Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Quote from ESVK_Franconia: “Quote from Matze: “Wörle spielt mit Sicherheit in den ersten beiden Reihen. Da seh ich schon eher Thiel in Reihe 3. Ich hoffe, dass Laaksonen gehalten wird und noch ein starker AL für Reihe 2 verpflichtet wird. ” Bei Laadsonen habe ich keine Bedenken - warum hätte denn sonst Sami verlängern sollen ... ich bin mir da schon ziemlich, was das sportliche betrifft, sicher - familiäre Probleme können dann natürlich immer noch eine Entscheidung spielen. ” Ich bin dringend da…

• Die erdgas schwaben arena

Cam Neely - - Aktuelles

Bild 5 Es gibt natürlich ein paar Plätze auf denen es etwas besser ist, aber bei vollem Stadion sieht es so aus ! Bei aller Liebe zum ESV, aber ich will so kein Spiel verfolgen, und viele andere wollen es auch nicht !

Cam Neely - - Aktuelles

Erkärung Bild 4: Die DEL Norm für die Sicht aufs Eis nennt 2 Punkte ! Über die Bandenoberkante muß jeder Besucher die untere hintere Kante des Tores sehen können. Die eingezeichneten gelben Linien zeigen die Sichtlinien auf die Banderoberkante. Die eingezeichnete orange Linie zeigt, wo auf dieser Tribüne eine Person stehen müsste, wenn sie mindestens die hintere Torkante und die Bandenoberkante sehen könnte. Wie man auf dem Bild schön sieht, würde die Person circa 2 Meter tiefer stehen. Oder sie…

Cam Neely - - Aktuelles

Erkärung Bild 3: In diesem Bild habe ich die Sichtlinien nochmal verdeutlicht, wie sie sind, und wie sie sein sollten ! 1. Die schwarze Linie zeigt die tatsächliche Sichtlinie der vorne stehenden Person. Selbst wenn man vorne steht, geht die Sichtlinie durch den Kopf des vorne unten stehenden hindurch. Die Sichtlinie endet in diesem Falle circa 1 Meter vor dem Tor. Die DEL Norm ist aber, daß wenn man über die Bande schaut, mindestens die hintere untere Kante des Tores sehen kann Das heißt bei un…

Cam Neely - - Aktuelles

Erkärung Bild 2: Dieses Bild zeigt die Sichtlinien im alten Stadion. Die Tribüne hatte einen Winkel von 1 : 1,4 Natürlich ist der Winkel nicht alleine entscheidend, sondern auch Abstand und Höhe der Tribüne zur Eisfläche. Dazu ganz normale Stufen, die wie man auf der Grafik sieht, eine optimale Sicht aufs Eis ermöglichen. Ich weiß nicht, wieso man in den 60er Jahren ohne Computer eine optimale Sicht hinbekommen hat, und wie man im Jahre 2016 so einen Mist konstruieren kann !

Cam Neely - - Aktuelles

Das Problem sind nicht nur die Doppelstufen, sondern auch der falsche Tribünenwinkel. Die Bilder die im Umlauf waren, stammen von einem Kaufbeurer Architekten, der die Sache damals schon vollkomen korrekt vorausgesehen hat. Der Winkel unserer Tribüne beträgt 1 : 1,7 korrekt wäre aber 1 : 1,4, zumindest war das im alten Stadion so ! Ich stell hier nochmal die Bilder rein, die , wie schon gesagt, von einem Kaufbeurer Architekten stammen. Ich hab dann bein einigen noch ein paar Linien eingezogen, u…

• Bis jetzt haben wir: Tor: Vajs - (Neu) Abwehr: Eichinger - Ketterer Pfaffengut - (.......... ) (..............) - (...........) (..............) - (...........) Sturm: 1. Blomqvist - (.........) - Lewis 2. Thiel - (.........) - (...........) 3. Wörle - (.........) - (...........) 4. Oppolzer - Thomas - (...........) Es muss natürlich wie immer das Ziel sein, dass wir uns verbessern. Schwachpunkt war meiner Meinung nach, daß von Reihe 2 -4 offensiv einfach zu wenig kam. Immer wenn unsere erste Re…

• Gerüchte Mannschaft 2019/2020

Cam Neely - - Gerüchte

Fabian Voit wechselt nach Memmingen, obwohl es hies, daß er in die DEL2 wechselt

• Oberliga 2018/19

Cam Neely - - Oberligen und darunter

Das wären dann nochmal 2 ausverkaufte Heimspiele mehr für uns.....

