Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 197.

• Sprade

tevion - - Aktuelles

Beitrag

Schön das nächste Woche im Forum wieder Eishockey im Mittelpunkt steht

• Schön dass wir inzwischen auf so einem hohen Niveau jammern dürfen! Vor der Ära Brockmann standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Kompliment an alle die dazu mitgewirkt haben.

• Ich denke wir haben heute ein Spiel gesehen das beste Werbung für die DEL2 war und eigentlich keinen Verlierer verdient hätte. Super Stimmung von beiden Fanlagern bei einem ausverkauften Stadion, ein faires Spiel von beiden Mannschaften und ein extrem hohes Tempo über die gesamte Spielzeit. Gegen Bietigheim musst du erst einmal einen 2 Tore Rückstand aufholen und dann nach neuerlichem Rückstand noch die Verlängerung erkämpfen. Da waren echt zwei Top-Teams auf dem Eis. Schade dass die Mannschaft …

• Alles Gute für unseren Kapitän - aber wenn man sich die Entstehung dazu nochmals vor Augen hält ist das noch ärgerlicher und eigentlich unnötig gewesen. Auch wenn man einen Sebastian Osterloh auf grund seiner Präsenz nicht 100% ersetzen kann, sehe ich derzeit keinen Handlungsbedarf. DePaly fühlt sich hinten eh besser aufgehoben und er hat letztes Jahr gezeigt dass er es kann. Dazu kommt Oppi wieder zurück und füllt seine Position im Angriff. Ich denke auch Simon Schütz wird wieder verstärkt bei …

• Das wird ein echtes Topspiel. Ich denke wir brauchen da schon einen Sahnetag bei dem alles passt. Aber wir dürfen die Erwartungen nicht in den Himmel schrauben. Auch ein Wochenende mit NULL Punkten ist bei Gegnern wie Ravensburg und Frankfurt dabei möglich.

• Richtig so + Molling und nun noch den neuen Trainer

• Deutsche Trainer haben offensichtlich keinen Stellenwert mehr in Deutschland - hauptsache es wird Englisch gesprochen! Schön war wir einen Coach haben, der sogar noch "Bayrisch" spricht

• Und hat sich damals bei uns wohl verzockt wie man gehört hat

• Wird er zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht machen, außer wir bieten ihm einen Rentenvertrag an. Aber man kann sich auch täuschen, das werden unsere Macher schon auf dem Schirm haben

• Genießen wir einfach diesen geilen Eishockeyabend, denn am nächsten Wochenende warten mit Ravensburg und Frankfurt zwei harte Brocken.

• Auch wenn wir am Sonntag als Favorit in diese Partie gehen, wird die größte Aufgabe für uns darin bestehen, den Gegner nicht zu unterschätzen und mit 100% Konzentration und Körpersprache an die Aufgabe heran gehen. Da kann jeder Trainer 100 x sagen wir unterschätzen keinen Gegner, die Wahrheit liegt auf dem Eis. Und dann den berühmten Hebel umlegen, geht halt nicht immer im Sport. Aber ich bin Zuversichtlich dass wir am Sonntag drei Punkte holen.

• WArum hat man dann nicht den Marvin Schmid mitgenommen und den Koziol in die Abwehr gesteckt?

• Glückwunsch zum Lizenzierungsverfahren!

• Am Schiedsrichter lag es wirklich nicht.... Immer diese Vorverurteilung bevor das erste Bully stattgefunden hat.

• Ich bin auch der Meinung das gerade die beiden ersten Verteidigungsreihen nicht optimal sind. 16 + 91 sind beide stark offensiv ausgerichtet - 76 + 8 eher defensiv, wobei sich unser Kapitän immer gerne als Offensivverteidiger sieht, war er aber noch nie. Warum nicht mal 91 + 76 und 16 + 8 - aber ist alles müsig, letztes Jahr hat es ja auch geklappt!

• Das war heute ein Gegner, gegen den man auch mal verlieren darf. Der runderneuerte Kader der Füchse hat viel Qualität und hat hohes Tempo gespielt. Leider waren wir bei ein paar Toren nicht richtig auf der Höhe. Auch unser Trainer hat es so beschrieben, dass wir zu viele Fehler gemacht haben. Die Anzahl der Gegentore macht mir schon etwas sorgen. Wir sind hinten vermeindlich besser geworden, aber bekommen deutlich mehr Tore!

• Oder es rückt der Marvin Schmid nach. Hat am Freitag in Rosenheim zwei Tore gemacht

• 6. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EHC Freiburg

tevion - - Aktuelles

Beitrag

Man kann nicht immer mit Glanz & Gloria gewinnen. Das war trotz der Überlegenheit von unserem Team kein einfaches Spiel und die drei Punkte mehr als verdient. Hoffentlich ist beim Oppi nichts schlimmeres. Es fehlt ja nun mit ihm, Schäffler und Billich nominell schon eine ganze Reihe!

• 5. Spieltag: Bayreuth Tigers vs ESV Kaufbeuren

tevion - - Aktuelles

Beitrag

Ich denke auch das wir Auswärts sicher das eine oder andere Tor zuviel kassiert haben, aber die Saiosn ist noch jung und ich hoffe unsere Stärke aus der Vorsaison spielt sich wieder ein. Ich habe jedoch nach den ersten Spieltagen auch das Gefühl, dass die Liga deutlich ausgeglichener ist und sich die vermeintlichen Kondidaten für die Play-Downs deutlich verstärkt haben. Die knappen Ergebnisse sind ein Beleg dafür.

• Da brauchen wir uns dann nicht wundern wenn unsere Nationalmannschaft bis auf Ausnahmen hinterher hinkt, weil irgendwelche Eingedeutschte dem eigenen Nachwuchs in der Liga die Plätze wegnehmen.