Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 254.

• Nach meinen Berechnungen sind wir erst bei 5 Niederlagen in Serie und diese Serie reißt bereits morgen gegen Dresden!

• Deutscher Torwart, der wohl kein Wort Deutsch spricht....

• Gerüchte 2018/2019

tevion - - Gerüchte

Beitrag

Jetzt lasst den Jungen doch erst einmal in Kaufbeuren ankommen. Der Verein hat auf jeden Fall im Rahmen seiner Möglichkeiten gehandelt und wohl dabei kein Risiko eingegangen. Hier wird mit Vernunft gewirtschaftet, so dass wir uns auch noch in ein paar Jahren auf DEL 2 Eishockey freuen dürfen.

• Selbst die Tölzer Fans waren überrascht darüber, dass man dieses Spiel noch noch gewonnen hat. Gegen so einen schwachen Gegner darf man zu Hause nicht verlieren. Aber vielleicht hat sich mit Erreichen des von Kreitl ausgegebenen Saisonzieles eine gewisse Zufriedenheit eingestellt. Zufriedenheit bedeutet Stillstand und Stillstand ist auf Dauer ein Rückschritt. Leider werde ich dieses Gefühl derzeit bei uns nicht los.

• Gibt es bei Vajs auch schon infos?

• Super das finde ich mal perfekte Zukunftsplanung....

• Diskussion & Gedanken zum Kader 18/19

tevion - - Gerüchte

Beitrag

Was mich in den letzten Tagen immer wieder stört ist, dass man nun eine ellenlange Liste von inzwischen acht Spielern in jedem Bericht (egal ob AZ oder hier) aufzählt. Wir haben zuvor gegen Bietigheim und Frankfurt auch beeindruckend gewonnen und war waren auch schon Spieler nicht zur Verfügung: Osterloh - schon zuvor verletzt Eichinger - schon zuvor verletzt Koziol - schon zuvor verletzt oder in MM Schütz - schon zuvor verletzt Laaksonen - dafür haben wir auf Wunsch einen weiteren Ausländer in …

• Ich möchte jetzt gar nicht wieder mit der Diskussion beginnen, dass wir ja noch immer gut da stehen und man sich überlegen sollte wo wir herkommen.... Aber mit fällt schon auch auf dass insbesondere unsere 71 die letzten Spiele sehr eigensining spielt und teilweise aus unmöglichen Winkeln Richtung Tor schießt, statt einen Pass zu machen.

• Hoffentlich geht das jetzt mal richtig in die Hose

• Bin ja mal gespannt, wenn wir die Grippewelle im Team haben und auch noch angeschlagene Spieler, ob dann der Marvin Schmid mal eine Chance bekommt?

• Kooperationspartner in der kommenden Saison

tevion - - Aktuelles

Beitrag

Ingolstadt könnte ja auch mal die Katze aus dem Sack lassen und sagen wie es aussieht bei ihm. So tappen wohl alle im Dunkeln. Ich hoffe wenigstens wissen unsere Verantwortlichen was Sache ist.

• Diskussion & Gedanken zum Kader 18/19

tevion - - Gerüchte

Beitrag

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der ESVK noch etwas machen wird. Sollte Simon Schütz als siebter Verteidiger zur Verfügung stehen, so hätten wir ja auch noch die Option De Paly in der Angriff zu nehmen.

• Sind das die ersten Konsequenzen die Trainer Tim Kehler gestern auf der PK angedeutet hat...

• Wenn wir gegen einen schwachen Gegner wie es Kassel diesmal war keine drei Punkte geholt hätten, wäre dies sehr ärgerlich gewesen. Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert und haben uns am Ende durch die Strafzeiten selbst noch einmal in Bedrängnis gebracht. Aber Kompliment an die Truppe, jetzt haben sie sich den positiven Lauf wieder zurück gekämpft.

• Wir sollten die Leistung von gestern gegen einen schwachen Gegner nicht überbewerten. Fakt ist aber, dass sich alle vier Ausländer gestern in einer starken Verfassung präsentiert haben. Vielleicht ist das Gerücht von einem zusätzlichen Ausländer auch schon durch die Kabine gegangen. Bei aller Notwenigkeit von einem starken Verteidiger wäre es sicher schade für einen Messing, der sich doch gut entwickelt hat. Denn Brockmann spielt immer nur mit 6 Verteidiger.

• Vielleicht spielt bei Stefan Vajs auch seine neue Rolle als Nachwuchstrainer eine Rolle. Wenn er nicht selber spielt oder trainiert, ist er mit seinem Nachwuchsteam auf dem Eis. Ich könnte mir vorstellen als Profi bist du auch mal froh wenn du nicht immer das Stadion siehst und mal abschalten vom Eishockey kannst. Aber bitte nicht steinigen, war nur so ein Gedankengang von mir.

• Unser Coach ist ja auch pünktlich gekommen...

• Ich hatte auch das Gefühl als der Henne die paar Spiele im Tor stand, dass die gesamte Mannschaft defensiv konzentrierter gearbeitet hat und auch weniger Schüsse zugelassen hatte.

• Man muss auch ehrlich sagen, dass die Genialität von 51 und 71 in den ersten drei Monaten der Saison andere Schwächen im Team überdeckt haben. Das kommt nun deutlich zum Vorschein wenn Gracel fehlt und auch Sami nicht mehr so den Lauf hat. Gestern wurden uns in Sachen Tempo und Torgefährlichkeit die Grenzen aufgezeigt. Auch wenn der Kampf wieder gestimmt hat, hat die bessere Klasse gesiegt.

• Ich finde auch dass dies von Ingolstadt nicht selbstverständlich ist, immerhin wird er ja von denen bezahlt. Die könnten den Schütz auch als Back-up auf die Bank setzen.