Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Die erdgas schwaben arena

babba - - Aktuelles

Quote from driver rot gelb: “Manchmal denk ich das es der Verein so wollte das die Stufen gleich sind... Weil sie in Weißwasser gesehen haben das sich die Sitzplätze gut verkaufen. Und dadurch mehr Geld reinkommt. Und somit die Sitzplatz Erweiterung ganz einfach ist... Ich weiß auch nicht ” Die Aussage, man bekomme genau das Stadion das man wolle, wie auch die Tatsache, dass schlecht ausgelastete Stehplatzbereiche in teurere Sitzplätze umgewandelt werden, kann diesen Eindruck durchaus erwecken. …

babba - - Aktuelles

Am meisten ärgert mich, dass ein Bürgerentscheid ins Leben gerufen wird, aber hinterher gebaut wird was die Volksvertreter für angemessen halten. Meiner Meinung nach hat es der ESVK nach dem BE versäumt die DEL-Kapazität als Grundvoraussetzung anzugeben. Bei dieser 'Sparversion' frage ich mich was da bei den genannten 25 Mio alles mit reingerechnet wurde bzw wer da beim Bau so gut verdient hat. Jetzt steht das Ding schon längere Zeit und realistisch betrachtet sind maximal ein paar Korrekturen m…

babba - - Aktuelles

Deshalb darf es auch keine Rolle spielen ob man sportlich zu spät erfolgreich wurde. Wenn man eine neue Halle für die nächsten 30-50 Jahre plant, kann man doch nicht die aktuelle Situation als den max. Maßstab anlegen. Wo stand der ESVK eigentlich als die alte Lady geplant und verwirklicht wurde? Ausserdem haben wir nicht mal ein Stadion für 3500 Z, sondern eins für 3500 das bei Bedarf verkleinert werden kann .Dieser Bedarf war von Anfang an vorhanden und wird nun nochmals ausgeweitet, obwohl da…

babba - - Aktuelles

Fehlende Kenntnisse wurde den Stadionkritikern schon seit langem vorgeworfen. Dabei müssen die Befürworter eigentlich ihre Kenntnisse und ihren Weitblick hinterfragen. Ich wette ne Kiste Bier, dass der Zuschauerschnitt in LA nach der Modernisierung höher ist als unser Fassungsvermögen. Und wenn ich Chef eines großen Unternehmens wäre-ich würde bei der Wahl meines Werbepartners durchaus auf dessen Perspektiven achten.

babba - - Aktuelles

...und man würde mit einer Nachbesserung eingestehen, dass man Mist gebaut hat, den man sich vorher noch (in Weisswasser) fachkundig betrachtet hatte.

babba - - Aktuelles

Ich glaube es sind noch andere Dinge die manch einem auf den Magen schlagen. Viele treue Fans haben gekämpft und gezittert um ein möglichst gutes Stadion und somit eine gesicherte Zukunft füt "ihren" Verein zu bekommen. Der Verein selber verhielt sich hingegen vor dem Bau sehr passiv und devot wie auch nun, da Mängel den Fans den Spass ein Stück weit nehmen. Anstatt sich für seine Fans und deren Wohl einzusetzen kam vom Verein sinngemäss die Aussage, man solle besser ruhig sein, weil man bekomme…

babba - - Aktuelles

Quote from Alter Fan: “Hallo ESV Fans, ich gehe mittlerweile über 50 Jahre zum ESVK. Ich lese fleissig eure Kommentare und hab mich heute entschlossen dem Forum anzuschliessen. Ihr regt euch zurecht über die schlechte Sichtqualität hinter den Toren auf .Ich bin nur 1,70 m gross und hab in der 1. Saison im neuen Stadion hinter dem Tor gestanden. Aufgrund der Situation habe ich mich um eine Umlaufkarte bemüht und vor der letzten Saison eine Umlaufkarte ergattern können. Dieses Glück hat nicht jede…

babba - - Aktuelles

Also wenn ich das nicht geträumt habe gab es da seitens der Stadt 2 Bilder für die Sicht mit und ohne Zwischenstufen. War glaub ich aber eher in der Presse, mit der Erkenntnis, dass Zwischenstufen sich nicht lohnen würden.

babba - - Aktuelles

Das wäre bei Zwischenstufen ja der Fall, dass jede Reihe eine Erhöhung zur vorderen hat. Die Frage ist ob die Tribüne steil genug ist für den ungehinderten Blick nach unten zum naheliegenden Punkt der Eisfläche. Das sah bei der Studie nicht gut aus und trotzdem denke ich das Zwischenstufen ein Verbesserung gerade für kleinere Personen bringen könnten. .

