Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from teemu: “ Nau gang grad nauch RV. ” Auweia, das ist natürlich ein böses Foul. Auch wenn ich zwischen dem Allgäu und dem restlichen Bayerisch-Schwaben keine großen Animositäten sehe (ausgenommen Augsburg natürlich; ein böses Schicksal hat die uns als Schwaben aufgebürdet), will man doch als echter (bayerischer) Schwabe nicht mit Gelbfüßlern verwechselt werden. Aber na gut, ein paar so Sticheleien müssen halt auch sein. Wichtig ist bloß, daß wir dann alle wieder im Stadion zusammenhalten…

• Quote from Robert1984: “Hoffentlich hat man sich mit der Abgabe von Mayr und Aussortierung von Mieszkowski nicht selbst ins Bein geschossen, wenn Oppi und Lewis länger ausfallen, bringen wir keine 4 Reihen mehr zusammen weil Ersatz scheint ja keiner in Sicht zu sein ” Ersatz wird es vermutlich erst geben, wenn die beiden nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen. Hoffen wir daß für Mayr ein dauerhafter Platz gefunden wird, und daß jemand Interesse an Mieszkowski zeigt. Kann mir schon vorstellen, da…

• Quote from Il professore: “Quote from Alter Fan: “Esvk Franconia hat recht. Und Max Lukes ist ein Volltreffer während M. sich bei uns wohl nur gemütlich auf sein Karriereende vorbereiten wollte. Vielleicht war er ja auch gefrustet weil er von Nuernberg ausgemustert wurde. Bad Toelz hat mit Pfluger, der wegen dieser neuen Regelung (Bericht auf Seite 26 des Eishockey Sonderheftes) ebenfalls von Nuernberg aussortiert wurde Glueck gehabt. Das konnte niemand ahnen dass dieser 2 m Mann so eine Pflaume…

• Quote from amateur: “Mich regen Schiris auf, die zuerst jede Kleinigkeit pfeifen und dann schmutzige Fouls durchgehen lassen. Kassel hat nach unserem 2 : 0 einige Ellbogenchecks und Stockschläge ins Gesicht, unbestraft ausgeführt. Ein Lob an unser Team, es ließ sich nicht provozieren und verunsichern. Gekämpft hat heute jeder und das wollen wir sehen. ” Eine Strafzeitenverteilung von 14 zu 18 hat die "Fairneßverteilung" des Spiels nicht wirklich gut abgebildet.

• @ FingerindieWunde Du hast mich falsch verstanden. Mein Post war eine Anspielung auf Il professore eine Seite zuvor.

• 3 Tore hat der Oppi mehr geschossen als der Tobi! Und das obwohl wir ihn hier fast durchweg nur beim Nachnamen nennen.

• Quote from Il professore: “Quote from H&F: “Wenn es stimmt, das Lewis die Mannschaft bei dem Bayreuth Spiel nach dem 1.Drittel wachgerüttelt hat, wie die AZ schreibt, und man gestern gesehen hat, wie teilnahmslos man beim Warten auf den Videobeweis war, dann glaube ich, das hier mehr nicht mehr stimmt ” Ich würde diesen sehr interessanten post gerne aufgreifen...ich habe auch diesen Eindruck, dass da "einiges" im Team nicht "stimmt"...was immer es auch ist...wie gesagt ein "Eindruck"...kann mich…

• Quote from Jason Jackson: “Wörle raus! ” Wenn wir dann so nach und nach alle diesjährigen Neuzugänge (außer Lukes und Kärelä) anderweitig untergebracht haben, holen wir den Haase zurück und dann geht's wieder aufwärts.

• Kaufbeuren war mal (vor nicht allzu langer Zeit) eine Mannschaft, die mit einem eisernen Willen und einer super Moral auch im letzten Drittel noch ein Spiel umbiegen konnte. Es war die Stärke des ESVK nie aufzugeben. Innerhalb des Spiels ist Kaufbeuren gegen Ende zu eher immer stärker geworden. Leider habe ich diese Saison schon viel zu viele Spiele gesehen, wo es genau anders rum war. Wo ist die Moral geblieben? Na ja, noch ist Zeit, das heutige Spiel noch umzubiegen. Hoffen wir das beste.

