Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Sprade

    Funkatretzer - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Bene: „Und was zum Teufel willst du jetzt mit deinem Post im ESVK Forum erreichen? “ Oh Entschuldigung dass ich was ins Forum geschrieben hab. Wird so schnell nicht wieder passieren. Hätte ja sein können dass es einfach (z.b. vertragliche) Gründe zwischen den Vereinen und Sprade gibt.

  • Sprade

    Funkatretzer - - Aktuelles

    Beitrag

    Ich habs heute nicht angeschaut weil ich keine Zeit hatte, aber bei einem der letzten Spiele war auf jeden Fall recht schnell nach Ende des eigentlichen Spiels Ende des Streams - mit Ankündigung "der Stream endet in kürze", also lag das wohl kaum an meiner Internetverbindung. Wenn ich mich recht erinnere war das aber auch ein Auswärtsspiel. Zitat von ESVK_Franconia: „Vielleicht wollen die freiwilligen Helfer auch aufräumen und wieder nach Hause (evtl. zu ihren Familien)? “ Verständlich, anderers…

  • Sprade

    Funkatretzer - - Aktuelles

    Beitrag

    Warum wird eigentlich der Livestream recht kurz nach Ende des Spiels beendet? Die Ehrung der Spieler des Abends wäre schon ganz nett anzuschauen und bei dem Preis könnte man schon etwas mehr zeigen als nur das eigentliche Spiel. Oder stehen da irgendwelche vertraglichen Schwierigkeiten im Wege?

  • Die erdgas schwaben arena

    Funkatretzer - - Aktuelles

    Beitrag

    Ich hoffe dass es erwünscht und im richtigen Thread ist: a.tv hat über die aktuelle Verwendung des alten Stadions als provisorische Feuerwache berichtet: Link zum Video Nichts für schwache Nerven, aber (als aktiver Feuerwehrler - aber nicht in KF) meiner Meinung nach schon interessant - wenn auch ein wenig wehmütig. Deutlich besser als ein sofortiger Abriss, so kommt die alte Lady nochmal zu besonderen Ehren.

  • Zitat von driver rot gelb: „Schämen sollten sich beide fanlager!!! Sowas is nur noch peinlich! “ Darf man erfahren was da war? Ich konnte heute das Spiel weder im Stadion noch auf Sprade verfolgen.

  • Sichtverhältnisse im Stadion

    Funkatretzer - - Fragen an den ESVK

    Beitrag

    Zitat von Buko: „Die Stadt wird kein Geld ausgeben wegen 20-30 Leuten in irgendeinem Forum. Und auch eine Facebookumfrage die irgendjemand startet interessiert bei der Stadt auch niemanden. “ Richtig. 20 Leute sind grob 1% des Zuschauerdurchschnitts, andererseits könnte man also auch sagen dass 99 % zufrieden sind (oder sich zumindest nicht beschweren). Selbst wenn es 200 wären, würden es von 90% der Zuschauer keine Beschwerden geben. Selbst das hier angedachte Gutachten würde schon eine hübsche…

  • Die erdgas schwaben arena

    Funkatretzer - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Rochus: „Aber realistisch betrachtet kommen Änderungen wenn dann ohnehin erst in der Sommerpause. “ Realistisch betrachtet dauert das mindestens bis zur Sommerpause 2019 (wenn man es jetzt beschließen würde): - Einstellung in den Haushalt der Stadt - Planung - Nachberechnung der Statik: selbst "nur eine Stahlkonstruktion mit Gitter" wiegt auf der Länge und bei der Anzahl (sind ja mehrere Doppelstufen pro Tribüne die umgebaut werden müssten) mehrere hundert kg, vermutlich eher ein paar …

  • Sichtverhältnisse im Stadion

    Funkatretzer - - Fragen an den ESVK

    Beitrag

    Zitat von driver rot gelb: „Sind diese Treppenstufen nicht einfach nur rein gestellt? Dann wäre man ja noch variabler? “ Selbst wenn die "einfach nur reingestellt" sind, inwiefern sollte das was bringen? Die Blöcke kannst wohl kaum mit vier Mann wegtragen -vermutlich sind die per Kran eingehoben worden bevor das Dach drauf war. Aber selbst wenn, die Stufenhöhe der Treppe ergibt sich ja durch die Stufenhöhe der Tribüne. Auch statt zwei Stufen nur eine zu verbauen würde vermutlich nichts bringen, …

