Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 150.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Gerüchte 2023/24

    Salenwanger - - Gerüchte

    Beitrag

    Zitat von Ben Rubin: „Zitat von Blueliner: „es fehlt vermutlich an Information und einem Scouting. “ Zitat von wickie aus Flake: „wie professionell das Trainer und Spieler Scouting, das hier bemängelt wird, bei einem DEL2 Club so abläuft. Meines Erachtens kann das mangels Personal gar nicht intensiv betrieben werden. “ Würde mich sehr wundern, wenn in der DEL2 irgendein Verein Scouting betreibt. Das machen sicher nicht mal alle Clubs in der DEL.Und wie gut Scouting auch fehllaufen kann, kann man…

  • Zitat von ramazamba: „Zitat von Salenwanger: „Zitat von Alter Fan 2: „Exilkaufbeurer, du schreibst, niemand sagt dir was du darfst,was nicht.Meine Erfahrung ist eine ganz andere! Ich kann jeden verstehen der das Stadion aus Ärger kurz vor Schluss verlassen hat. Die Mannschaft hat nach einer tollen Aufholjagd doch noch den Sieg hergegeben! “ Wer im Eishockey bei einem Tor Abstand das Spiel verlässt, hat den Sport leider nicht verstanden! “ Ich geh seit weit über 30 Jahren ins Eishockey in guten u…

  • Zitat von Alter Fan 2: „Exilkaufbeurer, du schreibst, niemand sagt dir was du darfst,was nicht.Meine Erfahrung ist eine ganz andere! Ich kann jeden verstehen der das Stadion aus Ärger kurz vor Schluss verlassen hat. Die Mannschaft hat nach einer tollen Aufholjagd doch noch den Sieg hergegeben! “ Wer im Eishockey bei einem Tor Abstand das Spiel verlässt, hat den Sport leider nicht verstanden!

  • Was ist denn der Heigl für ein irrer Jungspund!

  • Bevor wir uns hier selbst zerfleischen, unsere Mannschaft, zu der JEDER einzelne im Kader gehört, hat es fertig gebracht, in dieser kranken Liga nach 31 Spieltagen unter den TOP3 zu sein, egal welche Tabelle da jetzt stimmt. Und nebenbei hat man ein 2:4 und 4:5 gedreht, was ihnen auch schon abgesprochen wurde. Berechtigte Kritik ist an vielen Stellen auch angebracht, aber erstens macht der Ton die Musik und zweitens einem Spurgeon seine Bullystärke abzusprechen, absurd. Das ist halt kein Manager…

  • Zitat von newage: „Nordhessen Arena wird saniert, was man bereits sehen kann. Sie wird parallel als Veranstaltungshalle genutzt. Die zweite Eisfläche wird komnen. Da ist man schon sehr weit in der Planung .Und ja, im Allgäu tut man sich mit Visionen manchmal schwer, da gibt's nur wenige Visionäre, aber viele Nörgler Aber zum Glück auch Menschen, die voller Tatendrang sind. “ Es ging mir nicht um den Arena Umbau und eine zweite Eisfläche, das finde ich alles legitim und gut. Aber Visionen wie die…

  • Visionen und Vorstellungen sind sicherlich gut und wichtig, aber wenn man so aktiv in die Öffentlichkeit damit geht, muss man sich auch daran messen lassen. Da bin ich dann schon gespannt. Im Allgäu würdest so nicht bei allen gut ankommen, da will man weniger Worte, dafür Taten sehen. Das Spiel heute fand ich alles in allem ok. Beim letztjährigen und auch diesjährigen Topfavoriten definitiv gut mitgespielt. Nichtsdestotrotz reicht mitspielen am Sonntag nicht mehr aus. Aber die Leistung macht ins…

  • Fanbeauftragter

    Salenwanger - - Sonstiges über den ESVK

    Beitrag

    Sehr ausführlicher Zeitungsartikel zu Bomber: Klick

  • Dauerkarten

    Salenwanger - - Aktuelles

    Beitrag

    Bei aller hitzigen Diskussion hier, schon mal überlegt, dass der Verein auch auf zwei wahrscheinlich kalkulierte Spiele verzichten muss? Das perfekte Modell gibt‘s hier wohl nicht, außer man würde beide Spiele 1:1 auszahlen - aber das ist auch nur für eine Seite perfekt.

