Search Results

Search results 1-20 of 380.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 2. Eisfläche

tevion - - Aktuelles

Jetzt ist der Wahlkampf auch hier im Forum schon eröffnet

• Macht wirklich keinen Sinn mehr in dieser Saison noch etwas zu riskieren!

• Ich benütze ja ungern die guten Sprichwörter oder Phrasen aber diesmal hat das Wort "Momentum" wieder einen besonderen Stellenwert gehabt. Kurz vor dem 2-1 von Lewis hatten wir 1-2 gute Aktionen und schon war die Halle wieder da. Dann die beiden Tore für uns zum Ausgleich und das berühmte Momentum war gekippt. Das hat auch der Gäste-Trainer erkannt und sofort die Auszeit genommen. Gestern war zum Glück wieder einmal auf unserer Seite. Hätte unser Torwart beim Stand von 5-4 nicht diesen Monster-S…

• Gerüchte Mannschaft 2019/2020

tevion - - Gerüchte

Ich denke mal unsere vier Gesellschafter sind allesamt erfolgreiche Geschäftsmänner und zusammen mit dem Michi Kreitl werden sie sicher die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen. Es wird sich mit Sicherheit etwas tun, aber der ESVK hat noch nie zu Schnellschüssen geneigt und so schätze ich auch so wird es diesmal sein. Wer weiß denn was hinter den Kulissen bereits für Planspiele laufen?

• Ich glaube nach dem Spiel am Freitag hat hoffentlich jeder in der Mannschaft und im Umfeld erkannt dass es 5 VOR 12 ist! Fakt ist wir können keine neuen Spieler verpflichten, also macht es nun bis zum Ende der Saison auch keinen Sinn über Schuldzuweisungen zu reden. Ob ein kurzfristiger Trainerwechsel neue Kräfte freilegen könnte, mag ich nicht zu beurteilen. Derjenige könnte auch nur über die Emotionen kommen, denn sein eigenes Spielsystem wird er in ein paar Tagen Training nicht neu vermitteln…

• Das Spiel von Kassel hatte doch ab der ersten Sekunde nur einen Plan und der war unsere Spieler mit harten und zum Teil unfairen Attaken einzuschüchtern. Und das ist bestens gelungen! Wir hatten nach nicht einmal einer Minute bereits drei Spieler die verletzt zur Bank gefahren sind. Und diese unfähigen Schiedsrichter, wenn sie diese Bezeichnung überhaupt verdient haben, haben nur zugesehen. Bei dem Foul an Pokorny ist bei mir das Faß übergelaufen. Ich hätte mir spätestens jetzt einen Typ Marke J…

• Wäre halt schade für den Dalgic wenn man einen Ausländer holt, der sollte dann ja auch spielen. Nicht einfach die Situation für die verantwortlichen. Ich drücke ihnen die Daumen für die richtigen Entscheidungen und vor allem Kompliment dass man nochmals Geld locker machen konnte

• Geld regiert die Welt Mal schauen ob er mit seinen 39 Jahren noch der Kracher ist, wie er angepriesen wird. Einen echten Leistungsträger würden auch die Finnen nicht so einfach gehen lassen!

• Da hat aber jemand gefährliches Insider wissen!

• Gerüchte Mannschaft 2019/2020

tevion - - Gerüchte

Jetzt kommt ein erster Name ins Gespräch und der wird gleich verurteilt. Fragt doch am Mittwoch mal den Michi Kreitl wie schwer es überhaupt ist jemand zu bekommen. Welcher Verein gibt denn einen vermeintlichen Leistungsträger ab. Ich glaube wir sollten aufhören zu träumen. Und den finanziellen Rahmen wie andere Clubs haben wir leider nicht.

• Fanstammtisch

tevion - - Fragen an den ESVK

Mich würde es freuen, wenn alle Kritiker hier am Mittwoch zum Fantreff kommen und mit Michael Kreitl sachlich über die aktuelle Lage diskutieren. ER ist sicher nicht der Allwissende und freut sich bestimmt über kontruktive und machbare Verbesserungen. Auf Augenhöhe ergbt sich bestimmt eine bessere Gesprächsbasis, als hier anonym alles schlecht zu reden.

• Brockmann hat es ja in der PK gesagt, dass es aus seiner Sicht das beste Auswärtsspiel in dieser Saison war. Die truppe hat sich selbst belohnt.

• Unsere 77 als Fehlverpflichtung zu bezeichnen finde ich nicht angebracht. Du solltest mal schauen wer zum Beispiel in Unterzahl das Vertrauen vom Trainer bekommt. Gestern bei drei gegen fünf war auch er auf dem Eis. Auch wenn er nicht der begnadete Hocheyspieler ist, an Einsatz nicht zu übertreffen. Dafür hat ihn der trainer auch gewollt und wusste um seine Qualitäten.

• Wir kommen nun langsam in die Schlußphase der Hauptrunde, da wird es kein Hurra-Eishockey mehr zu sehen geben. Das hat man gestern auch bei den Gästen gesehen, die normal eine brutale Offensive haben. Jetzt werden Kleinigkeiten die Spiele entscheiden und zwar wer weniger Fehler macht. Ich glaube das spielt nun auch bei den Spielern im Kopf mit. Bestes Beispiel war gestern unser Power-Play, wenn man das so nennen darf. Ich glaube nicht dass die Jungs mit Absicht so einen Mist spielen, aber die Ve…

• Ohne Worte da kann ich mich nicht mal über den zusatzpunkt freuen.

• Das habe ich beim Auswärtsspiel in Landshut auf der Tribüne auch mitbekommen. Da haben die älteren "Experten" über den Trainer geschimpft.

• Heute steht Stefan Vajs wieder zwischen den Pfosten. Ich denke er wird uns mit seiner Ruhe und Erfahrung heute drei Punkte sichern!

• Wir sehen ja dass sich die komplette DEL 2 in den vergangenen Jahren deutlich zum positiven entwickelt hat. Vom Sportlichen bis hin zum Komfort in vielen Stadien und auch die Vermarktung der Liga insgesamt. Natürlch kommt dies nicht alles von selbst. Das geht bei den Bierpreisen los, über die Werbung im Stadion bis hin zum Power-Break was nun der nächste Schritt ist. Ich bin auch nicht von allem Begeistert, aber nur so können wir unseren Sport in dieser Form weiter betreiben. Stellt euch vor der…

• U 20 Saison 2019/20

tevion - - Nachwuchs inklusive DNL

Ich denke das wird mit unseren Verantwortlichen schon abgestimmt sein. Ist ja wie im normalen Berufsleben, da müssen Nebentätigkeiten auch vom Arbeitgeber abgesegnet sein. Also schließen wir dieses Kapitel.

• Das hat ja unser Trainer im bisherigen Saisonverlauf bereits öfters erwähnt, dass Julian noch nicht bei 100% ist.