Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Zitat von Dkaysun: „Also die Sprade Kommentatoren sind schon echt krass… keine eigene Meinung, so neutral und „fair“ “ Neutral ist sicher im Interesse der Gästefans, die wahrscheinlich mehrheitlich buchen. Ich finde es halt - wie schon beim letzten Heimspiel - rhetorisch sehr monoton. Das nimmt dem Spiel beim Zuschauen einfach viele Emotionen, wenn jeder Satz im gleichen gelangweilten Tonfall endet und das Powerbeak mit der gleichen Leidenschaft wie ein Heim- oder Gästetor kommentiert wird. Wirk…

  • Fachlich gut kommentiert, wie ich finde. Würde mir etwas mehr Emotionen wünschen

  • Heilbronn in den ersten 10min des 2. Drittels schwindlig gespielt. Beeindruckend, wie der ESVK das Spiel nach wildem Beginn an sich gerissen hat. Die 3:5-Unterzahl ohne Gegentor nur ein Beleg für eine starke Teamleistung. Auch bei 5 gegen 5 Kaufbeuren deutlich stärker, läuferisch und spielerisch. Hat Spaß gemacht zuzuschauen, dazu sehr professionelle, kompetente Moderatoren.

  • Dany Held und jetzt Ladislav Lubina. Viel zu früh verstorben.. Macht mich sehr traurig, wenn ich die Trikots der beiden aus dem Schrank hole..

  • 3. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    kissinger - - Aktuelles

    Beitrag

    Verdienter Sieg der Gäste. Ein aufregendes Spiel, aber keines, "an das man sich noch lange gerne zurück erinnert".

  • Ein ähnliches Wunder feierte Freiburg vor 30 Jahren am Berliner Platz. Das hat mich als Fan und ich befürchte auch meine Jugend ganz schön geprägt. Dass der ESV mal 3 Tore in den letzten knapp 5 Minuten zum Klassenerhalt schießt, ist für mich so unerwartet wie erleichternd.

  • 2 Punkte in Bayreuth, die zuvor 7 Tore in Tölz gschossen haben, finde ich top. Ende November hat Bayreuth Frankfurt am Ende einer Aufholjagd mit 10:7 abgeschossen. Für wilde Spiele ist Bayreuth bekannt.. Würden die mit einer Abwehr spielen, wären sie jetzt schon in den Playoffs. Abgesehen davon: Seit November finden die Jungs in knappen Spielen fast immer Wege, das Spiel zu gewinnen. So auch heute. Mein Respekt an die Mannschaft und Trainer!

  • Bemerkenswerte Laufleistung im letzten Drittel von unseren Jungs, nach dem Spielemarathon der letzten Tage/Wochen konnte Tölz mit 3 Reihen das Tempo überhaupt nicht mehr mitgehen. Respekt!

  • Am schlimmsten ist die Selbstgefälligkeit, die ist ja kaum erträglich. eigentlich sind die Spieler alle nur wegen ihm da.. Und dann spricht er sich auch noch selbst mit Vornamen an. Wenn du für jedes "Ich" einen Schnaps trinkst, bist du nach dem letzten Drittel weit über 3 Promille.

  • Mit Auger habe ich am 23.12. noch gesprochen, er meinte, dass er sehr gerne in Kaufbeuren gespielt hätte. Aber dass er gerne einen Vertrag unterschrieben hätte, ist ja nicht neu. Ob er von der Bayernliga so schnell den Sprung in die DEL2 schafft (Tempo, Härte,..)? Ich habe ihn zweimal diese Saison mit Königsbrunn gesehen, da war er jeweils eher unauffällig. Deutsche Verteidiger sind halt unheimlich schwierig zu bekommen, erst recht zu diesem Zeitpunkt. Geld müsste doch eigentlich durch die Ausfä…

  • Ähm, grundsätzlich hast du ja vollkommen Recht. Seine Datenbank kenne ich übrigens gar nicht, ich sehe ihn halt oft spielen.

  • Wie Kristallprinz richtig anmerkt, ist der Weg über die Oberliga für Seewald sicher der bessere, am besten bei unserem Kooperationspartner. Dann könnte er im Sommer unter Brockmann trainieren und der Weg nach Kf wäre kurz. Insgesamt sehe ich bei ihm alle Anlagen, um mittelfristig in der DEL2 zu spielen. Er müsste halt nur mal langsam unter Profibedingungen trainieren.