babba - - Aktuelles

Auch wenn es nicht gerne gehört wird, die Studien (Bilder) von damals waren auch mit Zwischenstufen nicht so berauschend. Da keiner auf selber Höhe steht wurde zwar das Problem mit den direkten Vorderleuten (zwischen denen man jetzt lt. Plan versetzt steht) entschärft.Dafür störte durch den flachen Blickwinkel, der Kopf der übernächsten Personen, welche ja dann auch ca 25 cm höher stehen würden. Ich halte es aber auch für nötig dieses Szenario mal in Echt zu testen.

babba - - Aktuelles

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Stadt bald nach Eröffnung der egsa schon mal eine bebilderte Studie der Sicht mit und ohne Zwischenstufe veröffentlicht hat. Das Ergebnis war damals, es werde keine Zwischenstufen geben, da dies die Sicht nicht wesentlich verbessern würde. Das Problem scheint in der zu geringen Steigung der Stufen zu liegen...aber wer weiß, vielleicht ändert sich diese Meinung noch.

• Quote from Matze: “Was hat das ganze mit dem Spielerkader zu tun? ” Alles klar!

• Obwohl es unter dem falschen Thema steht, zum x-ten mal : Was soll diese Bescheidenheit " wir können froh sein das es überhaupt noch ein Stadion bzw Eishockey in KF gibt"? Die Bürger als Steuerzahler wurden befragt und antworteten mit großer Mehrheit: Ja, wir wollen dass ein profitaugliches Eisstadion in KF gebaut wird. Von da an musste dem Willen der Bürger entsprechend ein profitaugliches Eisstadion gebaut werden. Es sind mittlerweile eben immer mehr der Meinung, es wurde nicht das Optimale od…

• Gerüchte Mannschaft 2019/2020

babba - - Gerüchte

Phil hat doch geschrieben, dass neben dem 4.Konti noch 1 Stürmer verpflichtet wird und eventuell noch 1 Verteidiger. Von uns weiss auch keiner ganz genau wie es in Sachen Föli aussieht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man gut beraten ist, sich noch Luft zu lassen um auf eventuelle Verletzungen zu reagieren. Von daher denke ich schon, dass unsere Führung auf dem Schirm hat wie groß ein Kader sein muss. Verletzungen lassen sich natürlich nicht einplanen und von daher sind Spieler, die verschie…

babba - - Gerüchte

Quote from Phil: “Genau. Thiel kann eben im Fall der Fälle auch Verteidiger spielen. Insgesamt sowieso der vielfältigste Spieler im Kader. Kann Mittel- und Außenstürmer und genauso auch Verteidiger. ” Ja wie, und Torwart nicht oder?

babba - - Gerüchte

Verteidiger Markus Eberhardt wechselt von Heilbronn innerhalb der DEL2 ....nach Tölz sehe ich gerade.

babba - - Gerüchte

Quote from Daniel Kunce: “Ich rechne mit Osti als Führungsspieler und Leistungsträger gesundheitsbedingt nicht mehr. Ich finde defensiv sind wir entsprechend unseres Spielsystems gut aufgestellt. Die vierte Konti-Stelle sehe ich bei Saarinen oder einer Alternative in seiner Gehaltsklasse. ” Gut möglich mit der 4. Kontistelle, wobei ich persönlich schon ein Fan von Offensivverteidigern mit Spielmacherqualitäten bin.

babba - - Gerüchte

Ich vermute von Osterloh hängt die Besetzung der letzten Konti-Stelle ab.

• Ich frage mich wie lange unsere sportliche Leitung noch erfolgreich arbeiten muss damit man ihr mal richtige Entscheidungen zutraut. Ausserdem erinnert ich jetzt mal an die Skepsis gegenüber Kucis als Backup. Noch aktueller war die Pause von Vajs und der Einsatz von Henne vergangene Saison. Wir können uns es wohl auch nicht leisten 2 Nr1 Torhüter zu bezahlen. Ganz allgemein bin ich der Meinung, es ist für Fans angebrachter und erfolgsdienlicher (junge) Neuzugänge vertrauensvoll zu empfangen anst…

• Quote from Ben Rubin: “Quote from babba: “Ja, für mich hat er bei all den Gemeinsamkeiten das Zeug irgendwann zum 'neuen Vajs' zu werden, auch wenn manch Einer anscheinend lieber einen DEL-Goalie als Backup hätte. ” Hört Vajs auf oder wieso wird hier immer mit Gewalt über einen Nachfolger spekuliert? Er geht mit 31 Jahren in die neue Saison. Da sind noch gut und gerne 5 bis 7 Jahre - je nach Gesundheitszustand - drin. Meinst ein heute 22 Jähriger gibt heute sein Wort, dass er Vajs Nachfolger irg…