Search Results

Search results 1-20 of 264.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zu dem Spiel gestern ist eigentlich schon alles gesagt: Eine absolute Kathastrophe. Wie kann man sich nur so abschießen lassen? Wir haben gespielt wie ein Abstiegskandidat und wir sind auch einer! Hoffentlich werden bald Maßnahmen ergriffen. Das Sechs-Punkte-Wochenende vor der Länderspielpause hat leider nur dazu geführt, dass einige offenbar dachten, ach, jetzt läuft es ja wieder. Von selbst kommt das diese Saison aber nicht mehr zum Laufen! Wenn man sich darauf verlässt, dann geht es uns wie R…

• Saison 2019/2020

J_James - - Aktuelles

Quote from driver rot gelb: “Erinnert mich bisl an Rosenheim als die damals sportlich abgestiegen sind.... ” An Rosenheim vor drei Jahren musste ich in letzter Zeit auch schon ein paar Mal denken. Gestern hat sich die Befürchtung nochmal verstärkt, dass es diese Saison ganz übel ausgehen könnte. Ich hoffe, dass wir die Kurve noch irgendwie kriegen. Klar ist für mich jetzt schon: Diesmal geht es einzig und allein um den Klassenerhalt. Der ist nur durch Kampf und Willen zu erreichen. Da fehlt es m…

• Quote from Phil: “Die eben nicht stehen möchten/können. ” Warum möchten denn die Leute nicht mehr stehen? Weil die Sicht äußerst bescheiden ist, vor allem wenn man nicht mindestens eine Stunde vor Spielbeginn vor Ort ist. Daran sollte man arbeiten und Zwischenstufen einfügen. Sitzplätze kann sich auch nicht jeder ständig leisten, gerade Familien. Es wurde hier ja von Phil die Zahl 3000 genannt. Das ist für mich aber auch absolute Schmerzgrenze. Ich fände es sehr traurig, wenn wir in Kaufbeuren d…

• Die erdgas schwaben arena

J_James - - Aktuelles

Quote from newage: “Ein neues Stadion bedeutet nicht gleich sportlichen Erfolg. ” Das stimmt zwar, aber wenn das in Landshut so verwirklicht wird, stehen ihnen für die Zukunft (zumindest schon mal theoretisch) Möglichkeiten offen, die uns mit unserem Stadion definitiv verwehrt sind. Und ja, deshalb bin ich neidisch, das gebe ich zu. Es ist ja heute schon bitter: Wir spielen DEL2-Halbfinale gegen Ravensburg vor 3100 Zuschauern und Landshut hat in der Oberliga gegen Hannover über 4000 Zuschauer. A…

• Es war gestern trotz Niederlage ein toller Eishockeyabend, die Fahrt nach Ravensburg hat sich absolut gelohnt. Was unsere Mannschaft diese Saison, die letzten Spiele und insbesondere gestern Abend geleistet hat, verdient allergrößten Respekt! Es hat sich gestern jeder voll reingehängt um das Saisonaus abzuwenden. Wie unsere Jungs über ihre Grenzen gegangen sind hat mich schwer beeindruckt. Am Ende hat leider nicht das Team gewonnen, das mehr Einsatz und Leidenschaft gezeigt hat, sondern das mit …

• Nachdem in den ersten beiden Spielen jeweils die Heimmannschaft gewonnen hat, hoffe ich natürlich, dass das morgen so bleibt. Es wird sicher wieder ein enges und spannendes Spiel werden. Ein Einsatz unserer Nummer 39 wäre natürlich sehr wertvoll, um unsere Chancen zu erhöhen. Ich freue mich schon auf das morgige Spiel, aber ganz so lange wie letzten Freitag muss es nicht unbedingt dauern...

• Okay, da war ich ein bisschen zu ungeduldig, nun ist die Information also draußen. Danke für den Link!

• Quote from Beppo: “Jetzt ist ja das dritte Heimspiel sicher - leider Ab wann (bzw. in welchem Zeitraum) kann man den seine Dauerkarte dafür verlängern lassen ” Das würde mich auch interessieren, deshalb schreibe ich es hier nochmal in den etwas passenderen Thread rein.

• Oberliga 2018/19

J_James - - Oberligen und darunter

Ich gehe fest davon aus, dass diejenigen, die ihre Serien mit 2:0 anführen, auch ins Viertelfinale einziehen. Am ehesten sehe ich noch eine Chance für die Indians, wobei ich nicht glaube, dass Selb das nochmal hergibt. Die beiden Serien, die jetzt unentschieden stehen, dürfte jeweils der Favorit (Tilburg und Hannover Scorpions) trotz Auftaktpleite für sich entscheiden. Quote from Born in Buron: “ich drücke auf jeden Fall ganz besonders den Starbulls die Daumen, aber auch Peiting, Landshut ” Bei …

