Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 174.

• Wie Brockmann auf der PK angemerkt hat, unser Powerplay ist wirklich nur noch eine einzige Katastrophe. Immer der gleiche Spielzug, es werden keine Pässe durch die Box versucht. Wirklich fürchterlich!!! Außerdem muss ich jetzt auch mal zwei Spieler direkt kritisieren. Schmidle und Schäffler und nicht nur wegen dem Spiel heute, aber es ist unterirdisch was diese zwei Spieler diese Saison zeigen.

• Jetzt wo Vajs mal nicht da ist, schreibt wieder jeder wie er fehlt. @Daniel Kunce solchen Leuten glaube ich das auch. Aber zum Beispiel ein Buronatur hat ja immer geschrieben das unsere 32 auf die Bank muss...aber er ist einfach unverzichtbar für uns. Und zu unserer allgemeinen Schwäche momentan, die Luft ist einfach raus. Und viele sind viel zu verwöhnt von den Fans mitlerweile. Leider.

• Diskussion & Gedanken zum Kader 18/19

vegas91 - - Gerüchte

Beitrag

Zitat von Buronator: „Und Vajs hat auch keine Grippe. Könnte auch länger ausfallen. Wenn es so sein soll spielen wir die Saison fertig, mit 100 % Einsatz, aber den Einsatz mancher übrigen Spieler hat auch ein Brockmann moniert. Wenn der Einsatz stimmt, und trotzdem verliert ist das leichter zu akzeptieren als Ungewissheit und die rumdümpelei. Ich verstehe auch, dass der Verein keinen Zuschauer verlieren will da die Kohle benötigt wird, aber ehrlich wärt am längsten. “ Bei Vajs kannst doch froh s…

• Diskussion & Gedanken zum Kader 18/19

vegas91 - - Gerüchte

Beitrag

Das einzige was ich diese Saison nicht verstanden habe, ist die Verpflichtung von Salminen. Das Geld hätte man sich sparen können. Ansonsten finde ich alles verständlich bisher, man muss jetzt nicht Geld aus dem Fenster werfen nur um noch einen Spieler zu holen. Und vielleicht ergibt sich ja spontan doch noch was. Tobi Wörle würde mir da spontan einfallen.

• Zitat von Daniel Kunce: „Ein tolles Spiel unserer Mannschaft gegen gut und aggressiv spielende Frankfurter. Leider sind einmal wieder die Schiedsrichter mit ihrer Leistung deutlich unter das Spielniveau gefallen. Das Foul gegen Lewis an der Bande nicht gesehen/gepfiffen. Wir haben vermutlich wieder einen verletzten Spieler mehr. So sehr ich mich über die Tabellenführung freue ärgere mich über solche Dinge. Deutscher Meister wird nur der ESV !!! “ Sag sowas nicht, @Jadawin ist sowas ok, sie haben…

• Zitat von Freebully: „Osterloh war letzte Saison auch über 20 Spiele nicht dabei und Eichinger war noch gar nicht dabei . Man hatte eine devensivere Grundordnung Und wir haben trotzdem besser gespielt . Wo ich mich halt wundere ,das die fast identische Abwehr so schwimmt, es kann nur daran liegen,das sie mehr devensive Unterstützung der Stürmer braucht. Mit den 2 Verletzten Spielern ,war die offensivere Ausrichtung eine gute Wahl ,weil sich die Gegner auf unser Spiel eingestellt hatte. Jetzt mit…

• Zitat von tevion: „Vielleicht spielt bei Stefan Vajs auch seine neue Rolle als Nachwuchstrainer eine Rolle. Wenn er nicht selber spielt oder trainiert, ist er mit seinem Nachwuchsteam auf dem Eis. Ich könnte mir vorstellen als Profi bist du auch mal froh wenn du nicht immer das Stadion siehst und mal abschalten vom Eishockey kannst. Aber bitte nicht steinigen, war nur so ein Gedankengang von mir. “ Glaube ich nicht, da hatte er es die letzten Jahre wesentlich stressiger mit seiner Ausbildung neb…

• Zitat von Buronator: „Fazit: Sehr schlechtes Spiel. Keine Pässe kommen an, kein Zweikampfverhalten, Unter- und Überzahl grottig. Ein unsicherer Goalie. Ein Trainer der das nicht abzustellen vermag. Und jetzt bin ich ruhig! “ Ein letztes mal gebe ich jetzt noch meine Meinung zu deinem Senf bei. Meinst du den Trainer der aus einem absoluten Kellerkind eine sehr gute DEL2 Mannschaft geformt hat? Meinst du den Trainer der mit seiner Mannschaft auf Platz 4 steht mit einem geschätzt mittelmäßigen Budg…

• Zitat von Buronator: „Ich sehe keine Nr. 1 im Tor! “ Bitte trink deutlich weniger Buronator!!!