  • Spielerkader Saison 2023/24

    Salenwanger - - Aktuelles

    Beitrag

    Also ich verstehe die ganze Diskussion um eingedeutschte Spieler hier gerade nicht. Wenn man so will, sind Blomqvist und Watson die Verpflichtungen für Thomas und Schmidt. Alle anderen Abgänge wie ein Schweiger, Lillich, van der Linde oder Echtler müssen dadurch zwangsweise von eigenem Personal abgedeckt werden. Man kann die Namen vielleicht hin und her schieben, aber unter dem Strich stehen für die eigenen Jungs wieder zahlreiche Kaderplätze zur Verfügung und der Weg wird nahtlos weitergeführt.…

  • Zitat von Egger: „Jetzt muß halt die DNL für ein versöhnliches Saisonende sorgen. Wünsch Euch viel Glück. Zeigt der ERSTEN morgen wie man es macht ! “ Wir leben noch! In der Serie steht es zwar 0:2, aber Nauheim muss auch erst mal noch zwei Siege gegen uns einfahren. Gewinnen wir die Heimspiele und einmal in Nauheim, dann sind wir oben auf! Da ist die ganze Saison so eine Euphorie da und jetzt geht fast das Abstiegsgespenst um. Die Mannschaft hat uns so viele tolle Momente beschert in den letzte…

  • Saison 2022/23

    Salenwanger - - Aktuelles

    Beitrag

    Das stimmt definitiv und ist auch absolut nachvollziehbar! Leider sind aber die meisten Berichte im Teil Sport im Allgäu am Dienstag ein Abklatsch aus den Interviews über Sprade TV und der Pressekonferenz.

  • Wenn jeder einfach so über andere Schreiben würde, wie man es auch gern über sich hätte, dann wäre alles in Ordnung! Das hat dann auch nichts mit Dünnhäutigkeit oder seit Corona darf man nichts mehr negatives oder mit anderer Meinung sagen! Schlicht und ergreifend ein normaler Umgangston ist die Lösung!

  • Gerüchte 2022/2023

    Salenwanger - - Gerüchte

    Beitrag

    Zitat von Freebully10: „Zitat von Cam Neely: „Warum ?? “ Weil Lagance wohl der Center ist und Blomqvust war ein 2 - Wege Stürmer den müssten wir dann noch ersetzten “ Sami war alles, aber kein 2-Wege-Stürmer!

  • Gerüchte 2022/2023

    Salenwanger - - Gerüchte

    Beitrag

    Michael Kreitl hat beim Fanstammtisch die Sorgen deutlich angesprochen und auch klar gesagt, dass jedes Team bzw. die Trainer die Oberhand über die Kader- und Reihenzusammenstellungen haben werden. Eine faire Chance muss man der Sache deswegen auf alle Fälle geben, da die Verantwortlichen beim ESVK gerade nach der in Deutschland einmaligen Förderung des Nachwuchses in den vergangenen drei Jahren hier schon sehr weitsichtig denken und ihren eingeschlagenen Weg so nicht einfach aufgeben wollen. Ge…

  • Gerüchte 2022/2023

    Salenwanger - - Gerüchte

    Beitrag

    Zitat von tevion: „Eisenhut hat doch auch schon DEL2 Erfahrung wenn mich nicht alles täuscht? “ Unter anderem bei uns als Föli von Ingolstadt, aber viel mehr dann in Dresden.

  • Zitat von Alter Fan 2: „Beim DEB muß man mit allem rechnen das zeigt doch wieviel Interesse dem DEB am Nachwuchs liegt! “ Wo erkennt man hier denn das Desinteresse des DEB?

  • IIHF.com

  • Die Gruppen sind neu eingeteilt. Kanada und USA spielen jetzt wohl in Landshut gegen Deutschland und Tschechien. Die andere Gruppe besteht aus Schweden, Finnland, Schweiz und Lettland.

  • Der Graf ist unser U20 Torwart