Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 988.

• Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

• Verteidiger in KF ist ein gefährlicher Job.

• Zuschauerzahlen werden schon wieder steigen. Am letzten Wochenende waren doch zu viele im Panikmodus, weil mal wieder normaler Winter war. Einige Orte in den Bergen nehme ich davon aus. Aber die ESVK-Fans aus Balderschwang, Baad oder Imst sind überschaubar.

• Er fehlt halt nur, wenn es ums Spielen geht. Auf der Gehaltsliste fehlt er nicht. Natürlich hätte ich gegen einen neuen "Super-Deutschen-Stürmer" nichts einzuwenden, der einen der finnischen/kanadischen Stürmer "vertritt". Aber ist das realistisch?

• Ganz einfach, weil er in KF auf der Gehaltsliste steht. Bevor es passiert, dass KF nicht mehr mit 4 Sturmreihen spielen kann, wird er hoffentlich aus MM abgezogen.

• Kenne jetzt nur das Ergebnis. Aber ich sehe deutliche Unterschiede in der Meinung von Gavus und Buronator.

• Kadertiefe? Verteidiger 1 = Saisonende + Verteidiger 2 = Saisonende. Und Nummer 1 und 2 waren sie aus meiner Sicht mit deutlichem Abstand. Das ist dann nicht unbedingt fehlende Kadertiefe, sondern gewaltig fehlende Qualität.

• Diskussion & Gedanken zum Kader 18/19

esvk50 - - Gerüchte

Beitrag

Zitat von Jadawin: „Dann äh.... warum nicht gleich Auger? Jetzt jeden Verteidiger, der bei Elitepropects in den Gerüchten zu "unknown" wechselt, mit uns in Verbindung zu bringen, ist auch nicht unbedingt sinnvoll. “ Zu alt. Gegen den Auger ist der Glenn ja geradezu ein Jungbrunnen.

• Assoziation

esvk50 - - Forenspielchen

Beitrag

glückliche Eber

• Subjektiv gesehen, hält Vajs weniger Unhaltbare, als in den beiden Spielzeiten, wo er zum Torwart des Jahres gekürt wurde. Aber kann das der Maßstab für eine Ruhezeit sein? Er ist ganz klar die Nummer 1 und er ist fit. Für den "Notfall" haben wir zwei Ersatzleute, aber nicht für den Fall, der Nr. 1 eine Pause zu gönnen, die vielleicht gut wäre, aber nicht notwendig. Mit diesem System müssen wir in Kaufbeuren vorläufig wohl leben. Für zwei Topleute (da macht ein Wechselspiel Sinn) reicht es (noch…

• Ich habe auch deutliche Defizite im Defensivverhalten mancher Stürmer gesehen. Richtig geärgert hat mich hier vor allem die Reihe mit Blomqvist, Lewis und Saarinen. So genial die nach Vorne sein können (nicht gestern), mangelt es oft am richtigen Einsatz/Einstellung, von es darum geht, zu verteidigen. Vermutlich sind wir aber jetzt einfach dort (noch nicht in der Tabelle), wo der Trainer das Team sieht. Fakt ist: Von den fünf besten Spielern fehlen drei. Ohne Kompensation wird die weitere Saison…

• Au ja, Kasten. Egal wie er spielen würde, die komplette Restmannschaft könnte ihren Job in Ruhe machen. Kasten hätte die Rolle des perfekten Schuldigen inne, für das aktuelle Spiel, die Spiele vorher und alle kommenden Spiele.

• Frust? Ja. Seit vielen Jahren bis Mitte Dezember die beste Saison. Und dann müssen die beiden absoluten Topverteidiger im Team die Saison beenden. Zwei Spieler, die in jedem Team der Liga unter den vier besten Verteidigern gelistet wären. Dazu noch die beiden Topstürmer, die deutlich angeschlagen oder noch verletzungsbedingt nicht spielen. Und das in einem Team, das eh schon ein deutliches Gewicht auf Einsatz und Kraft legen muss, um gerade mit den sogenannten Topteams mithalten zu können. Und d…

• Und trotzdem können wir hier diskutieren und "rumspinnen". Dafür gibt es so was wie ein Forum. Immer nur auf die Professionalität der Verantwortlichen zu verweisen, macht mir keinen Diskussionsspaß. Auch wenn diese Professionalität in allen Entscheidungen vorhanden und entscheidend ist.

• Verteidiger 1 und 2 spielen diese Saison nicht mehr. Da braucht es in jedem Fall einen Ersatz. Dieser kann nicht Koziol sein, auch wenn man noch so viel von ihm hält. Findet man keinen deutschen Verteidiger, der das DEL-2-Niveau packt (er muss nicht zu 100 Prozent den Level von Osterloh oder Eichinger haben), muss es eben ein weiterer Kontingentspieler sein. Für den jungen Saku Salminen ist das dann alles wirklich dumm gelaufen. So oder so werden viele von uns ihre Erwartungshaltung (ich nehme m…

• Schade, dass er fehlt. Ist ein großartiger Eishockeyspieler. Jetzt haben die Oberschwaben eine Ausrede.

• Assoziation

esvk50 - - Forenspielchen

Beitrag

Knecht

• Eigentlich unmöglich, aber selbst bei 4 Gegentoren, hätte nur Vajs das Prädikat "Bester Spieler" verdient gehabt. Ohne ihn hätte es auch zweistellig enden können. Ansonsten hat einfach nichts gepasst. Kein guter Start in die Weihnachtsserie mit zwei schweren Spielen am Sonntag und Mittwoch.

• Sturm nicht mehr Bundestrainer

esvk50 - - International

Beitrag

Die AZ hat es heute ebenfalls gemeldet.

• Um Billich zu "strafen", müssten aktuell Marvin Schmid oder Koziol spielen. Ich bezweifle, ob einer der Beiden wirklich besser wäre. Meine Hoffnung ist, dass Billich noch zurück zu alter Stärke findet. So schlecht war das in den letzten Spielen nicht. Zu Frankfurt kann ich dabei nichts sagen, das Spiel habe ich nicht gesehen.