  • Da ich ihn öfter spielen sehe: Anton Seewald, 21 Jahre alt, deutscher Pass und derzeit Topscorer in der Bayernliga. Für diese Liga ist er definitiv zu stark. In Bad Kissingen spielt er nur deshalb, weil er hier als gebürtiger Russe seine erste Anlaufstation in Deutschland hat. Technisch und läuferisch eine Augenweide, russische Eishockeyschule. Dazu ein guter Handgelenksschuss und ein echter Teamplayer. Ich würde ihn sehr gerne nächstes Jahr in Kaufbeuren sehen, die Liga traue ich ihm zu.

  • Ich habe mich auch sehr auf Freitag gefreut, da wir zu zweit aus Unterfranken kommen wollten. Jetzt habe ich nur eine Karte und wir ärgern uns. Also falls einer mir eine Karte noch geben könnte, wäre ich ewig dankbar und würde uns die Fahrt retten.. Daaanke schon mal!!

  • Bietigheim ist auf jeden Fall zu schlagen. Seitdem klar ist, dass sie wieder mal nicht aufsteigen können, spielen die doch eher "lustlos" (Zitat von einem Freund und Steelers-Fan). Ich habe sie am Dienstag gegen Weiswasser gesehen, das war schon sehr zurückhaltend. Und auch der Heimsieg gegen Heilbronn war wohl glücklich. Von der Strafbank wegbleiben, noch einmal so eine Leistung wie gestern und dann sind die Chancen auf 3 Punkte ganz gut.

  • Bayernliga 2017/18

    kissinger - - Oberligen und darunter

    Beitrag

    Ich komme nicht aus der Ecke, wohne allerdings jetzt dort. Und du meinst also, dass man persönliche Beleidigungen immer "so oder so" sehen kann? Interessant. Und bezüglich internen Absprachen.. Die hat in der letzten Saison Burgau blockiert, nicht Kissingen. Kissingen hatte zugestimmt, das gibt sogar der Nachbarverein aus Hassfurt zu. Und danke für das Prädikat "keine Bereicherung".. Kissingen galt bis zur Eishallenschließung als Vorzeigeverein, war in allen Altersklassen im Jugendbereich vertre…

  • Bayernliga 2017/18

    kissinger - - Oberligen und darunter

    Beitrag

    Abgesehen davon, dass die Hälfte falsch ist, was er sagt.. Angekündigte Spielmanipulation, persönliche Beleidigungen,.. Jeder anständige Verband hätte Rampf für sehr lange Zeit gesperrt. Dass hier noch nicht einmal ein Verfahren geplant ist, zeigt, wie unprofessionell der Verband geleitet wird. Im Übrigen kann man das Degradieren bzw. Beleidigen einer Personengruppe ruhig auch mal beim Namen nennen - das ist Rassismus. Und auch wenn es Rampf natürlich nicht sagt: In Kissingen gibt es keine Profi…

  • Bayernliga 2017/18

    kissinger - - Oberligen und darunter

    Beitrag

    Da kann ich dir nur zustimmen, Mang. Für Buchloe ist die Regel unglücklich. Mir ist das Allgäuer Eishockey (mal ganz abgesehen vom ESVK) auch viel näher als das hier in Franken, wo ich halt jetzt lebe. Das ändert aber nichts an meinen oben notierten Gedanken. Du kannst aber davon ausgehen, dass die unterfränkischen Mannschaften (wenn überhaupt vom Verband genehmigt) sich in der Landesliga "sehr wohl fühlen" - um das mal ganz vorsichtig auszudrücken. Und dass Hassfurt, Kissingen und Schweinfurt d…

  • Bayernliga 2017/18

    kissinger - - Oberligen und darunter

    Beitrag

    Die Aussagen vom Marc Hindelang empfinde ich als grob unsportlich. Er wisse es schon zu verhindern, dass Bad Kissingen aufsteigt, weil er am längeren Hebel sitze.. Ich war dem Verein ja auch skeptisch gegenüber eingestellt... Inzwischen ist da aber eine sehr lebendige Vereinskultur entstanden und der Nachwuchs wächst. Nach der Eishallenschließung nach dem Reichenhall-Unglück hatte der Verein auf Jahre keinen einzigen Nachwuchsspieler mehr. Jetzt, wo sich langsam wieder etwas entwickelt, will der…

  • Bayernliga 2017/18

    kissinger - - Oberligen und darunter

    Beitrag

    Was für eine späte Genugtuung... Jetzt muss der tatsächlich zu mir als Exil-Kaufbeurer nach Bad Kissingen, um in einer alten, saukalten Halle Geld zu verdienen. Meine Woche war bis jetzt schon recht gut, langsam wird sie sensationell..