Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Die erdgas schwaben arena

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von vegas91: „Zitat von Owen: „Zitat von vegas91: „Zitat von Owen: „Zitat von vegas91: „Zitat von Alter Fan: „Was will der Soeder denn noch mehr als Zuschauerbeschraenkung + G 2 + Test + Maske ? Ich hoffe dass sich die Freien Waehler seiner Meinung nicht anschließen. Die CSU hat doch nicht alleine das Sagen. Ich hab eine dermassen grosse Wut auf die Impfverweigerer ich kanns gar nicht in Worte fassen. “ Ich kanns langsam echt nicht mehr glauben, wie verdummt die Menschheit mitlerweile gewo…

  • Die erdgas schwaben arena

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von vegas91: „Zitat von Owen: „Zitat von vegas91: „Zitat von Alter Fan: „Was will der Soeder denn noch mehr als Zuschauerbeschraenkung + G 2 + Test + Maske ? Ich hoffe dass sich die Freien Waehler seiner Meinung nicht anschließen. Die CSU hat doch nicht alleine das Sagen. Ich hab eine dermassen grosse Wut auf die Impfverweigerer ich kanns gar nicht in Worte fassen. “ Ich kanns langsam echt nicht mehr glauben, wie verdummt die Menschheit mitlerweile geworden ist. Genau deine "Wut" über Impf…

  • Die erdgas schwaben arena

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von vegas91: „Zitat von Alter Fan: „Was will der Soeder denn noch mehr als Zuschauerbeschraenkung + G 2 + Test + Maske ? Ich hoffe dass sich die Freien Waehler seiner Meinung nicht anschließen. Die CSU hat doch nicht alleine das Sagen. Ich hab eine dermassen grosse Wut auf die Impfverweigerer ich kanns gar nicht in Worte fassen. “ Ich kanns langsam echt nicht mehr glauben, wie verdummt die Menschheit mitlerweile geworden ist. Genau deine "Wut" über Impfverweigerer zeigt doch, wie sich die …

  • Die erdgas schwaben arena

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Rebel: „"Vermutlich die richtige Lösung". Für die sozialen und wirtschaftlichen Kollateralschäden, die ein kompletter Lockdown mit sich bringt, ist eine Vermutung zu wenig. “ Du kannst das 'vermutlich' gerne streichen. Der Lockdown ist unbestritten die richtige Lösung, um die akute Lage in den Griff zu bekommen ('Welle brechen'). Aber natürlich keine langfristige Strategie. Da bleibt nur entweder hohe Impfquote oder 'natürliche Durchseuchung' inklusive Kollateralschäden.

  • Die erdgas schwaben arena

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Larifari: „Zitat von Alex18: „Hast du da eine Quelle für die nachweislichen 0,7%? “ die Grafik, die ich dazu schon gesehen habe, finde ich im Moment nicht, war aber in den tiefen der RKI Seite. Sieht man sich aber die Grafen an, welche du bei der Suche nach RKI Infektionsumfeld oder in den Wochenberichten finden kannst, wobei die Grafik nicht in jedem Wochenbericht auftaucht. Man kann aber sagen, egal welche Grafik man sich ansieht, es ist durch die Bank das Private in dem sich die Men…

  • Die erdgas schwaben arena

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Larifari: „Zitat von meenzer: „Zitat von simone: „Also muss ich fast annehmen,daß der Staat in Impfungen und Testungen auch kein volles Vertrauen hat. “ Vielleicht laufen die Zahlen auch gerade einfach vollkommen aus dem Ruder und man will die Zahlen bremsen... “ die Zahlen sind ein Ergebnis aus mehreren Faktoren, die ich hier glaub ich kaum auflisten muss, denn die kennt jeder, hinzu kommt noch die 3G Regelung am Arbeitsplatz, damit werden noch mehr Positive gefunden. Simone schrieb, …

  • Die erdgas schwaben arena

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Robert B.: „Ich war gestern Abend leicht schockiert wie da manche verbal auf Menschen losgehen die nicht Geimpft sind, das ist für mich unterste Schublade was sich da manche erlauben. Klar verstehe ich bei manchen Geimpften den Frust wegen den neuen Verordnungen unsere Regierung hat gesagt Impfen bringt Normalität und die Freiheit zurück war wohl nichts. Aber jetzt wieder auf die zu hören die euch mit der Impfung getäuscht oder verarscht haben und jetzt sagen die nicht geimpften sind a…

