Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

Mika - - Aktuelles

Danke für die Info.

Mika - - Aktuelles

Wie ist das: Die ganzen Einschränkungen beziehen sich auf den Spielberichtsbogen, oder? Wenn also ein gut betuchter Club sagt, ich halt mir mal lieber für alle wichtigen Positionen einen Ersatz in der Hinterhand (den er gar nicht braucht, wenn alle fit sind), weil er sagt Geld spielt keine Rolle, dann kann er das machen, oder?

Mika - - Aktuelles

Sehe ich bei Pfaffengut ein bißchen anders. Ich finde, er wurde solider.

• Ich mal jetzt mal schwarz. Wenn man schon im fortgeschrittenen Alter ist, hat man einiges erlebt, wo man vorher dachte: schlimmer geht nimmer, und hinterher eines besseren belehrt wurde. Man bekommt dann Übung im Ausmalen negativer Szenarien. Die Saison 20/21 wird abgesagt. Spenden und Aktionen reichen den meisten Vereinen um zu überleben. Irgendwann im Herbst 2020 steigen die Infektionszahlen wieder. Der Virus hat sich verändert. Zwar hat er nicht in seiner Lebensgefährlichkeit zugenommen, aber…

• Danke für die Info.

• Wie erfährt man eigentlich wann die Brauereiführung ist, oder habe ich das irgendwo übersehen?

• Man muß das vielleicht etwas differenzierter sehen. Leute sollten demonstrieren können, ohne als Idioten beschimpft zu werden. Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Daß Demonstranten als Idioten beschimpft werden, hat hauptsächlich zwei Gründe, wobei ich den einen nachvollziehen kann, den anderen nicht. Der erste Grund: Es werden keine Vorschriften mit Abständen und Mundschutz eingehalten. Das finde ich auch fragwürdig. Auch wenn jetzt die Infektionszahlen gering sind, würde ich sagen: Vor…

• Quote from Pubaer: “Wenn nicht muss dann eben die nächste Saison ausfallen. ” Ist ja ganz einfach, und die übernächste halt auch, weil ein Impfstoff nun mal ausgiebig getestet werden muß. Bis dahin hat sich der Virus dann verändert und leider, leider, leider müssen wir dann auch die Saison 22/23 ausfallen lassen. Das kann's nicht sein!

Mika - - Aktuelles

Quote from esvk50: “Quote from Born in Buron: “Quote from Pubaer: “ ” ” Ich würde mich nicht freuen, falls Memmingen in die DEL2 aufsteigt. Ganz einfach deshalb, weil dann Kaufbeuren in der gleichen Liga in unmittelbarer Nachbarschaft Allgäuer Konkurrenz bekommt. Noch dazu aus einer Stadt, die wirtschaftlich deutlich stärker ist als Kaufbeuren. Das könnte dann einen Wechsel in der "Hierachie" des Eishockeys im Allgäu einläuten. ” Und was ist an einem Wechsel in der Hierarchie gut?

Mika - - Aktuelles

Quote from Phil: “Im Moment sieht der Kader so aus. ... XXX Kontingentstelle Ü23 XXX Kontingentstelle Ü23 XXX Center 3. Reihe Ü23 XXX Aussenspieler Ü23 XXX Aussenspieler U21 Fördervertrag ” Auf jeden Fall hoffe ich, daß einer dieser xxx dann Oppolzer heißt.

• Laßt es doch einfach bleiben! Da marschieren beide Seiten mit ihren Armeen auf und jeder pocht darauf, daß die Moral doch auf seiner Seite stehe. Die einen verweisen auf tausende von Toten in Italien und die armen alten Rentner, die hätten doch dieselben Rechte und die anderen fahren dann die Selbstmorde auf, die entstehen, weil kleine Unternehmer aufgrund der Maßnahmen Konkurs gehen und die Kranken, deren Operationen wegen Corona verschoben wurden. Und wo man hinschaut, nur Moral, Moral und noc…

• Quote from wickie aus Flake: “Wo steht was von Weltuntergang? Als Mitglied der Risikogruppe kann ich mir heute nicht so Recht vorstellen, dass ich im September ins Eisstadion gehe, so gern ich es täte. ” Es kann ja auch jeder für sich selber sorgen. Es ist ja in Ordnung wenn einer sagt, mir ist das zu gefährlich, ich gehe nicht so schnell ins Stadion. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, bei der geringen Ansteckungsgefahr, halte ich es für unsinnig, nur weil es Risikogruppen gibt, nicht zu lockern.

• Es gab ja im Zuge der letzten Lockerung auch immer das Wort "Hausstand". Personen von zwei Hausständen können sich treffen. Wenn ich das übertrage, dann können Paare, Familien schon mal zusammensitzen bzw. -stehen und engere Freunde, die sich zuhause im Rahmen "zweier Hausstände" treffen dann wohl logischerweise auch. So könnten es dann zumindest ein bißchen mehr werden.

• Quote from karlsondach71: “Quote from Mika: “Quote from karlsondach71: “ ” ” das wird nicht am Esvk.ev liegen. Wenn die GmbH nicht spielt und somit keine Stadionmiete zahlt, hat das Komunalunternehmen keine bis fast keine Einnahmenn und wird somit wenig begeistert sein Eis zu machen. ” Hat nicht ein gewisser Insektenvernichter damals gesagt, ja, ja, der Nachwuchs soll schon spielen können, dafür soll die Allgemeinheit, sprich die Stadt, schon Geld bereitstellen. Dann kann er sich ja mal an die S…

• Quote from karlsondach71: “Das höchste der Gefühle ist Eis für den Nachwuchs. Und nicht mal daran glaube ich, da Kaufbeuren in ein paar Monaten feststellen wird, dass schlichtweg keine Kohle mehr da ist. ” Im Nachwuchs gibt es einen Saisonbeitrag, mit dem die Eltern das Training ihrer Kinder zum Teil finanzieren. Vielleicht bräuchte man zwischenzeitlich mal günstigere Trainer, oder Väter, die mithelfen. Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, warum das nicht laufen sollte. Aber klärt mich auf, wen…

• Ich wäre sehr dafür, daß man kleinere Großveranstaltungen bis zu 3100 Personen genehmigt.

• Für den Nachwuchs vielleicht, für den Erwachsenenbereich kaum, weil das Hauptproblem ja nicht auf dem Eis ist, sondern auf den Rängen.

Mika - - Aktuelles

Das ist sensationell. Zumal der doch auch schon "ganz sicher" weg war.

Mika - - Aktuelles

Quote from Kristallprinz: “Gute Entscheidung, da keiner weiß wie und wann es überhaupt weitergehen wird. ” Mit der Begründung kannst Du gleich alle Spieler heimschicken.

• Wenn Laaksonen in Landshut unterschreibt, dann könnte ich mich sogar mit dem Gedanken anfreunden daß die Saison 20/21 ausfällt.