Search Results

Search results 1-13 of 13.

• Der Staat und die Presse erwartet bzw. verlangt, dass Frauen und Kinder in der Regel vorgelassen werden sollen um die baulichen Probleme zu beheben. Ein Fan ist da gut genug um dies zu transportieren. D. h. der Fan, der sich die Beine in den Bauch gestanden hat,soll gefälligst die Diva, die möglicherweise gerade aus dem Bett entsprungen ist, aus welchem Bett kann soll sich jeder selber denken, und sich 2 Minuten vor dem Spiel einfindet, vorlassen? Ich kenne einen netten Italiener, der kleiner is…

• Quote from wickie aus Flake: “Das ist mir alles zu hoch was du schreibst, habe keine Lust, mir 2 Berichte der DAZ zum Augsburger Desaster reinzuziehen, ich denke das geht mehreren hier so, und letztendlich hätte ich dann ein Halbwissen, und das ist für Laien immer gefährlich. Ich hatte den ersten Bericht von Cam so verstanden, dass evtl die Treppen rausgerissen werden um dann rundum durchgehend 25 cm (Zwischen) Stufen einzuziehen bzw. zu haben. Treppen werden dann auf diesen farblich gekennzeich…

• Auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch, auch wenn dies aufgrund der gleichbleibenden Stufen zu neuen Probleme führen wird. All die genannten Punkte lassen sich, bis auf das Geländer, aus den 2 Berichten der DAZ zum A Desaster ohne Probleme entnehmen. Scheinbar hat sich niemand mit dem A Desaster beschäftigt! Aus diesen 2 Berichten stand fest, daß gleichbleibende Stufen reines Gift für eine Tribüne sind. Lt. den DAZ Berichten konnten deren Sitzplätze um 8 cm nivelliert werden. Nimmt man in …

• Spendenaufruf für Gutachten

Godick - - Aktuelles

Quote from Alter Fan: “Ich befürchte Bandit 76 hat recht. Alle die das M... aufgerissen haben, derzeit in der nähe von Kaufbeuren sind und nicht hingegangen sind sollen jetzt die Klappe halten. Ich bin "leider" 2.000 km von zu Hause entfernt. ” Wo hat er das geschrieben? Quote from driver rot gelb: “OB Bosse kann sich durchaus vorstellen Zwischenstufen einbauen zulassen.wenn Geld da ist. Sein Vorschlag im Stadion wenn ausverkauft ist ne Umfrage zumachen find ich sehr gut. Den Auftritt von cam Ne…

Godick - - Aktuelles

Quote from Matze: “Quote from Bandit76: “a3961b75-ef98-4673-adcd-fb2965c80ed6.jpeg br.de/nachrichten/bayern/eisst…r-schlechte-sicht,RcD3doh Na ja, für die Meldung ist dieses Bild sagen wir mal suboptimal. Da wird der "neutraler" Leser sagen, was wollen die eigentlich.....bessere Sicht geht ja fast nicht mehr. ” Naja, er schreibt aber auch, dass es bei diesem Spiel keine Probleme gab, da nicht annähernd ausverkauft war ” Wo wird es geschrieben, im letzten Absatz! Quote from Moener: “Ist das Bild …

Godick - - Aktuelles

Quote from stony74: “"Zu denken anzufangen" Bleibt zu hoffen dass sich bei der Stadt ein Mensch findet der wie weiland Alexander diesen Gordischen Knoten durchschlägt. Man stelle 4 ausgewachsene Zeitgenosse auf die Stufen und stelle 4 ausgewachsene Zeitgenossen auf die gleiche Stufe dahinter. Dann fordere man die hinten stehenden Zeitgenossen auf NACH UNTEN auf die Eisfläche zu schauen. Dann ist der Fall gelöst. Kostenpunkt??? ” Man nehme zwei Europaletten, verschraube sie mit einer Platte mit 1…

Godick - - Aktuelles

Quote from Humpa: “Quote from Jason Jackson: “ weil man einfach einen "Schmarrn" gebaut hat. Noch schlimmer: Einen "Schmarrn" kopiert hat. ” Und das ist richtig und auch nicht zu leugnen, aber ich bezweifle das ein Gutachten irgendetwas bringt außer das was wir schon wissen, das die Sicht mäßig ist in der zweiten Reihe. Und was soll passieren? Das Stadion abreißen und neu bauen? Glaube ich nicht. Darum werde auch ich nichts dazu geben. Und spenden für das Gutachten und den Verkauf vom Sonderzug …