• Einfach wieder umschalten vom Defensivstürmer in der DEL, zu einer Rolle in der DEL2, in der Tore und Punkte erwartet werden, ist nicht einfach, und es gibt genug Beispiele dafür, bei denen es nicht geklappt hat. Natürlich hat er die Vorraussetzungen wie die richtige Einstellung, und Geschwindigkeit, um in der DEL 2 wieder mehr Punkte und Tore zu machen, aber selbstverständlich ist das nicht ! Ich denke bei Wörle wird der Aspekt des Führungsspielers ein grosse Rolle spielen, den solange Osterloh…

• Ich habe aber auch gehört, daß Haase bleibt, und er eine Verteidigungsreihe mit dem Amerikaner Robert Hoppel bilden soll eliteprospects.com/player/396330/robert-hoppel Dann würde der erste Defensivblock stehen: Hoppel - Haase

• Passt aber zu Ostern

• Haase geht dafür kommt ein Amerikaner Michael Bunny eliteprospects.com/player/399167/michael-bunny hab ich gehört Der Transfer soll noch vor Ostern über die Bühne gehn

• Quote from Ben Rubin: “Sulzer kommt, Wohlgemuth hat keine Föli mehr für Kaufbeuren ” Quote from rp: “Wie die „Rheinische Post“ berichtet, steht Verteidiger Alexander Sulzer (34) vor einem Wechsel zur DEG. ”

• Unzufriedene Spieler wirds immer geben, und so mancher hochgelobte belibt in seiner Entwicklung manchmal stehen. Außerdem bringen unzufriedene Spieler oft Unruhe ins Team. Reisende soll man nicht aufhalten, vielleicht wird er zum Topspieler, vielleicht aber auch zum 10 Punkte-Spieler in der vierten Reihe.

• Sulzer zur DEG ? rp-online.de/sport/eishockey/d…-duesseldorf_aid-38130311

• Es war von Anfang an klar, daß dieses Doppelstufen absoluter Mist sind, und diese schwachsinnige Meldung der Stadt, das würde jetzt überall so gemacht, war der gleiche Unsinn. Mit dem Ratschlag, daß man wenn man nur vernünftig versetzt stehen würde, gute Sichtverhältnisse herstellen könnte, war jedoch der reine Hohn, da fühl ich mich komplett verschaukelt. Dazu kommt ja noch, daß die Tribüne die falsche Neigung hat, und der Abstand zur Eisfläche nicht stimmt. Desweiteren war die Meldung, man kön…

• Man stelle sich vor, du spielst gegen Landshut im Finale 2022, aber man braucht das Finale eigentlich nicht spielen, denn selbst wenn wir es gewinnen, würde Landshut aufsteigen, und wir bekommen ne schöne goldene Ananas. Da verkommt der Sport dann zum Witz !

Cam Neely - - Aktuelles

Quote from Ben Rubin: “Mein Gott, waren das noch Zeiten... Sonntag nachmittag im Winter, Schneeregen, langeweile und man ist einfach vor zum Berliner Platz, hat sich eine Stehplatzkarte geholt und stand in einer zugigen, kalten Bude und konnte ein Eishockeyspiel SEHEN!!! Mit netten Bekannten in der Kurve ein Bier schlürfen, fein wars! Heute hockt man mit Sprade daheim, keinen Bock auf Schädel vom Vordermann sehen... Lässt sich leider nicht mehr zurück drehen. Ich vermiss den Berliner Platz, auch…

Cam Neely - - Aktuelles

Quote from Phil: “Abwarten. Es geht um 200-220 Sitzplätze. Es sollen nur die unteren drei Reihen Sitzplätze werden. Die Sicht würde dann dür die Stehplätze darüber auch etwas besser. Nach aktuellen Stand würde die Kapazität nicht unter 3.000 gehen. Man arbeitet hier an einer bestmöglichen Lösung. Noch ist aber nichts entschieden bzw. genehmigt. ”