Search Results

Search results 1-20 of 44.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Naja die Landshuter im esbgforum schreiben ja schon seit Monaten von fehlendem spielSystem und Coaching. Wenn unser Coach mal aufhören sollte wäre für mich die optimale Lösung Sergej Wasmiller von memmingen. Was der aus der Memminger Mannschaft rausholt ist sensationell.

• Genau so ist es esvk50! Ich glaube sogar sein Wert wird wie der von Florian Thomas von vielen total unterschätzt und das nicht nur auf dem Eis.

• Also ich weis nicht was hier immer alle von Wörle für Wunderdinge erwarten. Der Tobi ist ein Rollenspieler, das war er in der DEL und das ist er auch in der DEL2. Unterzahlspieler, was er hervorragend macht und aufgrund seiner Geschwindigkeit und seines Stickhandlings kannst Ihn in jede Reihe stecken, er wird nicht groß abfallen aber auch nicht hervorstechen. Goalgetter war er nie und wird er nie sein und wer ihn nicht kämpfen sieht schaut wohl auch nicht genau hin. Von einem 3. oder 4. Reihensp…

• Das was Garret Prüden in der Lage zu spielen ist, spielt Leon Kittel ganz locker. Der ist mehr wie topfit, hat nen guten Schuss und spielt für sein Alter richtig abgeklärt. Der ist wie letzte Saison Fabian Koziol die Überraschung und da fehlen nur noch Kleinigkeiten zu einem gestandenen DEL2 Verteidiger.

• Gerüchte Mannschaft 2019/2020

gang-bw - - Gerüchte

Der Billi war aber auch öfters verletzt und ist technisch sicher besser wie der Stas. Wenn er mal richtig fit ne Saison durchspielen kann ist er sicher einer der besten Scorer. Hoffentlich wird er fit und dann weiterverpflichtet.

gang-bw - - Gerüchte

Da kommt keiner mehr und brauchst auch zwangsläufig keinen mehr. Der Pruden wird hauptsächlich bei uns spielen. In der Regel wird auch nur mit 6 Verteidiger gespielt. Letzte Saison war Haase oft der 7. Verteidiger und Brockman spielte nur mit 6. Das wird er heuer sicher nicht anders machen und wenn Pruden da ist wird der auch spielen.

• Zwei reichen vollkommen. Wir haben einen eigenen Kader mit wahrscheinlich 13 Stürmern und 7 Verteidigern. Für wen sollen die Fölis spielen? Soll Wolter oder Latta aussetzen? Wenn in Ing.die Fölis nicht gebraucht werden müssen sie bei uns spielen. Pruden wird bei uns sowieso ziemlich fest spielen, da er 8. Verteidiger in Ing.ist und in der Regel nur mit sieben gespielt wird oder oft auch nur mit 6. Also ich seh das entspannt und sollt Ing. Noch einen Föli als Stürmer verpflichten auch gut, aber f…

• Ich denke unser großes Plus wird die Eingespieltheit und der Teamspirit wieder sein. Im übrigen ist der Tobi Wörle ein richtiges Upgrade. Der Latta Louis hat großes Potential und Thiel wird stärker als letzte Saison sein, die Verletzung hing ihm gewaltig nach. Sorgen mach ich mir nur um einen starken Backup, wo soll der herkommen.

• Backup

gang-bw - - Gerüchte

Bin ja mal gespannt was wir für einen Backup bekommen. Mir fällt da gar keiner ein vor allem weil der ja möglichst jung sein muss aufgrund der Altersregel. Hat jemand eine Idee?

• Lukes will wohl weg von Bibi da er mit boisvert wohl nicht so kann bzw. der Hugo mit einigen nicht so kann z.B. Auch Swinnen siehe Esbgforum. Aber Lukes verdient wohl in Bibi nicht schlecht aber unser Coach könnte ihn wohl um einiges mehr fördern und dann ist er vielleicht auch für die Del interessant.

• An Schmidle scheiden sich die Geister. Manchmal etwas phlegmatisch und ein "Kampfschwein" ist er natürlich auch nicht aber: Erst mal einen deutschen Stürmer der jede Saison zwischen 30 und 40 Punkte macht finden. Dazu noch ein echter Kaufbeurer der wahrscheinlich nicht umsonst auch A Kapitän ist und sein Standing in der Mannschaft hat. Wenn ich mir überlege Thiel, Max und Billich 3. Reihe dann ist das schon Qualität.

gang-bw - - Gerüchte

Was ist denn an jungen Torhütern am Markt? Hat da jemand einen Überblick?

• Koziol ist superklasse, war in den Play-offs unser bester Verteidiger und das in seinem Alter. Er und sein Berater haben es wohl begriffen, zuerst in del2 entwickeln Über-und Unterzahl und dann als gestandener Spieler in die Del 1 wechseln, siehe Bernhard Ebner seinerseits. Leon Kittel ist lt.Aussage von Dnl Insidern körperlich eine Maschine und bringt alles mit sich durchzusetzen. Wenn dePaly noch verlängert und unser Capitano sich erholt haben wir eine tolle Verteidigung mit 6 Kaufbeurern wenn…

• Also das ist für den esvk eine super Verpflichtung. Über 700 del spiele und ein Typ der voll zu unserer Mannschaft passt, nicht umsonst A-Kapitän in Schwenningen. Ich weis nicht was manche eigentlich erwarten. Für die del 2 ein richtig guter und unser Spiel perfekt weil immer noch sehr schnell auf den Kufen und mannschaftsdienlich.

• Gedanken zum Kader 19/20

gang-bw - - Gerüchte

Koziol geht wohl zum AEV, leider. Wenn die DEL ruft hast als ESVK halt schlechte Karten.

• Natürlich hat gestern die Mannschaft kämpferisch alles gegeben, das tut Sie immer. Entscheidend war gestern, dass das Powerplay nicht funktioniert hat, Chancen dazu waren genügend da. Die Mannschaft wollte sicher aber manchmal funktioniert es halt nicht. Wer selber mal gespielt hat, egal ob Hockey, Fußball, Handball oder einen anderen Mannschaftssport kennt das. Schlecht ist wenn es nicht läuft und dann nicht wenigstens kämpferisch alles gegeben wird, aber das ist das letzte was die Mannschaft n…

• Ist doch schön vom Sofa aus seinen platz zu festigen und Verletzte kommen auch keine hinzu.

• Gerüchte 2018/2019

gang-bw - - Gerüchte

Das würde schon Sinn machen. Vor der Saison ging man wohl davon aus, dass Tim Wohlgemut regelmäßig bei und spielt und zwar 1. Reihe mit Gracel und Blohmquist. Da aber Ingolstadt Kiefersauer abgegeben hat und auch Jordan George und nur einen Zugang für beide geholt hat, haben die nur noch 14 Stürmer. Es ist davon auszugehen, dass immer mind. 1 Stürmer verletzt ist oder auch ausfällt wird Tim nicht sehr oft bei uns auftauchen, auch aufgrund der neuen "Jugendregel " in der DEL. Damit fehlt der 3. M…

• Wartet mal ab. Der Mitchell war ja beim U20 Turnier in der Schweiz. Der ERC geht sicher nicht mit 14 Stürmern in die Saison und davon noch mit Tim Wohlgemuth der noch wenig Erfahrung hat. Ich wette der ERC legt noch mit einem Jungen förderlizenzfähigem Stürmer nach.

• Phil, vielleicht kannst Du mal den aktuellen Dauerkartenstand veröffentlichen. Danke schon mal