Search Results

Search results 1-20 of 51.

• Quote from Jadawin: “Ich habe das auf Facebook auch gelesen. Einerseits ok, dass sie den - laut Text ganz bewusst angerichteten -Schaden nicht dem ESVK zumuten wollen - aber da der Erlös der Grillfestes eigentlich für den Nachwuchs gedacht ist, könnte man das andererseits auch so deuten, dass statt des vollen Gewinns nun der Nachwuchs nur den "Rest" bekommt und damit quasi der Nachwuchs wegen der Strafe auf 2.000 Euro verzichten muss. Wer zahlt dann die Strafe? Aber alles besser, als den ESVK da…

• Quote from Matze: “Wörle spielt mit Sicherheit in den ersten beiden Reihen. Da seh ich schon eher Thiel in Reihe 3. Ich hoffe, dass Laaksonen gehalten wird und noch ein starker AL für Reihe 2 verpflichtet wird. ” Sehe ich auch so. Wenn man Wöhrles Statistiken aus der DEL mit einem anderen schnellen, technisch starken Stürmer in der DEL2 vergleicht. Als Richi Mueller noch in der DEL gespielt hat hatte er ähnliche Statistiken. Wöhrle hat da um einiges mehr Spiele im Oberhaus bestritten...

• Regelanpassungen DEL2

JayJoker - - DEL & DEL 2

Ich habe auch nichts davon gelesen ob diese U21 Spieler mit Förderlizenz für Oberligisten spielen können oder per Förderlizenz von DEL Vereinen geholt werden können. Wenn man unsere Jungen der letzten Jahre anschaut (Wohlgemuth, Lillich und Koziol) sieht man dass feste 2 Jahresverträge nicht unbedingt förderlich für die persönliche Entwicklung wären. Wenn Wohlgemuth 2 Jahre Vertrag bei uns gehabt hätte, wäre das für uns zwar toll aber er würde heute nicht Nationalmannschaft spielen... Lillich un…

• Gedanken zum Kader 19/20

JayJoker - - Gerüchte

Quote from Walter-white: “Quote from Waizi: “Thema hier Gedanken zum Kader: Frisches Blut braucht’s und da könnte ich mir folgende Abgänge vorstellen.. Saarinen Stach Haase Lillich Wolter Billich Schmidle Eine Anmerkung noch weil Verteidiger Mangelware sind... Koziol Ketterer Eichinger Pfaffengut wau das sind mal 4 überragende deutsche für die 2. Liga - also 4x Konti im Sturm mit Blomquist Gracel Laaksonen und Mr X ” Bei Abgänge könnte es evtl noch Messing treffen da er nächstes Jahr eine ü23 st…

• Spieler der Saison 18/19

JayJoker - - Aktuelles

meine Joker des Jahres: Trainer: Brockmann Torhüter: Vajs Verteidiger: wäre klar Eichinger, durch die Verletzung wähle ich ihn nicht. Für mich von den Verteidigern die die Saison durchgespielt haben: de Paly Stürmer: ganz klar das Duo Blomqvist/Gracel. Hier einen alleine zu nennen wäre nicht gerecht. Rookie: Koziol. Die Entwicklung die er diese Saison gemacht hat ist Sensationell. Mit welcher Souveränität er zu Saisonende die vielen Eiszeiten gespielt hat verdient Respekt

• Gerüchte Mannschaft 2019/2020

JayJoker - - Gerüchte

Quote from Robert1984: “Glaube eh nicht das Brockmann mit einem AL in der Abwehr plant ” Vor dieser Saison hat man durchaus mit einem AL in der Verteidigung geplant. Durch die Möglichkeit Eichinger zu verpflichten wurde der Plan geändert...

JayJoker - - Gerüchte

Quote from Canon: “Das Gerücht mit Dibelka war doch schon vor ca. 2 Monaten im esbgforum, aber er geht doch nach RV. ” Es geht doch jeder nach Ravensburg... Eichinger Blomqvist seit 2 Jahren Gracel Jeff Heyes Und mit Sicherheit noch 20 andere Spieler...

JayJoker - - Gerüchte

Quote from Walter-white: “Was man heut so gehört hat... - Thomas verlängert - thiel verlängert -gracel —-> RV (allerdings will RV ja jedes Jahr 10 Spieler von uns und keiner geht am Ende ^^) ” Lillich geht wohl nach Bayreuth Gracel zu RV kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Böse Zungen könnten behaupten es wurde aus dem Umfeld der Puzzlespielern gestreut um bei uns Unruhe zu stiften

• Quote from Burnsi #88: “Schlecht verteidigt von stach, fürn Ausländer ist er mir zu schwach, dann lieber mit 4 AL Stürmer ” Blöd, jetzt hat der auch noch n Tor geschossen... *Ironie aus* erst nach nem zusätzlichen Verteidiger schreien und wenn einer da ist ist er wieder nicht gut genug...

