Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• ...zumindest haben wir jetzt schon mal das 3. Heimspiel sicher. Aber jetzt mal im Ernst: die Endabrechnung nach der Hauptrunde hat doch schon gezeigt, dass dies eine superenge Serie werden wird. Mit eineinhalb Reihen, die für echte Torgefahr sorgen und damit auch Tore schießen, wird es nicht gelingen, diese Serie zu unseren Gunsten zu entscheiden, so meine Einschätzung. Dies ist keine Herabwürdigung des Erreichten, denn damit kann man nicht nur zufrieden sein, sondern das ist spitzenmäßig !!! An…

• Es ist unblaublich, so viel Verletzungspech (mit so schwerwiegenden Verletzungen) hatten wir gaube ich noch nie. Ist die Verletzung Ketterers eigentlich im Spiel passiert? Habe da gar nichts mitbekommen. Jedenfalls wünsche ich ihm, dass die Operation problemlos verläuft und natürlich Alles, Alles Gute und eine völlige Genesung und guten Heilungsverlauf, selbiges natürlich auch für Saarinen. Noch enger zusammenstehen und nach vorne schauen ist ja das einzig Übrige in dieser bescheidenen Situation…

• Jetzt nur noch das mit den "Huren" lassen und alle gemeinsam den ESVK zum Sieg schreien, dann ist noch alles möglich. Irgendwann geht jede, auch negative Serie mal zu Ende und für den ESVK ist das heute !!! Noch gibt es 12 Punkte zu vergeben, holen wir uns heute die ersten drei !!

• Logo Re-Design

Ladislav Lubina - - DEL & DEL 2

Beitrag

Jetzt beschäftigt man sich in den Gremien über ein Logo Re-Design, um DEL und DEL2 anzugleichen: Man philosophiert über das "gängige Kommunikations- und Mediennutzungsverhalten, Grund-DNA des bekannten Markenzeichens und Form und Farbwelten"... Hört denn eigentlich der Kindergarten nie auf? Angebracht wäre einmal, sich tiefgreifende Gedanken über Besetzung des Schiedsgerichts und die zum Teil groteske Regelauslegung/Nichtbestrafung zu machen!

• Da man in Schwenningen mit der fast abgelaufenen Saison nicht zufrieden sein kann, wird ein nachhaltiger Umbau der Mannschaft gefordert und auch stattfinden. Vermute ganz stark, dass Tobias in der Zusammenstellung des neuen Teams keine große Rolle mehr spielt. Er ist jedoch ein Spieler, der 60 Minuten kämpfen kann und wird, und obwohl er nicht den Scoring-Touch hatte, würde er mit seiner Präsenz, seinem Einsatz und seiner großen Erfahrung jedem DEL2-Team weiterhelfen, da bin ich mir sicher.

• Leider, leider wieder verloren und nur ein Törchen geschossen. Hab irgendwie das komische Gefühl, dass da etwas ganz gewaltig nicht stimmt... oder haben sie schon einen anderen Arbeitgeber, der Gedanke kommt einem unweigerlich. Jetzt waren Saarinen, Laaksonen, Blomqvist und Gracel auf dem Eis und wir schießen nur ein lächerliches Tor?? und das war nicht mal einer der Genannten, sondern Schmidle. OK, man hat jetzt nicht mehr die Verteidigung der Anfangsphase, der Verein hat es - aus welchen Gründ…

• Arbeite das Ganze mal rein sachlich auf, rein von der Statistik her, die wie wir ja wissen nicht alles aussagt, aber ein wenig halt doch: Topscorer gesamt (nehme jetzt mal nur die Stürmer): 4. Sami Blomqvist 14. Branden Gracel 46. Joey Lewis 54. Ossi Saarinen 77. Jere Laaksonen ab 10. - 20. Seite: Max Schmidle 102. Steven Billich 120. Oppi 153. Thomas 169. Max Schäffler 194.

• Tja, was soll man da sagen: noch ein Punkt gerettet oder 2 liegengelassen, meiner Meinung nach das Letztere, wenn man es bei einer 2:1 Führung auf dem Silbertablett serviert bekommt ... Die Kranken und Verletzten können jetzt nicht mehr herhalten, denn wir waren DEL2-Stammspielermäßig ebenauf. Es ist aber auch zum Verrücktwerden, immer wenn das Stadion mal so richtig voll ist (um die Weihnachtzeit war es das Gleiche) spielt die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten, bzw. fängt sich blöde Tore.

