Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Okay Freunde der Sonne. Ich habe mir diesen Blödsinn jetzt wirklich lange durchgelesen ohne irgendetwas zu schreiben, aber was hier an Kritik an das Medienteam des ESVK abgelassen wird ist unter aller Sau. Ja das Forum ist für Meinungen und manchmal sind Meinungen derb. Hier ist meine: Die Jungs und Mädels machen sich FREIWLLIG für EUCH und andere jeden Spieltag bereit mehrere Stunden vor und eine gewisse Zeit nach dem Spiel, sowie teilweise an Nicht-Spieltagen EHRENAMTLICH zu ARBEITEN. Ja, zu A…

  • forum.esvk.de/index.php?attach…e6fadc03180794624fb727c36

  • Zitat von RotGelb (_)3: „Zitat von old faithful: „Mal ganz abgesehen vom Vorfall: Eine Fangruppe muss sich auflösen, weil ihnen eine Fahne geklaut wird? Was sind das denn für Regeln, die man sich da selbst aufdrückt? Scheint alles sehr kompliziert zu sein... . “ Ey, Ehre und Kodex und so.... Erinnert mich irgendwie an Versteckspielen und Völkerball früher auf dem Garagenplatz. Gefunden oder mit dem Ball abgeworfen war das Aus, zumindest für diese Runde des Spiels. Aber wahrscheinlich bin ich zu …

  • 15. Spieltag: Selber Wölfe vs ESV Kaufbeuren

    Reaper - - Aktuelles

    Beitrag

    Also mir persönlich geht es hier nicht um parteiisch oder unparteiisch. Es geht einfach um eine gewisse fachliche Kompetenz ein Spiel zu "leiten", also den Zuschauer nicht zu vergraulen. Wenn ich dann aber nach jedem Schuss, Check oder Sonstigem "Uiiiiiiiii!" "Halleluja!" "Den muss er machen, den muss er machen!" "Boah!" höre, dann stell ich mir schon die Frage warum man nicht einfach einem Fan im Block ein Headset gibt. Da kommt meistens das Gleiche bei rum. Gerne parteiisch, gerne am Feiern be…

  • 15. Spieltag: Selber Wölfe vs ESV Kaufbeuren

    Reaper - - Aktuelles

    Beitrag

    Ich muss hier noch kurz unsere Kaufbeurer sprade-Kommentatoren loben, wenn ich mir so vor Augen führe wie wahnsinnig unangenehm die beiden Herren gestern in Selb waren. Geht das nur mir so? Der eine Herr war ja noch verhältnismäßig professionell unterwegs, aber bei dem zweiten Herren hatte ich das Gefühl dass man da einem Fan aus dem Block ein Headset gereicht hat. Beim anschauen der Zusammenfassung ist mir das erneut extrem aufgefallen

  • 8. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Reaper - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von drahomir5: „Er sollte aber jetzt schon der Unterschiedspieler sein....der Gracel der immer für 2 geackert hat und ihm alles serviert hat ist nicht mehr dabei. Bei einem Juniorenspieler sage ich gerne, lassen wir ihm Zeit..... Der Sami trainiert schon die ganze Zeit mit der Mannschaft und er muß ja nicht gleich ein Tor schießen, aber das war gestern mal nix. “ Der Sami muss zu aller erst mal seine Rolle in der Mannschaft finden. Er hat seine Qualitäten, aber erstens spielt er nicht mit …

  • 8. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Reaper - - Aktuelles

    Beitrag

    Jo. Ist eh der falsche Thread dafür der Fokus liegt auf dem Spiel gegen Landshut

  • 8. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Reaper - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Egger: „Hab immer gesagt, daß das Stadion von Haus aus zu groß gebaut worden ist. “ Also wenn man sich über die Stadionkapazität ärgern sollte, dann eher genau in die andere Richtung. Meiner Meinung nach sollte ein Stadion auf langfristige Eventualitäten abgestimmt sein. Da wären mehr Plätze sinnvoller gewesen. Klar, wir könnten innerhalb von 20 Jahren absteigen oder weiterhin die Liga halten, aber was wäre, wenn man sportlich aufsteigen würde? Das Stadion würde dafür nicht ausreichen,…

  • Motivationsvideo

    Reaper - - Fragen an den ESVK

    Beitrag

    Ich habe da zwar keine Antwort drauf, aber eine Vermutung. Da es sich bei der Trailermusik vermutlich um "Royalty Free Music" handelt die man Zuhauf im Internet findet, wirst du dir schwer tun das Lied zu finden, das es nicht so das klassische "Highway To Hell von AC/DC" ist zum Beispiel. Da zahlt man dann je nach Nutzung eine Lizenzgebühr und kann den Song beispielsweise für Videos verwenden. Bei Hits ist die Lizenz dann entsprechend teurer. Meistens steckt ilumy hinter den ESVK Trailern, aber …

  • Man hat gestern einfach diese geschlossene Mannschaftsleistung und den Willen gesehen, der vor allem gegen Selb etwas gefehlt hat. Gegen Bad Nauheim hatten sich noch ein paar Fehler eingeschlichen. Das Spiel gegen Krefeld war einfach top. Man hat so gut wie immer die richtigen Entscheidungen getroffen, sowohl offensiv, als auch defensiv und konnte sich damit verdient mit 3 Punkten belohnen. Krefeld hat generell recht aggressiv gespielt, vor allem in Unterzahl. Aber was die Reihen abgeliefert hab…