• Quote from Changa_Langa_undso: “Dalgic unglaublich stark. Hat uns im ersten Drittel im Spiel gehalten und beim 3:1 in UZ den dringend benötigten Anschluss mehrmals verhindert. Ganz klarer Man of the Match. Ich hoffe sehr dass unser Management dem Jungen bald einen Anschlussvertrag unterbreitet. ” Bevor allzuviel andere auf ihn aufmerksam werden! Und am besten nach gutem altem Brauch so 5 bis 7 Jahre.

• Warum kann es eigentlich eine ganze Mannschaft mit roten Helmen geben?

• Quote from white russian: “Quote from kronwall: “ ” Mei, was heißt da Dissonanz - der Trainer ist der Verantwortliche. Er hat immer betont, dass es nur geht, wenn alle zu 100% mitziehen. Dass er dann enttäuscht ist, wenn man dieses Spiel (Prestigeduell, wichtige Phase in der Saison) so herschenkt, ist verständlich. "Die Mannschaft, die es wollte, hat gewonnen", hat er, glaube ich, gesagt.Ich denke, in Sachen Einsatz haben wir 2 Probleme: von den Arrivierten hat der ein oder andere deutlich zurüc…

• Quote from Waizi: “ Super is, dass wir 7 Verteidiger rotieren lassen - und dann siehst man schon, dass #77 nicht das Problem ist, sondern Eichinger, Pfaffengut und Koziol unter dem Niveau vom Vorjahr spielen. ” Pfaffengut war heute, fand ich, ein Lichtblick. Eine Verschlechterung zur Vorsaison kann ich bei ihm nicht sehen. Im Gegenteil. Bei Eichinger gebe ich dir recht. Er ist leider ein Schatten seiner selbst, was ich sehr bedauerlich finde und mir eigentlich auch überhaupt nicht erklären kann.

• Um in die Zukunft schauen zu können, braucht's 'ne Aufarbeitung. Warum sollte man die Geschichte von damals einfach zu den Akten legen, wenn dieses "Landswut gegen Raufbeuren" immer noch rumgeistert und suggeriert, da sei damals eine symmetrische Sache gewesen, bei der es halt zwei Schuldige gab, irgendwelche so Bauerntrampel aus Niederbayern und Schwaben, die sich nicht zu benehmen wußten. In der Politik gibt es da immer die Regel, daß sich der, der was verbrochen hat, auch öffentlich entschuld…

• Quote from KISSfan: “Der erinnert mich irgendwie an Belitski ” Also bitte! Dalgic ist besser! Dem Belitski hat ja letztlich ein Buchloer Nachwuchstorhüter namens Lerchner die Show gestohlen.

• Quote from Schutte_Esv: “Und es soll mir ja keiner mehr über Kerälä schimpfen ” NIEMALS würde ich als Schwabe über einen Schwaben schimpfen! Schließlich sieht man das schon am Namen. Ein Kärrele ist ein kleiner Karren, sieht man doch! Und spielen tut er auch wie ein Hiesiger: Er schießt Tore für seinen ESVK!

• Gerüchte Mannschaft 2019/2020

Mika - - Gerüchte

Zumindest ein Gerücht, das mich jetzt nicht beunruhigt.

• Quote from Pucky: “Jetzt mal ganz ehrlich, das Spiel war auf jeden Fall besser wie die letzten. Aber es waren jetzt auch nicht wirklich unhaltbare Schüsse aufs Tor und die Verteidigung hat sich lobenderweise in viele Schüsse geworfen. Frankfurt war beim Schuss aufs Tor Gott sei Dank schwach. Einen Dalgic so hoch leben zu lassen , ich weiß nicht. Es waren gute Ansätze zu sehen aber Schüsse in die Fanghand oder auf den Mann sollte man doch immer haben in der Liga. ... ” Also, mich hat Dalgic schon…

• Dalgic hat die Feuertaufe gut bestanden. Respekt! Auch einige der vielgescholtenen Spieler haben sich heute gut in den Dienst der Mannschaft gestellt. Deshalb sollte an dieser Front vielleicht mal eine Weile Ruhe sein. Nichtsdestotrotz ist jetzt nicht wieder alles gut. Der Sieg hat erst mal ein bißchen Luft zum Atmen verschafft. Jetzt gleich wieder zu hochfliegenden Plänen zu wechseln, halte ich für verkehrt.

• Da ist er wieder! Endlich! UNSER ESVK!