• Ein fantastischer Eishockey-Abend! Überragend, wie unsere Jungs das gewonnen haben. Super! In der 101. Minute dachte ich, das Spiel sei verloren. Ich hatte nämlich (bei gutem Blick auf das Geschehen) überhaupt keine Kickbewegung gesehen. Nachdem ich jetzt die Szene in der Wiederholung gesehen habe, bin ich aber der Meinung, dass der Treffer zu Recht nicht gegeben wurde. Ich dachte mir irgendwann schon, dass das Spiel durch einen individuellen Fehler entschieden wird. Meine Hoffnung, dass ein Bla…

• Bei mir wächst die Vorfreude auf das erste Spiel gegen Weißwasser ebenfalls fast stündlich. Anderswo wurden die Füchse hier im Forum schon als unattraktiver Gegner bezeichnet. Dem möchte ich in zweierlei Hinsicht widersprechen. Zum Einen ist WSW ein ausgesprochen traditonsreicher Eishockey-Standort, sodass am Freitag definitv zwei Traditionsvereine aufeinander treffen. Zum Zweiten haben die Lausitzer eine tolle Saison gespielt und sind eine echt gute Truppe. Das verspricht, eine äußerst attrakti…

• Quote from Nsaking: “Was für eine Hammermeldung und hier im Forum gibts nur sehr überschaubare Reaktionen. ” Wenn mich mein Internet nicht gestern plötzlich im Stich gelassen hätte, dann hätte ich gestern schon geschrieben, wie begeistert ich bin, dass Sami Blomqvist ein Rot-Gelber bleibt. Das ist einfach überragend und ein tolles Signal für den ESVK und für uns Fans. Oder, anders ausgedrückt:

• Quote from Der Heide: “So knapp war das nicht. ” Wenn man sich den Liveticker (nachträglich) und den Spielbericht der HNA so durchliest war es auf jeden Fall ein absolut verdienter Sieg für euch. Glückwunsch zum Viertelfinaleinzug!

• Ich bin auch der Meinung, dass man bis zuletzt versuchen sollte, so viele Punkte wie möglich zu holen und dass man die Spannung in jedem Spiel hoch halten sollte. In Bad Nauheim wird es angesichts von deren Heimstärke und unseres Verletzungspechs sehr schwer werden, aber ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft alles geben wird. Und dann haben wir auch realistische Chancen auf einen weiteren Sieg gegen Bad Nauheim.

• Nach dem gestrigen Sieg, der gerade in der Art und Weise des Zustandekommens einen Befreiungsschlag darstellen dürfte, bin ich optimistisch, was das morgige Spiel gegen die Nordhessen angeht. Zumal Kassel nun auch keine Restchance auf Platz 6 mehr hat. Allerdings kann der ECK theoretisch noch auf Platz 11 abrutschen und wird sich dementsprechend reinhängen. Leicht wird es sicher nicht, aber ich glaube an unsere Jungs und freue mich schon auf das Spiel.

• Es hat lange gedauert, aber gestern war es endlich soweit: Unsere Mannschaft hat die Wende geschafft. Die Schuss-Statistik spricht ganz klar für sich. Wer 50 Mal aufs gegnerische Tor schießt und dabei nur 15 Schüsse zulässt hat den Sieg verdient. Der Weg zum Sieg war natürlich alles andere als geradlinig. Aber gerade ein solcher Spielverlauf kann genau das sein, was wir jetzt gebraucht haben. Wenn man nach 0:3-Rückstand 4:3 führt, kurz vor Spielende wieder den Ausgleich kassiert und dann 18 Seku…

• Oberliga 2017/18

Soeben läuft die Pressekonferenz, die auch auf Facebook übertragen wird: Deggendorf wird den Aufstieg wahrnehmen! Glückwunsch an den DSC!

• Oberliga 2017/18

Die Entscheidung ist gefallen - wird aber erst morgen bekannt gegeben: dsc-eishockey.de/aktuelles/new…heidung-ist-gefallen.html Morgen Abend in einer Pressekonferenz wird der Deggendorfer SC erklären, ob er in die DEL2 aufsteigen möchte.

• Oberliga 2017/18

Der Einspruch der Scorpions wurde anscheinend abgewiesen. Zumindest lauten die Gerüchte so. Auf ihrer Facebook-Seite gratulieren die Hannoveraner zudem den Tilburg Trappers zum Einzug ins Finale. Hat jemand eine verlässliche Quelle? Der BR geht so oder so davon aus, dass Deggendorf sportlicher Aufsteiger ist: br.de/nachrichten/niederbayern…r-auf-dem-papier-100.html In dem Artikel ist die aktuelle Lage beim DSC ganz gut dargestellt. Ob die Niederbayern den Aufstieg tatsächlich wahrnehmen ist gut …

• Quote from Der Heide: “Wie wäre es denn mit Finale KF vs Crimme? ” Das würde ich sofort annehmen. Denn das würde ja bedeuten, dass wir sicher ins Finale kommen. Eine Serie gegen den SCR hätte zwar definitiv einen gewissen Reiz, aber ausverkauft wird unser Stadion in den diesjährigen PlayOffs sowieso immer sein. Egal gegen wen. Von dem her bin ich auch recht entspannt, was unseren Halbfinalgegner angeht. Wir können es gegen jeden schaffen ins Finale einzuziehen, aber gegen keinen wird es leicht w…