• Tut mir leid, aber das habe ich so nicht gesagt. Selbstverständlich traue ich dem Team einiges zu, ein Ersatz ausgefallener Spieler ist aber jetzt eventuell möglich, nicht mehr aber auch nicht weniger. Und warum soll das tief blicken lassen? Verstehe den Sinn gar nicht. Jeder hat seine eigene Sichtweise und der ESV ist bei vielen eine Herzensangelegenheit, das ist doch klar.

• Kritik am Diziplinarausschuss

Ladislav Lubina - - DEL & DEL 2

Beitrag

Man muss sich nur mal diese Minimalzahl an lächerlichen Strafen anschauen, die zum Beispiel 2018 für Fouls verhängt wurden. Der Disziplinarausschuss sollte sich schämen, da diese Fouls zum Teil einen wochen- und monatelangen Ausfall der "Opfer" zur Folge hatten.

• Es sind zwei Stammspieler und - meiner Meinung nach - mit die wichtigsten Säulen der Mannschaft ausgefallen, dazu jetzt noch Schütz. Als Ersatz wurde bis Saisonende ein Spieler (Stach) nachverpflichtet, der Sturm dadurch geschwächt. Das sind die Fakten, über die man glaube ich nicht streiten kann. Wenn es vor Wochen hieß, "der Markt ist absolut leergefegt", habe ich das immer so verstanden, dass "der Markt (vergessen: im Rahmen unseres finanziellen Spielraums) leergefegt ist", denn es gab durcha…

• Bin der gleichen Meinung, dass De Paly unbedingt die Verteidigung stabilisieren muss, da gerhört er auch hin. In vollem Umfang wird man diese bescheidene Situation nicht lösen können, von Auffangen wird gar keine Rede sein. Allerdings sind in der DEL aber auch nur noch 7 Spiele zu absolvieren und hier wird man genau hinsehen, auch eventuell im Hinblick auf die kommende Saison 19/20. Dadurch, dass (durch den Einsatz von Stach) unser Sturm schon (zum Teil merklich) an Durchschlagskraft eingebüßt h…

• Sicher fehlen verletzungsbedingt wichtige Spieler (vor allem Lewis!!!), dennoch darf man schon mal anmerken, dass im Moment wichtige Punkte (gegen deutlich schwächere Teams, da brauchen wir doch gar nicht reden) liegengelassen werden. Im Moment jedenfalls können unsere Top-Spieler, das sie zweifellos sind, weder diesen Spielen ihren Stempel aufdrücken, noch das Ruder in entscheidenden Situationen herumreißen. Hoffen wir, dass in der Woche der ein oder andere zurückkommt, sich alle wieder auf ihr…

• Scheinen ja wirklich im Geld zu schwimmen...bei solchen Aktionen!

• DEL2.org halt....

• @babba, das ist aber immer eine Sache der Vereinspolitik und die Frage muss erlaubt sein, ob WIR dann so einen Partner brauchen. Einen "Bittstellerstatus" haben wir nicht nötig und das sollte auch nicht Inhalt einer Kooperation sein. Habe einfach immer stärker das Gefühl, dass unsere Politik, die seit drei/vier Jahren einen so phantastischen Weg eingeschlagen hat, mit der des ERCI nicht kompatibel ist.

• Zitat von tevion: „dass der ESVK noch etwas machen wird. “ Also ich stelle nicht in Frage, dass von Seiten der Verantwortlichen nicht alles versucht wird, den Kader sinnvoll zu ergänzen, bzw. zu verstärken. Simon Schütz könnte nicht mehr zur Verfügung stehen und De Paly muss in die Verteidigung, das haben wir denke ich schon durch. Schauen wir mal, wie die nächsten Wochen in der DEL so laufen...

• Es könnte also demnach passieren, dass er dem ESVK dieses Jahr nicht mehr zur Verfügung steht? Ob man jetzt mit ihm geplant hat oder nicht, spielt keine Rolle - Fakt ist, dass dies ein weiterer Schlag ins Gesicht wäre nach dem Saison-Aus von Osterloh und Eichinger. Geholt wurde Stach mit dem Wehrmutstropfen, dass ein anderer Kontingentspieler (wenn nicht wie jetzt gerade verletzt) auf der Tribüne Platz nehmen muss und wir im Sturm zwangsläufig an Potential eingebüßt haben. Da es hier aber gerade…

• Elementar wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um die Plätze an der Sonne. Das Wahnsinnsteam stürmt dem Heimrecht entgegen, unglaublich. Auch mit so einem Zuschauerzuspruch hätte ich mitten unter der Woche nie und nimmer gerechnet!!

• Brückner hat sich leider erledigt - hat in Schwenningen um ein Jahr verlängert. Sah kurzfristig nicht danach aus.