Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Matze: „Zitat von Kristallprinz: „Spielentscheidend auch heute wieder das Lausitz als Berlin 1B auftreten kann. An 5 der 6 Treffer waren die Berliner beteiligt. “ Und bestätigt wieder mal, wie wichtig ein starker Kooperationspartner ist. “ Und bestätigt mal wieder, daß man das ganze Koopsystem überdenken sollte. Solche Ungleichgewichte sind einfach nicht gerecht.

• Daß Weißwasser besser ist/sein soll, müssen wir jetzt aber nicht in Stein meißeln, oder? Die waren in den Spielen besser, in denen sie gewonnen haben. Aber die Zukunft ist noch nicht geschrieben.

• Gerüchte Mannschaft 2019/2020

Mika - - Gerüchte

Beitrag

Das werden die wohl auch wissen und entsprechend planen.

• Der Beweis ist erbracht, daß man auch gegen Weißwasser gewinnen kann. Das ist doch schon mal was wert!

• Zitat von Ueberwiegendleser: „Was ist denn er für einer? “ Die Frage kann man schnell beantworten: ein Idiot!

• Gerüchte 2018/2019

Mika - - Gerüchte

Beitrag

Da könnte man ja dran arbeiten, wenn das so wäre.

• Wär ja schön wenn es nur ein Gerücht wäre. Hab es leider schon zu oft gehört.

• Gerüchte 2018/2019

Mika - - Gerüchte

Beitrag

Zu wenig Eiszeit? Warum hat er nicht gewußt, daß er gut ist und darauf vertraut, daß das mit der Eiszeit schon noch wird?

• Zitat von Ben Rubin: „... Wird ne ganz harte Serie, WW lag dem ESVK dieses Jahr nicht wirklich. “ Zitat von ESVK_Franconia: „zumindest nicht zu Hause mit 0 Punkten. ... “ Na und? Ravensburg hat vor dem letzten Spiel auch gedacht, daß sie uns nicht liegen.

• Zitat von exilkaufbeurer: „Es macht echt überhaupt keinen Spaß mehr. Zu Saarinen steht auf Facebook noch die Ergänzung, dass er "vermutlich diese Saison ebenfalls nicht mehr zum Einsatz kommen" wird. Zum Kotzen. “ Immerhin steht da "vermutlich"! Wenn man sonst nichts hat, hält man sich halt auch an dünnen Strohhalmen fest.

• Wobei man es denen am wenigsten übel nehmen kann. Sie haben viel Eiszeit, es ist spät in der Saison. Da kann man auch nicht immer erwarten, daß sie das allerhöchste Niveau halten. Die haben ihren Beitrag zu einer guten Saison auf jeden Fall geleistet.

• Zitat von kronwall: „... Mich würde interessieren, woran der Trainer den mangelnden Einsatz festmacht. Im Prinzip klingt es so, als würden sich einige mittlerweile für Stars halten und darüber hinaus die Basics vernachlässigen. ... “ Seit der ESVK zwei Tage auf dem ersten Platz war, ist der Wurm drin. Vielleicht haben nicht nur die einige Fans vergessen wo wir herkommen. Seither genügt den Gegnern das immer gleiche schlichte Rezept: mit konsequentem Körperspiel, Kampf- und Siegeswille einfach de…

• Ich wollte ganz bestimmt keine Trainerdiskussion erfinden, ganz im Gegenteil. Aber du hast recht, ich hätte gar nicht antworten sollen. Das Thema verdient nicht so viel Raum.

• Es geht ja nicht nur um die Leute, die hier schreiben. Es gibt unzählige Beispiele wo ein Verein den Trainer entlassen hat, hauptsächlich aus dem Grund, weil im Umfeld so viel Unruhe entstanden ist, und allzu viele der Meinung waren, mit einem anderen Trainer wäre alles besser. Die Sache, daß Brockmann gepoltert hat, hat doch damit nichts zu tun.

• Es läuft momentan schei... . Es wird Gründe dafür geben. Vielleicht gibt es auch keine Gründe und der Grund ist einfach daß es schei... läuft. Ich brauch das nicht einmal zu wissen, warum es grad so ist. Aber eins weiß ich sicher: es bringt absolut gar nix am "Zusammenhalt der Mannschaft" zu zweifeln, oder daran "ob der Trainer noch die Mannschaft erreichen" kann, oder man einen Co-Trainer/Motivator braucht. Laßt den Mist einfach! Das hat uns noch nie weitergebracht. Ich hab nix dagegen, wenn ma…

• Diskussion & Gedanken zum Kader 18/19

Mika - - Gerüchte

Beitrag

Am meisten kommt es doch darauf an WAS geschrieben wird. Wenn ich mir vorstelle ich bin der Spieler mit der Nummer x und ich lese dann: Mann, hat die Nummer x heute wieder ein geiles Tor gemacht, dann vermute ich, überwiegt der Stolz.

Mika - - Gerüchte

Beitrag

Die einen sagen, wir brauchen dringend eine weitere Verpflichtung, die anderen sagen: freut euch, der ESVK steht besser da als wir zu hoffen gewagt hätten und dritte sagen: ja stimmt und trotzdem brauchen wir Verstärkung. Es ist ein Pokerspiel, bei dem der Ausgang nur schwer abzuschätzen ist, wenn man keine Glaskugel hat, und bei dem auch wir verlieren können. Man kann sich verschiedene (teilweise extreme) Ausgänge ausmalen. Der ESVK verpflichtet einen weiteren Spieler, bekommt damit mehr Qualit…

Mika - - Gerüchte

Beitrag

Zitat von Grill_Bill: „ Auch die Theorie, dass man gar nicht um jeden Preis das Heimrecht in den Playoffs halten will (siehe unsere Auswärtsstärke) finde ich schon seit der Eichinger Naturkatastrophe gar nicht so abwegig. “ Wie kann man das Heimrecht nicht haben wollen? Klärt mich auf, wenn ich da was nicht ganz verstanden habe, aber wir sind doch nur RELATIV auswärts stark. Aber Kaufbeuren hat doch zuhause mehr Punkte gemacht als auswärts, also sind schon von daher Heimspiele gut. Außerdem verd…

• 44. Spieltag: EHC Freiburg vs ESV Kaufbeuren

Mika - - Aktuelles

Beitrag

Gefrustet zu sein ist OK. Gründe anzubringen, warum wir keinen Grund dazu haben, auch. Was ich nicht OK finde, ist, Trainer und Spieler zu unterstellen, für sie sei die Saison gelaufen, weil schon mal das Ziel "Nichtabstieg" geschafft ist. Sowohl für den ESVK (wegen Einnahmen durch zusätzliche Spiele), als auch für die Spieler (persönliche Bilanz) ist die Saison auf keinen Fall vorbei. Eigentlich sollte sich das jeder denken können.