• Quote from babba: “Und danach warten wir auf die Kritik, dass dem eigenen Nachwuchs kein Vertrauen geschenkt wird ” wenn du damit auf meine Aussage zu Keussen andeuten willst kann ich dir sagen dass das die Aussage einer guten Quelle war. Wenn Latta kommt hilft er natürlich die 4 Sturmreihen voll zu besetzen. Schmied hat seine Sache gegen Tölz ganz gut gemacht aber er kann auch weiterhin Spielpraxis in Memmingen sammeln... Kann mir gut vorstellen dass man Latta für den Rest dieser Saison holt mi…

• Quote from Grill_Bill: “Gegenfrage: wenn Osterloh (Nr 2 Verteidiger) im Prinzip überflüssig ist/war, warum leistet man sich dann überhaupt so einen teuren Spieler? Bereits im Oktober haben vereinzelte hier im Forum schon wegen Nachverpflichtung gezuckt. Der ESVK hat halt gepokert. Dass dann Eichinger auch noch komplett wegbrach (und mittlerweile wohl auch noch Schütz), war dann natürlich der super Gau. Es geht doch gar nicht darum, die Verantwortlichen ans Kreuz zu nageln! Für viele ist die Pass…

• Quote from Grill_Bill: “Wenn ein Geschäftsführer sagt, der Markt gebe keine Spieler her, kann das folgende Hintergründe haben - es stümmt (in Zeiten wo andere DEL 2 Clubs deutsche z.T. hochqualifizierte deutsche Spieler (Grygiel, Keussen,..) nachverpflichten, wird das aber in meiner kleinen Welt klar widerlegt) ” In Zeiten wo Keussen nachverpflichtet wurde... Keussen wurde bereits Ende November von Lausitz verpflichtet. Eichinger hat sich erst Ende Dezember verletzt. Bis dahin war die Welt noch …

• Quote from mosl: “Naja, mir kam's halt relativ ruhig vor. Rein subjektive Einschätzung, sonst nix dahinter...womöglich aus dem selben Grund aus welchem mir diese Woche irgendwie saumäßig lang vorgekommen ist. Alles gut. Und ich freu mich jetzt schon auf heut abend - ganz ohne blödes Gefühl, ganz im Gegenteil. ” Letzte Woche waren wir durch das Dienstags-Heimspiel verwöhnt... Aber ich kann dich beruhigen. Es sind nur noch 10 reguläre Spieltage bis die heiße Phase losgeht. Zum Spiel heute: Wer die…

• Quote from Bowakel: “Ich denke das man die Anzahl der Förderlizenzspieler auch entsprechend vereinbaren kann. Man wird egal in welchem Fall auch immer den Nachwuchs aus den eigenen Reihen im Hinterkopf behalten. Man sollte wenigstens mal darüber nachdenken. ” Angenommen wir hätten die letzten Jahre schon mit München kooperiert hätten Spieler wie Pfaffengut, Kucis, Wolter, Wohlgemuth und Lillich nie die Möglichkeit bekommen sich so zu entwickeln wie die Jungs es geschafft haben. Klar hat München …

• Auch nach einer Nacht schlafen fühlt sich der Sieg gestern und die Tabellenführung immer noch surreal an. Vor allem die Art und Weise wie konsequent und geradlinig Richtung Tor gespielt wird überzeugt. Die schön- und querspielerei vor dem Tor ist Gott sei Dank vorbei. Hoffentlich kann Joey bald wieder mitmachen.

• Quote from Bandit76: “Mein Wunsch hat jetzt zwar nichts mit dem Buronlied zu tun aber mit der Einlauf- Zeremonie. Die beginnt mit Vajs eigentlich sehr lautstark, flacht von der Lautstärke in der Mitte etwas ab und zum Schluss bei Gracel, Oppi und Sami wird es wieder richtig lautstark. Auf dem Videowürfel kommen danach die Teamoffiziellen, angeführt von unserem Erfolgsgaranten "Andi Brockmann". Leider wird dieser vom Stadionsprecher nicht mehr aufgerufen obwohl er in jedem Spiel eine lautstarke B…

• Quote from ESVK_Franconia: “was ist mit Alexander Thiel? ” So wie es ausgeschaut hat hat er im 3. Drittel einen (Holzfäller) Stockschlag abbekommen. Was für mich schlimmer ausgeschaut hat war der Check gegen die Schulter von de Paly. Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert

• del-2.org/nachrichten/del2/420…gerung_in_ravensburg.html Driendl verlängert um 2 Jahre in RV

• Quote from wickie aus Flake: “Quote from Ladislav Lubina: “Benedikt Brückner wird wohl, so vermutet man, in Schwenningen keinen Platz mehr in der Defensive haben. Der würde uns weiterhelfen, da bin ich mir sicher!! (Auch wenn seine Statistiken dieses Jahr nicht allzu berauschend waren). Wäre aber in jedem Fall eine Verstärkung, denn was nützt es hinten besser mit einem AL zu stehen, aber vorne an Potential einzubüßen. Das macht für mich wenig Sinn. ” Ja das war dem Anderl seine Haltung seit er h…

• Quote from tevion: “Wir sollten die Leistung von gestern gegen einen schwachen Gegner nicht überbewerten. Fakt ist aber, dass sich alle vier Ausländer gestern in einer starken Verfassung präsentiert haben. Vielleicht ist das Gerücht von einem zusätzlichen Ausländer auch schon durch die Kabine gegangen. Bei aller Notwenigkeit von einem starken Verteidiger wäre es sicher schade für einen Messing, der sich doch gut entwickelt hat. Denn Brockmann spielt immer nur mit 6 Verteidiger. ” Mit einem Verte…