  • Überprüfung Impfstatus

    Owen - - Fragen an den ESVK

    Beitrag

    Zitat von Eismeister: „Zitat von sfb1212: „Wow, was für eine verwöhnte Gesellschaft. Um uns herum sterben massig Menschen und bei euch geht die Welt unter wegen alkoholfreiem Bier. “ Hört doch mit diesem dummen Argument auf. Jedes Jahr sterben durch Mangelernährung über 3 Millonen Kinder. Deswegen ist auch noch niemand vom Biertrinken abgehalten worden.Bleiben wir einfach bei den Fakten. Hilft es dem Kind, wenn ich kein Bier trinke, hilft es dem Coronakranken wenn ich kein Bier trinke? Es muss e…

  • Zitat von driver rot gelb: „Zitat von Owen: „Zitat von Larifari: „Die Booster Impfung, macht nur dann Sinn, zumindest meiner Meinung nach, wenn davor ein Antikörper Test gemacht wurde. Warum sollte man Boostern, wenn die Antikörperzahl hoch genug ist. Weiter mit Schnelltests bei Geimpften, bei Genesenen weiß ich es nicht obwohl viele Genesene ebenfalls einmal geimpft wurden, der Schnelltest ist auf Grund der sehr geringen Virenlast bei den meisten geimpften Sinnlos, bzw, nicht sonderlich aussage…

  • Zitat von Larifari: „Die Booster Impfung, macht nur dann Sinn, zumindest meiner Meinung nach, wenn davor ein Antikörper Test gemacht wurde. Warum sollte man Boostern, wenn die Antikörperzahl hoch genug ist. Weiter mit Schnelltests bei Geimpften, bei Genesenen weiß ich es nicht obwohl viele Genesene ebenfalls einmal geimpft wurden, der Schnelltest ist auf Grund der sehr geringen Virenlast bei den meisten geimpften Sinnlos, bzw, nicht sonderlich aussagekräftig. Bin zwar noch auf der Suche nach den…

  • Saison 2021/2022

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von kronwall: „Hast Du bei der letzten Grippewelle 2019 im Stadion eine Maske getragen, um die Risikogruppen zu schützen? Ich denke für die Masse aus den Risikogruppen, die sich nicht impfen lassen können, ist es egal, ob es Corona oder Influenza ist. Da kann jede Art von Viren gefährlich werden. Hauptsache wieder irgendetwas super moralisches rausgehauen. Zitat von esvk50: „Zitat von kronwall: „Nur der Hinweis, es gibt kein Maskenverbot, jeder der sein Risiko minimieren will, kann eine Ma…

  • Die erdgas schwaben arena

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Man kann sicherlich darüber diskutieren, wie streng die Regelungen sein müssen (oder auch nicht) und ebenso ist ein Flickenteppich an Regelungen sicherlich nicht erstrebenswert. Andererseits haben wir eben eine wirksame Alternative, um die meisten dieser Diskussionen überflüssig zu machen. Wo viele Menschen aufeinander treffen (v.a. in geschlossenen Räumen) sind Ansteckungen wahrscheinlicher. Eine 'durchgeimpfte' Bevölkerung reduziert die Wahrscheinlichkeit für Ansteckungen drastisch, damit auch…

  • Die erdgas schwaben arena

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Chancentod: „Zitat von niklas: „Zitat von Rebel: „Ach so, na klar . In BaWü grassiert ein anderer Virus! Das erklärt natürlich alles und schafft Verständnis für all die schärferen Regeln in Bayern... “ Ach so, na klar, aber Du garantierst, das der Weg von NRW oder BW der Richtige ist ? Ich glaube das dies derzeit gar niemand mit Sicherheit sagen kann. Polemik hilft doch hier gar niemandem. Ich glaube Söder wird den Sonderweg nicht unbegrenzt lange gehen können, wenn sich rausstellt das…

