Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• 20. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Tölzer Löwen

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Zitat von Robert1984: „Genial wer bei uns heut alles Verteidiger war del-2.org/liga/archiv/112/spiel/15370/ “ Hat sich voll ausgezahlt mit so vielen Verteidigern zu spielen!

• 18. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Bayreuth Tigers

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Zitat von GavusMagnus: „Es ist schon auffällig, daß sich unsre gerade gegen spielerisch schwächere Teams fast immer deren Niveau angleichen, ist irgendwo unnötig. “ Nicht nur bei schwächeren Teams! Wir haben schon jede Menge Spiele gesehen, wo Kaufbeuren den Favoritenschreck gegeben hat und sich spektakulär einem höheren Niveau angepaßt hat. Das waren die Highlights, die man noch lange in Erinnerung hat. Das Problem ist, wenn man in der Tabelle oberhalb der Mitte steht, und man sich meistens anp…

• Wenigstens ist es diesmal nicht so, daß man schon vor den Schiris Angst haben muß.

• 12. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Deggendorfer SC

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Zitat von mang: „Zitat von Buronator: „Nennen wir es Sami Blomqvist Festspiele... “ Ein Tag für die Geschichtsbücher. “ Warum steht da eigentlich der "Nackte Mann" an der Kreuzung rum? Ich hätte da einen Alternativvorschlag für ein Denkmal. Ein zeitgemäßeres auf jeden Fall. Falls das finanziell nicht machbar ist, könnte man das vorhandene auch umbauen. Den Menschen bekleiden und da ein Trikot mit der Nummer 71 hinzufabrizieren kann ja nicht so schwierig sein.

• Erstes Fazit

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Vermutlich mehr als das. Denn wenn bloß alles im großen und ganzen in Ordnung wäre, und es gäbe aber noch an der einen oder anderen Stelle Kritikpunkte, dann wäre was gekommen. Meine kurze Zusammenfassung - und ich vermute anderen ging es auch so: mein vorsichtig optimistisches Abwarten wie die Saison anläuft, wurde bisher nicht enttäuscht, sondern nur von positiven Überraschungen unterbrochen.

• Aber auch genügend Motivation, denen trotzdem ein Bein zu stellen.

• 5. Spieltag: Bayreuth Tigers vs ESV Kaufbeuren

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Ich sags ja: die Mannschaft hat Moral! Das zählt mehr als alles andere. Das ist doch sch ... wenn bei einem 2-Tore Rückstand im letzten Drittel sich schon so langsam das Stadion leert. Das war mal früher so. Tja, das geht jetzt nicht mehr ungestraft, da könnte man dann doch mal was entscheidendes versäumen. Und daß das so ist, das finde ich toll!

• 4. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Heilbronner Falken

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Warum gibt es die eigentlich nicht mehr auf Youtube von Sprade?

• 4. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Heilbronner Falken

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Insgesamt ein tolles Spiel. Etwas enttäuschend die Zuschauerzahl. Das Spiel hätte schon ein paar mehr verdient. Aber: selber schuld. Immer wieder begeisternd: Unterzahltore (wenn sie der ESVK schießt ). Da könnt ich mich dran gewöhnen. Immer noch nicht schön, jedenfalls werde ich mich nicht dran gewöhnen: die hohe Lautstärke in den Pausen. Wenn schon der ESVK so super spielt, dann würde ich meine Begeisterung gerne in den Drittelpausen mit anderen teilen. Aber das ist bei bei dieser Lautstärke s…

• 2. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EC Bad Nauheim

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Zitat von tevion: „Schauen wir doch erstmals was die beiden machen, nicht schon vorher verurteilen! “ Könnte man machen: abwarten. Leider bestätigen die Herren im Zebralook dann doch immer wieder meine Vorurteile. Es gibt Ausnahmen. Wie auch Jadawin geschrieben hat, konnten wir mit Ulpi in den letzten Jahren zufrieden sein. Der hat sich entwickelt. Aber grundsätzlich ist mir die psychische Arbeit mit einer positiven Grundstimmung abzuwarten, was gewisse (nicht alle!) dieser Herren machen, zu vie…

• Zitat von vegas91: „Mich würde mal interessieren, wer jetzt genau das gestern entschieden hat. Hat der Schiedsrichter gesagt das es ihm zu lange dauert und daraufhin den Trainern den Vorschlag unterbreitet, oder wie war es? “ Mei, der Schiri hatte ja seine liebe Not und einiges zu tun, daß es überhaupt geklappt hat, daß Ingolstadt den Ausgleich geschafft hat. Der wollte das einfach beenden, damit Ingolstadt wenigstens den einen Punkt sicher hat.

