Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 110.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Gerüchte 2023/24

    ERCI-Fan - - Gerüchte

    Beitrag

    Zitat von Egger: „Ist halt ein Spieler, der in der DEL 2 bei 16 Minuten Eiszeit pro Spiel 2 Tore geschossen hat ohne groß verletzt gewesen zu sein. Das hat euer Philipp im letzten Spiel geschossen. in DEL 1. “ Das habe ich auch in den Statistiken gelesen. Aber dennoch würde mich eine Einschätzung zum Spielertyp J.Krauß interessieren.

  • Gerüchte 2023/24

    ERCI-Fan - - Gerüchte

    Beitrag

    Auch in Ingolstadt wird schwer über den Zugang von Johannes Krauß gemunkelt. Nach der letzten Saison hätte ich ihn bei den Statistiken und noch 2 Jahren U23 gerne genommen. Jetzt hat er noch ein Jahr U23 und keine gute Saison, teilweise sogar überzählig, wenn ich das richtig gesehen haben. Möglicherweise aber ein gutes Argument um P.Krauß zu halten, der extrem begehrt ist. Ist Johannes den ein ähnlicher Spielertyp wie Philipp?

  • Spielerkader Saison 22/23

    ERCI-Fan - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Beach: „Wie macht sich unser ehemaliger Spieler Philipp Kraus in Ingolstadt ? “ Super. Ich persönlich hätte gedacht nach der Vorbereitung, dass er vielleicht noch etwas zu leicht für die DEL Härte ist, aber überhaupt nicht. Kann sich durch seine Schnelligkeit und Spielintelligenz immer wieder bei den Bandenzweikämpfen durchsetzen. Das er spielerisch und technisch die DEL im Kreuz hat, dürfte ja hier keine Überraschung sein. Dazu hat er natürlich mit French einen überragenden Trainer, d…

  • Spielerkader Saison 22/23

    ERCI-Fan - - Aktuelles

    Beitrag

    Gibt es den Gerüchte bei euch zu welchen Verein es Schweiger ziehen könnte, wenn Kreitl es schon so ziemlich offen in einem Podcast anspricht, dass es ihn wohl in die DEL zieht? Im esgb Forum tippt jemand auf Ingolstadt.

  • Gerüchte 2022/2023

    ERCI-Fan - - Gerüchte

    Beitrag

    Kein Gerücht mit Hintergrundinformationen, aber Max Hops folgt seit gestern dem ERC Ingolstadt auf Instagram. Zumindest laut Eliteprospects hat er für nächstes Jahr noch keinen Vertrag. Der Follow kann natürlich z.B nur aus Interesse sein, um P.Krauß zu verfolgen, kann aber - wie so oft in der Vergangenheit - auch einen Vereinswechsel bedeuten. Habt ihr irgendwas bzgl. seiner Zukunft gehört oder ist vllt schon etwas veröffentlicht bzgl. seinem Verbleib und nur noch nicht bei Eliteprospects gepfl…

  • @Cam Neely naja, was heißt am wichtigsten sind die Special Teams? Am wichtigsten ist, dass die Spieler generell Eiszeiten bekommen und das bekommen sie in Ingolstadt, wie es die Daten belegen. Natürlich sind Special Teams wichtig, aber überspitzt ausgedrückt, wenn man in der Statistiken bei Special Teams Eiszeiten vorne ist und bei TOI gesamt hinten, dann ist’s natürlich nicht besser. Klar, ein Spieler wird nicht in den Special Teams Eiszeiten bekommen, wenn er ansonsten nicht spielt. War - wie …

  • @Cam Neely Danke für das Posten meines Tweets. Bei leaffan.net gibt es jetzt auch die gesamten Statistiken der U23 Spieler, hier mal die Statistiken zu Ingolstadt, weil es ja hier oftmals heißt, dass die U23 Spieler bei uns keine Eiszeit bekommen und befürchten, dass ein P.Krauß den falschen Verein gewählt hat. U23 TOI Gesamt: Platz 6/15 U23 Anzahl Shift: Platz 7/15 Absolvierte Spiele von U23 Spieler: Platz 4/15 Anzahl eingesetzte Spieler: Platz 4/15

  • Gerüchte 2022/2023

    ERCI-Fan - - Gerüchte

    Beitrag

    @RotGelb (_)3 Was für ein Quatsch. Er war ein überragender Mann in der DEL und München hat sich jedes Mal sehr intensiv bemüht, als er danach wieder auf dem Markt war. Er ging halt nur jedes Mal in Ligen, in denen er mehr verdienen kann und sportlich höher einzuschätzen sind. Jeder, wirklich jeder DEL Verein, auch Berlin, Mannheim oder München würden Kossila mit Handkuss nehmen und auch bereit sein dafür einen Haufen Geld in die Hand zu nehmen.

  • Gerüchte 21 / 22

    ERCI-Fan - - Gerüchte

    Beitrag

    Ich lass es. Du willst es oder kannst es nicht verstehen.