  • Die erdgas schwaben arena

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von tiefdenpuck: „Wie gesagt, in Bayern werden wir kein einziges Spiel mit Zuschauern sehen. Aber wenn ich die Diskussionen so verfolge sind diese alternativlosen Maßnahmen allesamt befürwortet. Schon komisch wie das die Amerikaner oder Dänen so hinbekommen. Die überlassen tatsächlich der Bevölkerung ein eigenes Restrisiko selbst einzuschätzen. Der Deutsche will das nicht. Ich weiß überhaupt nicht was die Diskussion mit den Zuschauern überhaupt soll, wenn alle geimpft sind. Ich dachte die …

  • Die Corona Kotztüte

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von driver rot gelb: „Egal ob Eishockey Forum oder Facebook, Arbeit. Alles schon mitbekommen von Freunden. Wenn man was hinterfrägt wird man schnell zum Querdenker usw. abgestempelt. Natürlich nicht von allen aber es häuft sich in der Gesellschaft. Genauso war es bei der Flüchtlingskrise. Seitdem ist das Wort Nazi gleich wieder dabei. Die Diskussionskultur is am Ar....hab ich ja schon oft gesagt hier. Nur noch schwarz/weiß Rechts/Links Schlimm “ Ich finde an derartigen Diskussionen sehr sp…

  • Die Corona Kotztüte

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Mika: „Zitat von Owen: „Warum zählt deine freie Entscheidung dich nicht impfen zu lassen und damit andere zu gefährden mehr als mein Wunsch nicht von dir gefährdet zu werden? Deine Freiheit funktioniert nur, wenn sich andere zu deinen Gunsten einschränken (wie du selbst oben schon geschrieben hast) und das halte ich eben für nicht sinnvoll. “ Das ist das, was ich mit verändertem gesellschaftlichem Klima meine. Ich halte es für eine Unverschämtheit, wenn Leuten, die sich aus welchen Grü…

  • Die Corona Kotztüte

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von kronwall: „Tut mir leid, aber das sind doch hier alles nur Nebenkriegsschauplätze, die am Wesentlichen vorbeigehen. Das Virus ist da und wird wohl nicht mehr verschwinden. Ergo wird sich fast jeder von uns in den nächsten Jahren eine Coronainfektion einhandeln, außer er oder sie, schließen sich daheim ein. Das Impfen bietet auf der einen Seite die Möglichkeit, das Immunsystem auf das Virus vorzubereiten, in der Erwartung, dass das Immunsystem dann besser mit dem Virus klarkommt, auf de…

  • Die Corona Kotztüte

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Cam Neely: „Genau Polemik ist immer angebracht wenn einem nix mehr einfällt..... Wie schon gesagt, hab ich auf beruflich mit der Materie zu tun, und die Fälle sind nicht vom Hörensagen, sondern im engeren familiären und beruflichen Umfeld, und selbst das Paul Ehrlich Institut (du wirst wissen was das ist) hat in seinem Bericht über 100.000 schwerere Nebenwirkungen und fast 1100 Tote nach Impfungen aufgeführt. Die Dunkelziffer ist da nicht eingerechnet. Und das für eine Impfung, die, we…

  • Die Corona Kotztüte

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Cam Neely: „Genau das ist das Problem, viele schlaue Leute geben ihre tollen Meinungen ab, haben aber noch nicht mal einen Beipackzettel eines Imfpstoffes in der Hand gehabt. Und fallen Begriffe wie Impfmutation oder Fluchtmutation, dann kennen sie solche Begriffe nicht mal. Aber Hauptsache irgendeinen Schwachsinn erzählt vom Postillion und bla bla bla Die Virenlast bei Geimpften ist genauso hoch wie bei Ungeimpften, oder sogar noch höher, was eigentlich schon vorausgesagt wurde, auch …

  • Die Corona Kotztüte

    Owen - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Mika: „Es geht hier um die Frage, ob wegen möglichem Schaden für andere die Freiheit des Einzelnen eingeschränkt werden darf. Selbstverständlich ist diese Frage zu bejahen. Allerdings kommt es dabei immer auf das Maß an. Es gibt z.B. keine Charakter- bzw. Reifeprüfung, die abklärt ob ein Auto- oder Motorradfahrer tatsächlich so verantwortungsbewußt fährt, daß er sich und andere nicht unnötig gefährdet. Die gibt es erst im Nachhinein. Dabei könnte man eventuell einige schon vorher herau…