• Na gut, Fehler verziehen. Gefühlt hat er ja recht. Der ESVK war heuer besser als in der vorletzten Saison. Wenn man es recht eigentlich bedenkt, waren wir ja heuer im Finale. Weil eigentlich zählt ja Riessersee gar nicht (mehr). Und mal ehrlich: verdient hätten wir es!

• Und nicht zu vergessen das Stadion. Man geht rein, und es kommt die Gänsehaut und die Erinnerung an ein sagenhaftes Spiel gegen Ravensburg ...

• Zitat von niklas: „Zitat von Mika: „Wenn man am Freitag gegen einen sehr guten Gegner eine wirklich super Leistung abliefert, dann darf man sich am Sonntag auch mal ein paar Aussetzer und Unkonzentriertheiten gegen einen eigentlich schwächeren Gegner leisten. Zumindest in der Vorbereitung. “ Selbstverständlich darf man das, genauso darf man aber auch anmerken was einem aufgefallen ist, ohne gleich in die Meckerecke gesetzt zu werden. “ Meine Anmerkung war nicht auf dich gemünzt. Wie käme ich daz…

• Wenn man am Freitag gegen einen sehr guten Gegner eine wirklich super Leistung abliefert, dann darf man sich am Sonntag auch mal ein paar Aussetzer und Unkonzentriertheiten gegen einen eigentlich schwächeren Gegner leisten. Zumindest in der Vorbereitung.

• Ein tolles Spiel! So wie das 0:4 in ein 4:4 umgewandelt wurde, das war einfach sensationell und läßt hoffen, daß wir auch heuer wieder eine Mannschaft haben werden, die sich durch eine super Moral auszeichnet. Das war wirklich begeisternd. Es gab jede Menge Einzelaktionen, die allein schon ihr Geld wert waren: Schmidle, abgezockt vor dem Tor, Gracel, unzählige Male eine Augenweide, Oppolzer, frech, mutig, zweikampfstark. Man kennt das zwar von ihnen, aber es war trotzdem toll, sie gestern so geg…

• Diskussion & Gedanken zum Kader 18/19

Mika - - Gerüchte

Beitrag

Na ja, "traurig" ist halt höflich und beschönigend. Man könnte es auch deutlicher ausdrücken.

• Zitat von majo: „ Wenn ich mich zwischen Sarault und Driendl entscheiden müsste, würde ich auch Gracel nehmen. “ Damit ist alles wichtige gesagt.

Mika - - Gerüchte

Beitrag

Zitat von Walter-white: „Zitat von Jadawin: „... “ aus sehr sehr sehr guter Quelle, weiß ich das mit driendl schon ein intensiver Austausch vorhanden war. Mehr durfte ich leider nicht erfahren “ Zitat von Matze: „Also ich hab gehört, dass Driendl das Angebot nicht angenommen hat. “ Würde mit dem "war" von Walter-white zusammenpassen.

Mika - - Gerüchte

Beitrag

Zitat von jordan: „Also bisher liest sich unser Kader schon sehr sehr gut. Das einzige was fehlt ist ein Knipser im Sturm. Egal ob deutscher oder Al “ Der berühmte Knipser im Sturm! Wem fehlt der nicht? Frag mal die Fans anderer Vereine. Da werden auch fast alle meinen, daß bei ihnen so einer fehlt, oder daß man von der Sorte zu wenig habe. Als Fan ist man halt mit Herzblut dabei, man sieht die Spieler aufs Tor zu laufen und wie sie sich vor dem Tor abmühen, dann kommt die Chance, man stöhnt auf…