  • Gerüchte 21 / 22

    ERCI-Fan - - Gerüchte

    Beitrag

    Zwar soll es hier nicht um den Nachwuchs in Ingolstadt gehen, aber ich dich trotzdem kurz aufklären. (Wenn du es den überhaupt verstehen willst) Die Nachwuchsarbeit in Ingolstadt war jahrelang sehr sehr schlecht, keine Frage, keine Ausreden und absolut kritikwürdig. Aber seit 10 Jahren ca. wird sehr gute Arbeit gemacht. Diese damals neu in den Nachwuchs gekommene Jungs, haben in der U13 + U15 oft zu den besten Mannschaften Deutschlands gehört und bei den deutschen Meisterschaften gespielt. Man i…

  • Gerüchte 21 / 22

    ERCI-Fan - - Gerüchte

    Beitrag

    @vegas91 sorry, aber was für ein peinlicher Beitrag. Du weißt nichtmal in welcher DNL die U20 spielt und schießt hier so durch die Gegend. Die U20 spielt genauso DNL1. Auch hat man 2 selbst ausgebildete U18 Nationalspieler, davon ist einer sogar im NHL Scouting mid-term Ranking für den NHL Draft gelistet. Das der Einbau in eine DEL Mannschaft schwerer ist, wie in einen DEL2 Mannschaft sollte auch klar sein. Klar könnte es insgesamt besser sein, aber man versucht seit einigen Jahren einiges. Da s…

  • Gerüchte 21 / 22

    ERCI-Fan - - Gerüchte

    Beitrag

    Servus, habe kein Thread zum Kader 22/23 gefunden, daher hier die Frage. Nach meinen Infos hat Ingolstadt Interesse an P. Krauß zur nächsten Saison. Habt ihr auch etwas dergleichen gehört? Offiziell hat er ja noch einen (Förder)Vertrag bis 22/23. Ob zum damaligen Zeitpunkt der Verlängerung am 24.12.2020 schon eine Ausstiegsklausel in den Vertrag gesetzt wurde, halte ich für fraglich.

  • Spielerkader 2021/22

    ERCI-Fan - - Aktuelles

    Beitrag

    Tölzer wechselt nach Rosenheim.

  • Gerüchte 21 / 22

    ERCI-Fan - - Gerüchte

    Beitrag

    Laut Neuburger Rundschau wird mit Detsch in Ingolstadt nicht verlängert. Da euch möglicherweise einige deutsche Verteidiger verlasen, könnte ich mir Simon Schütz gut verstellen. Er hat leider den Sprung immer noch überhaupt nicht geschafft, obwohl er auch dieses Jahr genug Chancen bekommen hat. Er hatte genug Spiele mit über 10 min Eiszeit. Ich habe immer sehr viel von ihm gehalten, sein Talent ist nicht zu übersehen. In den Playoffs Halbfinale gegen Berlin hatte er in 3 Spielen 5-7 min TOI insg…

  • Gerüchte 21 / 22

    ERCI-Fan - - Gerüchte

    Beitrag

    Habe an anderer Stelle den Namen Detsch gelesen. Kann bestätigen, dass es trotz ordentlicher Leistungen ziemlich eng für ihn wird aufgrund der U23 Regel. 3 U23 Spieler sind ab nächster Saison Pflicht auf dem Spielberichtsbogen in der DEL. Bei den Ü23 Stürmern mit deutschen Pass ist man schon ziemlich voll, ohne Detsch. Durchaus möglich, dass er keine VVL bekommt.

  • Zitat von Bowakel: „Das ganze hatte seinen Höhepunkt mit Simon Schütz. Pruden hat nie funktioniert. Und die Sportliche Leitung in Ingolstadt hat das ganze immerweiter eingeschränkt und letztendlich auf Null gesetzt. Und soweit bekannt hat Ingolstadt keine Spieler die für eine Föli in frage kommen würden. Also suchen wir uns einen der Wirklich mit uns Kooperieren will. Vielleicht Augsburg? “ Nicht ganz richtig. FL fähig sind aus unserem aktuellen Kader mit Schütz, Pruden, Wohlgemuth, Soramies, St…

  • DNL 1 Kaufbeira is dabei

    ERCI-Fan - - Nachwuchs inklusive DNL

    Beitrag

    Ingolstadt dann als 2. der Hauptrunde auch? Sollte bei einer Aufstockung von 8 auf 10 Mannschaften dann eigentlich so sein, oder?

  • U 20 Saison 2019/20

    ERCI-Fan - - Nachwuchs inklusive DNL

    Beitrag

    Das ist natürlich sowohl für Ingolstadt als auch Kaufbeuren sehr bitter, dass die Aufstiegsrunde abgesagt wurde. Sinnvoll wäre es aus meiner Sicht evtl. sogar, dass man die Aufstiegsrunde zu Beginn der neuen Saison nachholt. Dann spielen auch die besten 2 Teams der 4 in der nächsten Saison in der Division 1. Für Ingolstadt wäre das sicherlich vom Vorteil, dabei gut wie kein Leistungsträger aus dem Jahrgang 2000 raus kommt, wobei es natürlich auch so Abgänge des 2001 Jahrgangs geben kann.

  • Auf ihn könnt ihr euch wirklich freuen. Hat mich in der Vorbereitung und den ersten Saisonspielen absolut überzeugt. Ganz klar, er ist ein komplett anderer Spielertyp wie Schütz, spielt aber grundsolide, fällt nicht auf (was für einen Verteidiger ja ein Kompliment ist) und macht sehr viele kleine Sachen richtig.

  • War mal wieder ein toller Ausflug nach Kaufbeuren. Zum Spiel selber gibts eigentlich nicht so viel zu sagen. Shedden scheint das Spiel dafür genutzt haben, den 2 Mann Forecheck zu trainieren. Jedes Mal schnell und sofort mit 2 Mann drauf. Dafür hat es eure Verteidigung im Aufbauspielern garnicht so schlecht gelöst. Im Großen und Ganzen eigentlich genau das Spiel, welches ich erwartet habe. Wir eigentlich dominant, ihr immer wieder mit guten Phasen. Im Abschluss waren wir einfach ein Ticken effek…