Search Results

Search results 1-20 of 98.

• Quote from Walter-white: “Langsam wird alles bisschen arg lächerlich.... ” Lächerlich? Das nennt sich schlicht und ergreifend Sport. Aktuell ist halt der Wurm drin und im Zweifel läuft es dann halt auch noch gegen uns. Seit dem Heilbronn Spiel geht in meinen Augen zumindest die Leistungskurve kontinuierlich nach oben. Jetzt wird es Zeit, sich mit einem Sieg zu belohnen und wieder Selbstvertrauen zu tanken.

• Spendenaufruf für Gutachten

Salenwanger - - Aktuelles

Quote from Christoph Scheule BR: “Servus zusammen, ich habe natürlich mehrere Bilder zur regional Redaktion nach Augsburg geschickt. Das wurde als Symbol Bild für Eishockey ausgewählt. Für ein zweites Foto war offenbar kein Platz. Denn natürlich war ich auch in den Stehplatz Reihen direkt hinter dem Tor und habe von dort Zweierreihen fotografiert und mit der Kamera aufgenommen. Das Foto habe ich ganz oben am Geländer gemacht, dort ist einfach die beste Übersicht. Das Foto hat aber nichts mit der…

• Spendenaufruf für Gutachten

Es gab Zeiten im alten Stadion, da war man Aufsteiger, es ging über die Pre PlayOffs zum ersten Mal wieder in die Playoffs und die beiden Folgejahre war man gar Fünfter. 2012 bis fünf Minuten vor Saisonende temporär gar Dritter! Da hat man alles probiert, ich erinner mich an eine Aktion 20.000+ für den Dezember 2010. Interessiert hat‘s aber niemand! Das mit den 20 und 18 Spielen war ein paar Jahre später mit nur unwesentlich weniger Zuschauern in einem dann „maroden“ Stadion.

• Die erdgas schwaben arena

Quote from Cam Neely: “Man kann sich nicht auf die Norm berufen, wenn es eine neuere anerkannte Regel derTechnik gibt. Dies hat Nixdorf mit seinem Focuspunkt "hintere Torkante" ganz klar festgestellt !! ” Und das genau wird dann die Krux an der Sache. Normen sind DIE Regeln schlechthin. Solang das so in der Norm ist, ist das die anerkannte Regel. Ich denke nicht, das in Augsburg auch nur irgendwas passiert wäre, wenn hier die Norm komplett eingehalten worden wäre.

• Die erdgas schwaben arena

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Zwischenstufen die Lösung des Problems sein sollen, wenn sich die Neigung der Tribüne und deren Abstand zur Eisfläche nicht verändern. Das ist in meinen Augen der Knackpunkt für jeglich gute Sicht - egal ob normale oder Doppelstufe.

• Quote from Buronator: “Bitte Herr Kreitl, sprechen Sie auch mit anderen Vereinen... Überall wo Mitchell war, ist die Kooperation gescheitert. ” Was erwarten eigentlich die ganzen Mitchell-Koop-Kritiker denn von einer Kooperation? Wann funktioniert diese? Wann funktioniert diese nicht? Im Vorjahr war diese in meinen Augen gelungen, weil der ERC es dem ESVK sowie Simon Schütz ermöglicht hat, in den Playoffs aufzulaufen. Dass vielleicht sonst nicht allzu viele Spieler kamen, freut mich für Tim Wohl…

• Quote from Fritzl: “Quote from Salenwanger: “Ich hab mir mal den Spaß gemacht, die letzten drei Saisons zusammen anzuschauen. Was da in Kaufbeuren geleistet wurde, ist wirklich der Wahnsinn und man kann vor allen Verantwortlichen nur den Hut ziehen! Platz 3 in Summe von drei Spielzeiten spricht einfach eine deutliche Sprache, dazu die beste Abwehr, das drittbeste Torverhältnis, die drittwenigsten Niederlagen nach regulärer Spielzeit etc. Unabhängig vom Ausgang in den Playoffs kann man wirklich s…

• Ich hab mir mal den Spaß gemacht, die letzten drei Saisons zusammen anzuschauen. Was da in Kaufbeuren geleistet wurde, ist wirklich der Wahnsinn und man kann vor allen Verantwortlichen nur den Hut ziehen! Platz 3 in Summe von drei Spielzeiten spricht einfach eine deutliche Sprache, dazu die beste Abwehr, das drittbeste Torverhältnis, die drittwenigsten Niederlagen nach regulärer Spielzeit etc. Unabhängig vom Ausgang in den Playoffs kann man wirklich stolz sein, wie sich unser Standort entwickelt…

• Quote from Matze: “Quote from Lollo: “beide Verletzungen im Training bei der gleichen Übung. ” Dann sollten Sie aber mal das Trainingssystem überdenken ” Der Satz ist jetzt nicht dein ernst?! Wie sollen sie denn trainieren? Gibt‘s da konkrete Vorschläge? Da wären dir Trainer weltweit dankbar! Kritik gut und recht, aber so wird‘s langsam befremdend! Leider hat man manchmal auch einfach Pech ... Aus diversen Trainings in einer Hobbymannschaft kann ich nur sagen, dass meist die an sich normalsten Ü…

• DNL Saison 18/19

Salenwanger - - Nachwuchs inklusive DNL

Ich glaube nicht, dass Ingolstadt Punkte gegen den SC Riessersee liegen lässt. Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass Dresden da zwei Siege in Krefeld holt. Alles in allem aber leider sehr, sehr unrealistisch, dass hier doch noch ein Aufstiegsrundenplatz gelingt. Die DNL2 ist in den Leistungen der Teams halt auch viel zu weit auseinander.

