Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Wenn er aufläuft und nicht nur auf dem Sünderbänklein sitzt

• Die erdgas schwaben arena

Ladislav Lubina - - Aktuelles

Je länger ich darüber nachdenke, umso wahrscheinlicher wird - wer auch immer dies zu verantworten hatte und hat - das Durchwinken des (eigentlich für Sitzplätze vorgesehene und damit auch kostensparende) Weiterziehens der gleichen Abstufung rund um das gesamte Stadion. Für das Hineinschrauben von Sitzschalen ideal, für die (tut mir leid, aber so kommt es mir vor) Stehplatzdeppen eh wurscht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die so hoch dotierten, studierten Architekten so ei…

Und es wird auch endlich einmal Zeit, Ross und Reiter zu nennen!!

P.S. Sollte es eine Vorgabe gegeben haben, auf ALLE STUFEN Sitzplätze installieren zu können, hätte dies so kommuniziert werden müssen.

Leider ist es müßig, sich immer wieder mit diesem Thema zu beschäftigen, aber es ist unumgänglich, weil die Sicht aus zweiter Stehplatzreihe so einfach nicht akzeptabel ist. Offensichtlich wurden selbst die einfachsten Parameter nicht eingehalten und der - wer auch iimmer - eine Tribüne für SITZPLÄTZE !!! einfach so weitergezogen hat, ohne sich darüber große Gedanken zu machen, wie man in Doppelreihe !! stehend auf derlei Stufen auch SEHEN kann. In keinem anderen Stadion, und das betrifft sämtli…

Genau dieser Ansatz ist nämlich so nicht richtig. Jeder, der schon einmal in der zweiten Reihe gestanden ist, hat sich gewünscht, dass er etwas höher stehen könnte, um schliicht und ergreifend mehr zu sehen. Aus diesem Grund brauchen wir keine Zeichnung, um zu erkennen, dass Zwischenstufen eine deutliche Verbesserung der Sicht bringen würden. An der Steigung lässt sich wahrscheinlich nichts ändern, damit müssen wir leben, aber ohne Zwischenstufen kann sich der Architekt auf die Fahne schreiben: …

• Da hast Du Recht, schießt links, mea culpa

• Wir hoffen ja alle, dass die Genesung einen guten Verlauf nimmt und voranschreitet. Bis zum Sanktnimmerleinstag zu warten wird allerdings auch nicht gehen, also wird man sich schon eine gewisse Frist gesetzt haben. Leider wird aber auch der Spielermarkt nicht voller. (Stas als Rechtsschütze hätte mir gut gefallen, schade.) Korrektur: schießt links Dass von Ingolstadt, so die Kooperation weitergeht, noch ein Fölistürmer kommt glaube ich persönlich nicht.

Quote from Chris84: “Kann jetzt vielleicht endlich mal der Verein Stellung beziehen oder will man das Thema weiter ignorieren? Wird denn überhaupt was unternommen wegen der schlechten Sicht? Hat man sich als Hauptmieter schon an die Stadt gewandt? Da wird doch eh grad diskutiert, wie sie ihren eigenen Murks auch für Veranstaltungen verwenden können, dann könnte man das Thema Sicht und Kapazität gleich mal mit ansprechen. ” Das würde ich auch gerne wissen. Sollte es allerdings bei den Aussagen "d…

So schlecht war das Wiederholen nicht, denn ich hoffe es ist jetzt angekommen, dass wir und viele andere auch, die nicht hier vertreten sind!! mit der aktuellen Sichtsituation bei den Stehplätzen unzufrieden sind. Dass Veränderungen nicht möglich sein sollen ist immer- übrigens bei allen eventuell auch unangenehmen Sachverhalten - gängige Praxis. ALLES LÄSST SICH VERÄNDERN, WENN MAN NUR WILL.