• Zitat von wickie aus Flake: „Uns fehlt nach den Verletzungen von Osterloh und Eichinger die Kadertiefe in der Verteidigung. Da würde auch ein Co-Trainer nichts daran ändern. Da es derzeit nach den Aussagen vom Anderl keine geeigneten deutschen Verteidiger gibt, muss ein guter Ausländer geholt werden. Am besten natürlich einer, der Druck von der blauen bringt.Zwangsläufig wird man dann wohl den Vertrag von Salmiakinen auslaufen lassen müssen. “ Kadertiefe in der Verteidigung fehlt nicht. In der S…

• Zitat von Buronator: „Ich bin immer noch der Meinung, wir brauchen einen Co-Trainer der in der Abwehr das Ruder in die Hand nimmt. Ich hab schon Anfang Dezember darüber geschrieben, da wurde ich müde belächelt. Der Trend nach unten hält schon 5 Wochen an. Gegen Dresden gewinnen wir nicht. Der ihre Spielweise liegt uns überhaupt nicht. Und heute sage ich es nochmal, er soll den Vajs sitzen lassen! “ Co Trainer???? Der Anderl will und braucht keinen Co Trainer. Glaub der hat die Gruppe sehr gut im…

• Zitat von Cam Neely: „Wie ist die allgemeine Meinung zu Salminen ? Wenn sicher ist, daß Gracel wieder zurück kommt, kann man ihn meiner Meinung nach als fünften Ausländer behalten (natürlich nur wenn er wenig kostet) Sollte Gracel's Ausfall aber wirklich länger dauern, dann würde ich mir schon einen andequaten Ersatz wünschen. Statistiken Salminen: 12 Spiele 3 Punkte Bullyquote 51 Prozent 22 Schüsse -3 “ Er wird so oder so gehen müssen. Kann mir nicht vorstellen das wir sechs Kontis gleichzeitig…

• Das Problem ist in Kaufbeuren auch, dass man viel zu verwöhnt von Vajs ist. Sobald er mal "normal" bzw sich mal ein Ei selbst reinhaut wird ihm sofort eine Krise angedichtet oder er sei überspielt. Möchte nicht wissen was hier los ist, falls er sich mal schwer verletzen würde.

• Zitat von Icejag72: „Ich finde Stefan Vajs hätte auch mal ne Pause verdient. Er ist momentan auch nicht der sicherste. Nicht falsch verstehen. Ich meine einfach er ist überspielt und hätte ne Pause nötig. Marci hat ja auch überzeugt, als Vajs verletzt war. Ich finde eh, er (Vajs)muss zuviele Spiele machen. Das merkt man dann auch immer in den Playoffs. “ Habt ihr gesehen wie überragend er in Tölz und Heilbronn gehalten hat?

• Zitat von Daniel Kunce: „Ich weiß noch immer nicht wie oft Lillich im Power-Play auf dem Eis stand. Den Vergleich hast Du angestellt. Du hast Recht Brockmann ist ein guter Trainer und er wird wissen warum er wen wo einsetzt. “ So jetzt zitiere bitte mal den Satz aus dem du rausgelesen hast, dass ich behaupte Lillich hätte im Powerplay gespielt??? Diesen Vergleich habe ich niemals angestellt! Bin gespannt!

• Zitat von Daniel Kunce: „Wie oft stand Lillich bei uns im Power-Play auf dem Eis ? Ich habe nicht behauptet, dass du nicht seriös bist, sondern der Vergleich zwischen einem 18 jährigen Nachwuchsspieler und einem Ersatz-Konti. “ Ja genau, gibst ja die Antwort selbst. Wenn ein 18 jähriger Nachwuchsspieler im Powerplay nicht auf dem Eis steht finde ich das persönlich nicht so schlimm wie bei einem Kontistürmer. Oder findest du das normal? Oder was sagt dir das? Der Anderl ist glaube ich ein sehr gu…

• Zitat von Daniel Kunce: „Zitat von vegas91: „Zitat von karl-heinz: „ - ein Lillich auch spielen können. Und wir hätten uns ein bisschen Geld gespart. “ “ Auch in der Enttäuschung ist es fair seriös zu bleiben. Wie wäre es wenn Ihr in der sportlichen Leitung mitarbeiten und Verantwortung übernehmt ? “ Ich bin seriös. Hab ich irgendjemanden beleidigt? Ich glaube nicht. Ich finde einfach das leistungstechnisch sich Lillich und Salminen nicht all zu viel nehmen. Und dann sehe ich lieber den jungen s…

• Zitat von karl-heinz: „ - Ganz nachgerechnet habe ich jetzt zwar nicht, aber zu dem Zeitpunkt als Keusen oder wie der heißt zu haben war, war Eichinger M. m. nach noch nicht verletzt und somit der defenetiv mittlerweile gegebene Handlungsbedarf in der Defensive nicht gegeben / erwartbar. Salminen (oder so) machte zum Zeitpunkt der Verpflichtung m. M. nach durchaus Sinn, da er wohl 'Flugkosten frei' als kurzfristiger Ersatz, der evtl. zündet gedacht war. Dass die beiden Topscorer so lange und gle…

• Es ist doch momentan offensichtlich das uns in der Spitze einfach Qualität weggebrochen ist, die nicht leicht aufzufangen ist. Verteidiger 1u2 fallen den Rest der Saison aus, das kann unsere junge Verteidigung einfach nicht auf Dauer kompensieren. Heute hat bei den Füchsen ein Joel Keussen gespielt, sicher ein Topverteidiger für die zweite Liga und der war vor 3-4 Wochen noch zu haben. Da hat man einfach etwas geschlafen. Außerdem verstehe ich die Verpflichtung von Saku Salminen immer noch nicht…

• Aber wir brauchen ja anscheinend keine Verstärkung. Über Gracel erfährt man auch gar nichts.