Osterloh fehlt, fehlen uns immer noch Verteidiger die neben Ketterer einen vernünftigen ersten Pass auf die Stürmer spielen können. Auch wenn wir vom DEB von den HSR dieses Mal keinen extrem gegen den ESV eingestellten Schiedsrichter wie Haupt (aus Kempten), Westrich, Steinecke (und zuletzt Brill)…

• In Kassel zu verlieren ist normalerweise kein Problem. HSR Brill sehen wir am kommenden Wochenende gegen Bietigheim (wieder ein Favorit). Mal sehen wie seine Leistung da ist. Ich sehe diese Saison aber ein Problem in unserer defensiv starken Abwehr, wozu ich auch die meist sehr gute Defensivleistung unserer Stürmer (erfolgreiches System ala Brockmann mit 4 Reihen) dazu zähle. Es gibt aber im Augenblick kaum einen Verteidiger der einen sicheren ersten Pass aus der Verteidigungszone spielen kann (…

• Super Sieg in Ravensburg ! Die Mannschft kämpft (wie zu Hause) bis zum Umfallen - meine Hochachtung und hatte dieses Mal auch das notwendige Scheibenglück. Die Gegentore waren nach meiner Meinung "etwas unglücklich" - aber was solls. Anscheinend dauert die Verletzung von Vajs ja leider doch länger - jedenfalls so einen guten zweiten Goalie (gemessen am punktemässigen Erfolg) hatten wir in den letzten Jahr nicht. Super - weiter so - Bastian Kucis ! Aktionen gegen Kucis, Ketterer wie am Ende des S…

• Tolle Leistung des ESV! Hätte mich auch über einen Punkt gegen einen starken Gegner bei guten HSR gefreut. Herausragend die taktische Einstellung der Mannschaft durch Coach Brockmann, den Gegner weit weg vom eigenen Tor zu halten, durch frühes Stören mit 4 Reihen. Für mich starkes Spiel von Schäffler und für mich bisher bestes Heimspiel von Kasten! Billich hat die Effektivität unserer Ausländer, Kucis mit Sieg gestartet, meine Hochachtung.