• Eine reine PR-Aktion. Ich denke nicht, dass ein Jagr in der DEL sportlich noch überzeugen kann. Zum einen ist die Erwartungshaltung zu hoch, zum anderen nagt der Zahn der Zeit halt auch immer deutlicher. Aber wenn du in die Medien kommen willst, musst halt sowas streuen. Witzig ist noch die kurze Erwähnung seines Gesamtsalärs in der NHL. Das hat, natürlich durch die weitaus spätere Karriere, sogar Ehrhoff geknackt.

• Gerüchte 2018/2019

Salenwanger - - Gerüchte

Ich tippe ja auf ein exklusives ESVK-Baugebiet im Jordan-Park

• Quote from Ladislav Lubina: “@ salenwanger: Laut meinen Informationen hast Du aber ein paar vergessen u.a. Check gegen den Kopf und Nacken, Unerlaubter Körperangriff, Ellbogencheck (hier!),... ” Die DEL2 hat das für sich mit diesen acht Strafen in ihren Richtlinien so festgelegt. Also gibt es hier keine Matchstrafe. Nach reinen IIHF-Regeln hätte die aber gegeben werden müssen, da Check gegen Kopf mit Verletzungsfolge, aber das trifft durch die DEL2 Richtlinien eben nicht mehr zu.

• Eine Matchstrafe wird nur noch bei acht Vergehen ausgesprochen. Darunter befindet sich kein Check gegen Kopf und Nacken. Es ist jedoch Aufgabe des Disziplinarausschusses über weiterführendere Maßnahmen nach Beweisaufnahme zu entscheiden. Tante Edit meint: Hab gerade mal nachgelesen. Es handelt sich bei folgenden Vergehen um ein Strafmaß bis hin zur Matchstrafe: - Beschimpfung von Offiziellen - Vergehen mit Zuschauern - Beißen - Spucken - Kopfstoß - Schlittschuhtritt - Schlag mit der Stockhand bz…

• Quote from niklas: “Der letzte Eintrag bei DEL-2.org wegen einer ausgesprochenen Strafe ist vom 12.02...... gabs dazwischen keine Schiedsgerichtsentscheidungen, oder wird das einfach nicht mehr veröffentlicht ? ” Gab nicht’s mehr. Der Liga liegt der Schutz des Schiedsgerichts so am Herzen, dass man aus Eigenschutz einfach nichts entscheidet, um keine Fehlurteile zu treffen ...

• Gerüchte 2017/2018

Salenwanger - - Gerüchte

Das ist natürlich die vertrauenswürdigste Quelle

• Quote from Jadawin: “Der Spieler macht nicht mal einen Ansatz zu stoppen, sondern läuft mit voller Wucht in Vajs. Das hat mir dem "etwas stören" durch Pfaffengut gar nichts zu tun. Pfaffengut schiebt ihn nicht, im Gegenteil, ER stoppt ab vor dem Tor. "Absicht" muss das gar nicht sein, es reicht Rücksichtslosigkeit. Und vor allem geht es darum, dass es Kujala scheißegal ist, was da passiert ist und wie es Vajs geht. Das ist die eigentliche Unverschämtheit. ” Passend da dazu auch der Auszug aus de…

• Quote from babba: “Quote from teemu: “Dann zähl mal auf bitte. Mit wie vielen "Enforcern" haben beispielsweise die Penguins die letzten beiden Trophäen gewonnen? ” Penguins now have enforcer on its bench | Toronto Sun ” In dem Bericht steht es ja drin, Pittsburgh hatte bei allen drei Cups '09, '16 und '17 keinen Enforcer. Dagegen war der Kader speziell die vergangenen beiden Jahre mit schnellen Spieler gespickt (Rust, Hagelin etc.). Also ähnlich dem Konzept des ESVK. Ein Typ à la Szwez ist eben …

• Gerüchte 2017/2018

Salenwanger - - Gerüchte

Bei jeder Strafzeit in den Playoffs war Szwez unser Schwachpunkt und jetzt wäre er der Messias? Ich denke die Aussage zur letztjährigen Verpflichtung kann man so gar nicht mehr vergleichen. Es gibt diverse Änderungen im Kader und es muss aufs Neue ein Team mit entsprechend neuem Charakter wachsen. Daher denke ich, dass aktuell die physische Komponente, alleine schon durch den wiedererstarkten Glauben an die eigene Leistungsfähigkeit, ausreichend vorhanden ist und dann von Fall zu Fall eventuell …

• Quote from casagrande: “Vajs fehlt! Wolter auch. ” Vajs ist dabei, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen! Er macht sich grad in Dresden warm