  • Saison 2023/2024

    Reaper - - Aktuelles

    Beitrag

    So an sich finde ich das schon in Ordnung. Es ist ein guter Kompromiss zwischen Dauerzuschauer heiß machen, neutrale Fans begrüßen und Gästefans willkommen zu heißen. Gelegentlich wäre etwas mehr Intonation wünschenswert. Veilo macht das meistens super und ist ja eigentlich schon Kult beim ESVK, aber wie eben schon erwähnt finde ich es in Bayreuth irgendwie auch sehr cool gemacht. Das ist zwar manchmal 'nen Tick drüber und es werden in Bayreuth immer 298456 Sponsoren angesagt, aber der Typ in Ba…

  • 4. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Selber Wölfe

    Reaper - - Aktuelles

    Beitrag

    Ich persönlich verstehe das heraufbeschwören eines Untergangs des ESVK in dieser Saison nicht. Wir haben jetzt vier Spiele gesehen, daraus 4 von theoretisch 12 möglichen Punkten geholt, was natürlich nicht berauschend ist, und jetzt ist der ESVK zum Scheitern verurteilt? "Gegen Selb zu Zittern sollte nicht unser Anspruch sein."? Es ist doch wie jedes Jahr, jede Mannschaft möchte jedes Spiel gewinnen und jeden Spieltag auf's Neue gibt es einen Gegner zu bezwingen der genauso die Punkte mitnehmen …

  • 2. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EHC Freiburg

    Reaper - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Beach: „Wieder was gelernt. Ich dachte jede Mannschaft könnte mit 4 kompletten Reihen = 20 Spielern auflaufen. “ Das war auch mal so. Wurde aber meines Wissens zur Saison 2019/2020 auf 19 Feldspieler + 2 Torhüter reduziert.

  • 2. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EHC Freiburg

    Reaper - - Aktuelles

    Beitrag

    Das Spiel war alles in allem relativ ausgeglichen was die Spielanteile angeht (21 zu 27 Schüsse). Der ESVK war mit seinen Chancen halt schlicht effektiver. Ich finde es auch sehr schön, dass die Mannschaft sich für ihr Überzahlspiel gleich drei Mal belohnt hat. Kritik an Fießinger kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Beim ersten Tor der Freiburger wird er aus nächster Nähe angeschossen und hat dann Pech, dass die Scheibe durchgeht. Beim Penaltyshot ist der Vorteil dann sowieso auf Seiten von Chr…

  • Zitat von tevion: „Stimmt, in unserem Powerplay fehlt mir nach wie vor die Spielidee oder der Überraschungsmoment, obwohl die Quote ja letzte Saison gar nicht so schlecht war. Vielleicht auch nicht immer alle Kontis in einem Block! “ Ich habe mir mal die Mühe gemacht zu versuchen unsere Powerplayquote der Vorbereitungsspiele herauszufinden. Wenn ich alles richtig gezählt habe, was aus den Spielberichten der Auswärtsspiele gar nicht so einfach war , haben wir in allen Vorbereitungsspielen 24 mal …

  • 1. Heimspiel 2022/23

    Reaper - - Aktuelles

    Beitrag

    Vielleicht nicht 100% passend, aber hat noch jemand Probleme die Karten für's Spiel in seiner Google Wallet zu speichern? Apple geht und PDF Download auch, aber Google Wallet nicht, auch nicht bei den nächsten Testspielen.

  • Zitat von newage: „Wir sollten nicht zu viel an John festmachen. Er spielt derzeit nicht gut, hat aber glaub in den letzten vier oder fünf Spielen 4 Tore geschossen, wenn ich richtig liege. Da hilft es nicht, wenn Legace toll kämpft, aber eigensinnig und mit hoher Fehlerquote spielt. Momentan passt das Gesamtpaket nicht. Einzige Gefahr im Powerplay kommt von Schweiger, Oswald, Kraus, Lillich, Thomas und Laaksonen. Zumindest empfinde ich das so. Macht aber wenig Sinn über Personalien zu diskutier…

  • Zitat von Gonginger: „Noch eine Sache, weil ich es gerade sehe: Lt. unserem Twitter-Account sah Fießinger "bei den meisten Toren nicht gut aus". Ernsthaft? Ein gut herausgespieltes Power-Play Tor, ein abgefälschtes Eigentor und beim vierten trifft der Spieler die Scheibe nicht und prallt aus kürzester Entfernung vom Schlittschuh in den Kasten. Abgesehen davon: Ist es nötig, dass wir unseren Keeper nach einem verlorenen Play-Off Spiel so "den Rücken stärken"? “ Die Person die für den Liveticker v…

  • Ich habe auch das Gefühl, dass Lammers einfach nicht mehr in Form kommt. Pässe werden blind gespielt in Räume in denen keiner steht. Was das Powerplay angeht ist das wirklich unerklärlich. Bis Mitte der Saison hat das super funktioniert, gefühlt geht seit Lammers Verletzung gar nichts mehr, was mich sehr wundert. Das PP hängt nicht nur an einem Spieler. Unsere Gesamtstatistik aus der Hauptrunde was das PP angeht ist sogar im Ligavergleich gar nicht so schlecht. Wir haben laut DEL 2 Seite die zwe…

  • Zitat von Grill_Bill: „Ich denke, das größte Kompliment an die Mannschaft ist die Tatsache, dass nirgends erwähnt wird, wie hoffnungslos überqualifiziert Brandon Gracel ist. Der Junge hat ohne wenn und aber gehobenes DEL Niveau. Man WILL einfach keinen raus greifen. “ Lese ich da etwa raus, dass Gracel der einzige Grund ist warum KF Play-Offs spielt?