Quote from vegas91: “Ganz ehrlich ich verstehe beide Seiten. Also ich mein über das Stadion und den Verfehlungen muss man nicht mehr viel dazu sagen. Aber hier schreiben immer die selben Leute die immer wieder gleichen Sachen ” Wer sind denn jetzt die beiden Seiten? Ja, ich schreibe und werde dies auch immer wieder schreiben, dass hier Murks fabriziert wurde. Nachdem ich auf 34 Seiten vorher, bei denen es ausschließlich um das Stadion geht NICHTS zur Sichtproblematik von offizieller Seite gelese…

In guten aber vor allem auch in SCHLECHTEN und SCHWIERIGEN Zeiten waren die Fans da: Jahrelange Mitgliedschaften im Verein (auch jetzt ohne Bonus beim Ticketkauf), Spendenaktionen, nach der Stadionschließung am Berliner Platz grandiose Unterstützung der "Auswärts-Heimspiele" in Memmingen, Landsberg, Kempten bei Wind und Wetter/Schneechaos, damals Schneeschippen auf dem Stadiondach, usw. usw. usw. Jetzt wäre von Vereinsseite die Chance da, und das wäre nicht nur mein Wunsch als Stehplatzzuschauer…

@Phill: Zunächst einmal wohne ich (leider) nicht mehr in Kaufbeuren, sondern in Augsburg, also mal eben kurz vorbeikommen geht bei mir nicht, zum anderen habe ich da wenig Hoffnung wobei die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Eishockeyferne Personen haben da ein Stadion gebaut und der ESVK musste nehmen was halt dann da war. Es ist ja auch sehr gelungen - bis auf die nicht zumutbare und eigentlich auch nicht verkaufbare Sicht auf das Geschehen aus zweiter Reihe. Da eine ordentliche (ich spreche nich…

Zunächst ist sehr lobenswert, dass Du Dich hierzu äußerst. Auch auf Grund der schlechten Sicht aus der vielleicht 2. Reihe, wenn man nicht schon eine gute Stunde vor Spielbeginn kommen will oder KANN, ist die Nachfrage nach Sitzplätzen gestiegen. Auf diese Zuschauerwünsche wird demnach sofort reagiert (kann mich noch gut daran erinnern - weil die Frage kam schon einmal auf, ob es weniger Stehplätze geben wird, dafür mehr Sitzplätze - dass dies damals noch vehement dementiert wurde). Dass das The…

Von Vereinsseite wünsche ich mir, dass das Sichtproblem in der zweiten Reihe ernstgenommen wird und dann könnte man sich einmal zusammensetzen und konstruktive Ideen entwickeln. Völlig unaufgeregt, zielführend und muss man die Machbarkeit mal prüfen.

• Quote from ERCI-Fan: “Nö. Du hast gesagt, Ingolstadt hat den Weg eingeschlagen nur auf fertige Spieler zu setzen. Wie kann es dann sein, dass man bei den Eiszeiten für U23 Spieler auf Platz 5 ist, wenn man den nur auf fertige Spieler setzt... ” Meines Wissens hat der ERCI keinen einzigen föderlizenzfähigen Spieler verpflichtet. Der Kaufbeurer Wohlgemuth war weg, Wagner fest eingeplant und wenn Simon nicht diese schwere Verletzung gehabt hätte und nicht wieder viel Zeit gebraucht hätte hereinzufi…

• Also jetzt schießt Du aber gewaltig über das Ziel hinaus. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass dem Kooperationspartner der halbe Kader bezahlt werden soll. Wie viele feste U23ler Ihr in Eurem Kader habt, ist auch nicht das Thema. Es geht um die Anzahl der Förderlizenzen und eben um die, wie Du schreibst Entwicklung von Top-Talenten im Rahmen einer Kooperation, die in meinen Augen rein quantitativ fast nicht vorhanden ist.

• Vieles hängt auch von einer eventuellen Kooperation mit einem DEL-Club ab. Verfolgt Ingolstadt weiter den eingeschlagenen Weg, nur auf fertige DEL-Spieler zu setzen und überlässt es weiter den anderen Clubs junge Talente an die DEL heranführen zu wollen, macht eine Kooperation in diese Richtung keinen Sinn mehr. Ganz ehrlich, es war toll, dass wir Simon Schütz im Kader hatten und wir wissen was wir an ihm hatten, in anderen Vereinen der DEL2 spielen aber zum Teil 2-3 Spieler seiner Klasse.

• Phantastische Nachricht: Tino Boos hört auf eigenen Wunsch auf!!! Endlich macht er den Weg frei für einen Vorsitzenden des Disziplinarausschusses, der auch mal entsprechende Strafen für die teilweise üblen Fouls verhängt, als immer nur ein tatenloses "Passt scho."

Leider kommt scheinbar das Thema nicht beim Verein an, bzw. eine Reaktion fällt gänzlich aus. 2017!!! als dieser Schildbürgerstreich schon einmal Thema war lautete die Botschaft: "Schwierig dazu etwas zu sagen, es ist jedenfalls ein Thema". Das war's.