Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• DNL Saison 18/19

tiefdenpuck - - Nachwuchs inklusive DNL

Beitrag

Mich würde mal interessieren warum der U17 Spieler Volek bei einem Spiel der u17 gegen den Tabellenführer Tölz, lieber beim Scheibenschießen gegen 10 armselige Garmischer in der DNL dabei ist. Vielleicht wär ja gegen Tölz was drin gewesen. Und gegen Garmisch hätte es auch ein 1:11 getan.

• Erstes Fazit

tiefdenpuck - - Aktuelles

Beitrag

Externe Talente. (Nicht nur Volek) Genau das Gegenteil des Konzeptes was Herr Koch und Herr Jun etc. vollmundig In der Hauptversammlung propagiert haben. Da ging es drum Kaufbeurer im Nachwuchs zu etablieren. Den Artikel der AZ habe ich immer noch im Kopf. Ich persönlich kann es sehr gut nachvollziehen Talente von anderen Vereinen zu holen um Konkurrenzfähig zu sein. Aber dann sollte man halt auch öffentlich dazu stehen, und nicht den Reportern der Allgäuer Lokalredaktion in den Block zu diktier…

• DNL Saison 18/19

Beitrag

Einfach nicht konkurrenzfähig. Beginnt beim Trainer (der ESVK ist wahrscheinlich der einzige Verein in der DNL der einen Trainer hat welcher im Nachwuchs ein völlig unbeschriebenes Blatt ist, nochdazu ist der Abstiegstrainer der letzten Saison weiter an Bord)) und endet bei den Spielern (wobei man hier die Endjahrgänge schmerzlich vermisst. Bei anderen Vereinen sind dieses halt meist Dabei) Die Abgänge schmerzen und die zu uns gekommen sind, können diese Qualität nicht aufweisen. Abstiegsvermeid…

• DNL Saison 18/19

Beitrag

Würd mich mal interessieren welcher Seite das was gebracht haben soll.

• Hätte man bei uns gut gebrauchen können.

• Gerüchte 2018/2019

tiefdenpuck - - Gerüchte

Beitrag

Marvin Schmid hat mir bei den DNL Duellen besser gefallen als unsere (Lillich, Wohlgemuth..) zusammen. Guter Mann.

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Wenn es der Verein ernst meint, müssten sie über die Weiterverpflichtung von Becher, Schwaiger, Rippl und Franke ernsthaft nachdenken, oder sie wenigstens „leitenden Positionen“ entbinden. Ein Umbruch/Aufbruch muss auch an den Trainerpositionen sichtbar werden.

• Was hat denn das mit politischer Gesinnung zu tun? Eine Unterschriftenaktion die, wenn Erfolgreich, zu einem der demokratischsten Willensbekundung überhaupt führt. Bürgerentscheid. Wenn dann alle für die Moschee sind, ist es doch gut. Und wenn nicht dann ist auch gut. DAS ist direkte Demokratie. Bleibt doch mal alle locker. Aber jetzt genug davon: Das Spiel war der Hanmer und heute wollten wir den Sieg einfach mehr. Ganz in Gegensatz zum Hinspiel. Verdient 1:1

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Nächstes Jahr Division 3 der DNL. Wenn der Aufstieg innerhalb dieser Saison in die DNL 2 nicht klappt, dürfen auch die Schüler nicht mehr Bundesliga spielen. Dann ist Schicht im Schacht. Ende Spitzensport im Nachwuchs. Aber hey was soll’s. Kielhorn schreibt in seinem Interview, die Saison lief sehr zufriedenstellend. Alles Gut.

• Zitat von Philsef: „Das wäre natürlich das Signal, was sich unser Nachwuchs nicht wünscht. Genau solche Überlegungen haben uns doch dahin gebracht, wo wir uns im Moment befinden. Viele Spieler von auswärtigen Vereinen holen und hoffen, das die bis zur ersten Mannschaft hier bleiben. Leider hat sich dieser Wunsch nicht erfüllt. Und es geht zu Lasten des eigenen Nachwuchses. “ wenn es aber der eigene Nachwuchs qualitativ nicht komplett hergibt. Was dann? Wie man es macht ist es falsch. Holt man zu…

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Schade dass der EV. nicht mehr die Kompetenz in den eigenen Reihen hat wie damals als zwei Nachwuchstrainer die erste Mannschaft rausgehauen haben. Die könnte man jetzt gut gebrauchen bei der DNL. Wobei das jetzt auch schon zu spät wäre, denke ich. Grundsätzlich verstehe ich auch nicht warum bei der DNL jetzt drei Trainer dabei sind. Ich dachte Bruno Müller würde übernehmen. Nicht glücklich wie ich finde, denn vorher war man ja auch konsequent. Alles in allem eine sehr verfahrene und unbefriedig…

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

7:2 steht es in Füssen. Hat jemand den Trainer gelobt, oder was war?

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Aufs falsche Pferd ( falschen Pferde) gesetzt, sag ich da nur. Wir hatten mal soviel Kompetenz im Nachwuchs, die hat sogar die Erste rausgehauen. Das hat sich erledigt.

• Sulzer ist doch schon ziemlich fix bei uns, was man so hört.

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Am alllerwichtigsten wäre ein professioneller Trainerstab. Aber die sind allesamt in die Wüste geschickt worden und jetzt braucht man auch nicht mehr wechseln. Endstation.

• DNL Saison 2017/18

Beitrag

Eine sehr gute Verpflichtung für eine hauptamtliche Kraft in einer Nachwuchsschmiede. Jahrelange Erfahrung in einer Nachwuchshochburg. Top ausgebildet in der konzeptionellen Betreuung aller Altersklassen. Ich denke da haben sich Vereine wie Landshut, Rosenheim, Köln oder Mannheim darum gerissen. Man stelle sich vor man hätte neben Herr Schwaiger den zweiten aktiven Bayernligaspieler ohne Nachwuchserfahrung als Hauptamtlichen verpflichtet. Nicht auszudenken. Und der ESVK setzt vorher auf jemanden…

• Das Wort zum Freitag: Peinlich war der lieblose unmoderierte Auftritt der Nachwuchmanschaft. Für den Esvk unwürdig.

• Na dann ist ja alles in Ordnung. Weiter so.

• Abstiegsvermeidung ist das neue Saisonziel