  • Zwischenfazit

    Funkatretzer - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Hockeyfreak88: „Ich würde zum Thema Verletzungen die Eisqualität schon mit in die Ursachenforschung einbeziehen. Als Zuschauer fällt auf, besonders im Nachwuchs, dass der Puck nicht so schnell rutscht und das Spiel allgemein langsamer ist als im alten Stadion. Oft klebt er auch förmlich und die Spieler rutschen auch öfter aus oder werden ausgehebelt. Wird mit auch so von Aktiven bestätigt. Das Eis ist stumpfer. Vielleicht kann man da noch was drehen. Keine Ahnung: kälteres Eis, Luftfeu…

  • Die erdgas schwaben arena

    Funkatretzer - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Zoa74: „Servus Funkatretzer, ich bin vor Spielbeginn drei Stufen oberhalb von Dir gestanden und hab mir noch gedacht ob Du heute trommeln willst, weil Du exakt auf der Position der Trommel gestanden bist. Bitte nicht wundern wenn Dich da einer wegschickt, die Trommel wird nun mal an der Stange festgemacht oder soll die einer 2 Stunden halten? Also bitte, wenn Du Dich eine Stufe hochgestellt hättest wären bestimmt alle zufrieden gewesen und hier müsste man keine Grundsatzdiskussion über…

  • Die erdgas schwaben arena

    Funkatretzer - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von HvE: „Auch in deinem geschilderten Fall gehören immer zwei Seiten dazu, bisher ist nur deine Meinung bekannt und ich denke dabei wird es auch bleiben. Dennoch kann man in jeder Situation wenn man es denn möchte mit anderen Menschen, Fans der gleichen Mannschaft oder auch Ultras eine normale Kommunikation zur Situation tätigen. “ Ich nehme mal an dass das auf mich bezogen ist. Wir sind dort einfach nur gestanden und wurden angepflaumt. Als wir nicht sofort weg gegangen sind, wurden wir …

  • Die erdgas schwaben arena

    Funkatretzer - - Aktuelles

    Beitrag

    Mir ist heute was wirklich sauer aufgestoßen: Muss es echt sein dass die Ultras "normale Fans" von ihren (also denen der Ultras) Stammplätzen mit den Worten "wir stehen hier immer, ihr müsst sofort weg" vertreiben? Wir waren früh genug da, die Stange war nicht mit Schals oder dergleichen "reserviert" und die anderen Ultras ein paar Meter rechts von uns haben uns auch nicht drauf hingewiesen. Wir wären wirklich kompromissbereit gewesen - z.B. dass wir drei Personen uns schmal machen und nur einer…

  • Fanshop

    Funkatretzer - - Fragen an den ESVK

    Beitrag

    Herzlichen Dank, Phil. Ich werd dann mal beim Benny vorbeischauen oder einfach warten bis wieder alles verfügbar ist.

  • Fanshop

    Funkatretzer - - Fragen an den ESVK

    Beitrag

    Dankeschön! Zumindest im Shop von Bad One gibt es die Größe XXL nicht, auf Nachfrage dort ist dies tatsächlich so "weil diese Größe vom ESVK nicht angeliefert wurde". Finde ich jetzt arg schade, ist ja keine wahnsinnig seltene Größe - vorallem bei einem Kleidungsstück bei dem man in der kalten Jahreszeit auch mal noch etwas drunter anziehen möchte.

  • Fanshop

    Funkatretzer - - Fragen an den ESVK

    Beitrag

    Zitat von Phil: „Hoody “ Habt ihr den Hoody bzw. das Shirt momentan im Fanshop bzw. der Geschäftsstelle da? Ich würde das gute Stück gern mal live sehen bzw. anprobieren.

  • Die erdgas schwaben arena

    Funkatretzer - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von niklas: „Und wieder der tolle Spruch von Bosse... keine Pflichtaufgabe ? Man macht einen Bürgerentscheid, und wenn der Pro Eisstadion ausfällt, ist das sehr wohl eine Pflichtaufgabe, ob das dem werten Herren OB jetzt in den Kram passt oder nicht... so was macht mich echt sauer.. “ Er hat schon recht, ein Eisstadion zu bauen ist keine Pflichtaufgabe einer Kommune. Pflichtaufgaben sind z.B. (nicht abschließende Aufzählung): - Feuerwehr - Straßenbau - Schulen (zumindest teilweise) - Verso…

  • Danke für die Infos!

  • Es passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ist eigentlich bekannt was aus dem jetzigen Stadion (also Berliner Platz bzw. SparkassenArena) wird? Vor ein paar Wochen hat Bayern1 mal berichtet dass die Feuerwehr es ggf. als vorübergehendes Domizil nutzen will solange ihr Feuerwehrhaus umgebaut wird. Was ist schlussendlich nach dem Abbruch geplant? Soll es wieder zum Park werden? Entschuldigt falls das in KF in der Zeitung schon erwähnt wurde, aber ich komm nicht direkt aus der Gegend (bin aber …