Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Neue Halle in München

esvk50 - - DEL & DEL 2

Beitrag

Einer hätte gereicht.

• Das beste ist jetzt erst einmal, dass die nächsten Heimspiele am Sonntag sind, da geht es nicht schon gleich mit einem schlechten Event ins Wochenende. Am Sonntag ist es mir dann fast schon wurscht, Montag ist eh kein Tag. Und wenn sie dann doch gewinnen sollten, nehme ich es als Zugabe mit in die Woche. Da ist momentan schon gewaltig der Wurm drin. Keiner der Neuzugänge hat irgendwas zum Positiven gerissen. Oh sorry, Mehrzahl. Eigentlich war es ja nur ein Neuzugang. Latta für heute zu kritisier…

• Ist schon eine bedenkliche Zahl, wobei ich damit nicht sagen will, dass ein Trainer, der nicht in Deutschland geboren wurde, deswegen nicht hier Trainer sein sollte. Für mich zeigt diese Zahl vielmehr auf, wie schlecht, trotz Olympiahoch, das deutsche Eishockey dasteht. Da sind die Trainer nur ein Aspekt. Auch eine Reduzierung der Kontingentstellen in der Vergangenheit bringt nicht immer den gewünschten Effekt. Statt deutscher Nachwuchsspieler gibt es dann halt allzu oft "Bremerhavener". Vor all…

• Kooperationspartner in der kommenden Saison

esvk50 - - Aktuelles

Beitrag

Schütz: Nach meiner Rechnung muss er alle restlichen Spiele zumindest auf der Bank sitzen.

• Vielleicht braucht es jetzt einfach mal einen Weckruf. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine kann auch eine klare Ansage der GmbH sein. Die Tiefstapelei (vorzeitiger Klassenerhalt) mag ja ganz vernünftig klingen, bringt aber keinen wirklichen Schub. Ich sehe auch, dass die Topspieler im Sturm es nicht mehr schaffen, durch ausreichend Tore die Fehler in der Defensive zu überspielen. Und ich wiederhole mich gerne, hier ist das Team zu dünn aufgestellt. Die beiden Top-Verteidiger wurden nicht…

• Kritik am Diziplinarausschuss

esvk50 - - DEL & DEL 2

Beitrag

Sportfunktionäre ticken schon manchmal seltsam und offenbaren durchaus Defizite in Sachen praktischer Demokratie frei nach dem Motto: Passt mir die Kritik nicht, verfolge ich den Kritiker.

• Diskussion & Gedanken zum Kader 18/19

esvk50 - - Gerüchte

Beitrag

Ist heute der internationale Tag der Provokation?

esvk50 - - Gerüchte

Beitrag

@Jadawin: Kannst du mal damit aufhören, Menschen mit anderer Meinung so in den Senkel zu stellen. Sie haben eine andere Meinung, sind aber nicht blöd.

esvk50 - - Gerüchte

Beitrag

Vermutlich wird es ohne Risiko nicht gehen. Koziol für de Paly ist schon mutig.

• Zitat von Ben Rubin: „Zitat von Jadawin: „Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, dass es keinen Aufsteiger gibt... “ Bei dem Gejammer hier im Forum beim Thema Nachverpflichtung merkt man jetzt aber auch nicht unbedingt, dass es keinen Aufsteiger gibt. “ Also ich weiß das schon. Und ich weiß auch, dass der ESVK selbst bei Dauermeisterschaften nicht aufsteigen kann, weil allein das Stadion dies unmöglich macht. Drum ist das höchste der Gefühle für mich der Zweitligatitel. Den würde ich als Fan …

esvk50 - - Gerüchte

Beitrag

Ich stelle gleich mal vorab fest, dass man hinterher sowieso immer schlauer ist. Nach den Ausfällen von Osterloh und Eichinger (eigentlich erst nach Eichinger) war man auf der Suche nach einem Verteidiger der Klasse A. Mit Stach wurde man fündig, allerdings mit dem Manko, nun einen überzähligen Ausländer zu haben - ein in sich geschlossenes System, das bei Ausfällen von deutschen Spielern nicht hilft. Mittlerweile hat man zwei weitere verletzte Verteidiger, wo einer (sollte er wieder gesund sein…

• Assoziation

esvk50 - - Forenspielchen

Beitrag

Baltikum

esvk50 - - Aktuelles

Beitrag

Für mich liegt das Problem schlicht und einfach daran, dass die Vereinbarung mit Ingolstadt quantitativ einfach zu dünn aufgestellt ist. Wir reden hier aktuell von maximal zwei Spielern. Einer hat sich so entwickelt, dass er innerhalb kürzester Zeit zum vollwertigen Erstligaspieler geworden ist. Das ist super und auch eine Bestätigung der sehr guten Kaufbeurer Nachwuchsarbeit und Förderung junger Spieler in der ersten Mannschaft. Der Zweite wurde oft in Ingolstadt gebraucht, trotz einer eher erw…

esvk50 - - Aktuelles

Beitrag

Zitat von Jadawin: „Er braucht noch 6 Spiele, wir haben noch 13. “ Er braucht immer noch 6 Spiele, jetzt haben wir noch 10. Laut Vorbericht steht er aber für die beiden Spiele am kommenden Wochenende verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Damit sind wir bei 6 aus 8 Spielen. Langsam wird es eng. Klappt es nicht, geht KF mit einer sehr dünnen Verteidigeranzahl in die Playoffs. Ich kenne seine Verletzung nicht und "spinne" einfach mal einen Gedanken. Falls seine Verletzung nicht so gravierend ist,…

• Ich möchte heute einen Spieler loben, bei dem ich manchmal eher dachte, ob er das Niveau der 2. Liga wirklich packt: Phillip Messing. Hatte zu Beginn, wie schon gegen Deggendorf, einige Szenen, wo ihm der Puck durchgerutscht ist. Ist zunehmend besser geworden und war irgendwann so abgezockt und präsent, wie ich ihn bisher noch nicht gesehen habe. Super starke Leistung. In der Form ist er nicht der Verteidiger, der beim Comeback von Schütz der Siebte ist.

• Vielleicht kann er ihn zu einem Comeback überreden.

• Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

• Verteidiger in KF ist ein gefährlicher Job.

• Zuschauerzahlen werden schon wieder steigen. Am letzten Wochenende waren doch zu viele im Panikmodus, weil mal wieder normaler Winter war. Einige Orte in den Bergen nehme ich davon aus. Aber die ESVK-Fans aus Balderschwang, Baad oder Imst sind überschaubar.

• Er fehlt halt nur, wenn es ums Spielen geht. Auf der Gehaltsliste fehlt er nicht. Natürlich hätte ich gegen einen neuen "Super-Deutschen-Stürmer" nichts einzuwenden, der einen der finnischen/kanadischen Stürmer "vertritt". Aber ist das realistisch?