• Die erdgas schwaben arena

Godick - - Aktuelles

Man muß das Stadion ja nicht abreißen, sondern die Vorne tiefer und die Hinteren höher bringen oder eben die Eisfläche anheben! Ich habe folgende Maße bekommen. Höhe der Mauer um die Eisfläche 2,7 m, Höhe der Brüstung 1 m, oberste Stufe 49,7. Die unterste Stufe wurde leider vergessen. Für Stehplätze ist dies völlig egal, da die C Werte grundsätzlich mit 1,7 m, statt 1,4 m selbst auf die 5 m hinter der Bande unterirdisch werden, wobei sie die Norm doch erfüllen könnten, da in Ausnahmefällen eine …

Godick - - Aktuelles

Manchen scheint nicht bewußt zu sein, was es heißt, durch dieMaschen des Gesetzes, oder hier der Norm zu fallen. Es kümmert sie schlicht nicht! Die können auch mit einem "Wir" der Politik nichts anfangen bzw. fühlen sich angesprochen, weil es auch für sie aufwärts geht. Es dürfte unstreitig sein, daß der ESVK Umlauf 2 mit dem Zusatz Sichtbehindert verkauft. Demnach müssten alle Plätze nummeriert werden und die Doppelreihe hinten, die evtl. die Norm erfüllt, ebenfalls als Sichtbehindert verkauft …

Godick - - Aktuelles

In A waren fast alle Zuschauer betroffen, weshalb die Stadt tätig werden mußte um den Fehler zu finden und zu beheben. In KF ist nur Teil betroffen, wenn mehr als 1000 Stehplatzzuschauer im Stadion sind. Da würde der eine oder andere sicher spenden, um eine Überprüfung / Verbesserung zu ermöglichen. Womöglich wurde das Stadion so bestellt, ansonsten wäre die Stadt an einer Verbesserung interessiert. Sollten auf einen C-Wert von 12 optimierte Stufen von ca. 48 - 54 cm ansteigend vorhanden sein, w…

Godick - - Aktuelles

Quote from Cam Neely: “Ein Gutachten in der Sichtfrage, kostet nach neuesten Informationen circa 4600 Euro ! Auf circa 2300 kommen wir schon hier im Forum, den Rest würde man bei einem Aufruf zum spenden auf ein Treuhandkonto sicherlich auch noch zusammenbringen ??? ” Mit soviel hätte ich nicht gerechnet, wobei nicht klar ist, was inkludiert ist. Ich denke schon, daß man es zusammenbringen kann. Allerdings bin ich im Moment noch skeptisch, ob es viel bringt, da ich vermute, daß die IAKS Norm mit…

Godick - - Aktuelles

Im neuesten Kreisboten ist ein Leserbrief von Dr. Lehmann mit einer Forderung nach einem Gutachter und ein Nachgefragt vom Kreisboten durch eine Stephanie Novy, enthalten, die wiederum scheinbar nur nach der Norm gefragt hat und mit "Normgerecht" beantwortet wurde! Ist es denn so schwer zu fragen, ob die Norm für Sitzplätze oder für Stehplätze eingehalten wird? Aufgrund der Zeichnung von Cam Neely, die nahe an der Wirklichkeit sein dürfte, sieht es meiner Meinung nach stark nach einer Norm Sitzp…

Godick - - Aktuelles

Mit im Kreisboten steht: "Bau entspricht denNormen Viele Fans vermuten Pfusch am Bau. Doch davon könne lautHelge Carl, technischer Vorstand des KU, keine Rede sein. „DieTribüne entspricht in Aufbau und Neigung den geltenden Normen fürden Sportstättenbau.“ Bereits in der Planungs- und Bauphase habeman diesem Punkt große Aufmerksamkeit gewidmet und den normgerechtenAufbau der Tribüne nachweisen lassen. „Insofern kann vonFehlplanungen keine Rede sein“, so Carl. Er räumt aber ein, dass eine steilere…