Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 944.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Gerüchte 2022/2023

    martinec - - Gerüchte

    Beitrag

    Meine Anmerkung hat doch nichts mit Zweifeln an Michael Kreitls Fähigkeiten zu tun. Sie mag laienhaft sein, orientiert sich aber an meiner Einschätzung der Sachlage. Verstehe deshalb den Blickwinkel deines Einwands nicht.

  • Gerüchte 2022/2023

    martinec - - Gerüchte

    Beitrag

    München würde als Kooperationspartner gewiss starke Spieler zur Verfügung stellen. Man muss sich dann aber auch dessen bewusst sein, dass Red Bull auf deren Einsatz pochen dürfte. Die sind kein Wohlfahrtsunternehmen, sondern an Eiszeit und Entwicklung der eigenen Spieler interessiert. Was das für die einheimischen Nachwuchsleute bedeuten dürfte, liegt auf der Hand. Zu glauben, der ESVK könnte Bedingungen stellen, erscheint mir unrealistisch. Wer A sagt …

  • Eine Augenweide, dieses dramatische Viertelfinale zwischen Finnland und Kanda. Connor Bedard herausragend. Noch stärker erschien mir allerdings der finnische Wirbelwind Joakim Kemell, der zusammen mit Kapitän Jere Lassila das Ruder herumriss. Eigentlich aber beide Mannschaften insgesamt auf einem gewaltigen Niveau. Da werden Erinnerungen an den Jahreswechsel 1980/81 wach, als die Weltmeisterschaft der Junioren in Kaufbeuren, Füssen, Oberstdorf, Kempten, Landsberg und Augsburg ausgetragen wurde u…

  • Playoffs Schweiz

    martinec - - International

    Beitrag

    Griaß di @casagrande, es ist längst überfällig, dir auch von meiner Seite besten Dank für deine Verlinkungen, aber auch für deine fachkundigen und leidenschaftlichen Situationsberichte zum Schweizer Eishokey zu sagen. Ein toller Service, der mich wieder ganze nahe ans eidgenössische Hockey heranführt und verschüttete Erinnerungen weckt. In den Neunzigern habe ich immer wieder Tagesausflüge nach Davos zum Spengler Cup gemacht und im Frühling 1995 auch ein Playoffspiel am Zugersee besucht, wo sich…

  • Spielerkader Saison 22/23

    martinec - - Aktuelles

    Beitrag

    Wenn finanzielle Gründe die Weiterverpflichtung von Sami Blomqvist verhindern, dann muss man das zähneknirschend als eine Realität akzeptieren, mit der der ESVK seit jeher seine liebe Not hat. Mir blutet aber das Herz und ich kann nicht ganz einfach von einer sich schließenden Tür, für die eine andere aufgeht, sprechen. Sami ist ein Ausnahmekönner und eine herausragende Spielerpersönlichkeit. Er und Stefan waren über eine gefühlte kleine Ewigkeit Eckpfeiler unserer Leistungsstärke und eine Konst…

  • Spielerkader Saison 22/23

    martinec - - Aktuelles

    Beitrag

    Hans Kerpf, Erich Weishaupt, Robert Merkle, Gerhard Hegen, Cestmir Fous - Stefan Vajs ist in einem Atemzug mit den ganz Großen, die das rotgelbe Gehäuse gehütet haben, zu nennen. Er hat uns die Treue gehalten, als wir mitunter zur Schießbude der Liga verkamen und durch die Stadionschließung gar in der Existenz bedroht waren. Das ist ihm nicht hoch genug anzurechnen. Stefan war für mehr als ein Jahrzehnt unsere Lebensversicherung. Er gehört schon jetzt zu den Torhüterlegenden des ESVK. Seine Kons…

  • Kugelblitz Bayne Koen

    martinec - - Sonstiges über den ESVK

    Beitrag

    Siegfried Kasperowski. Spielte mit Hornbrille. In einer Reihe mit Joe Scholz. Sympathisch, aber nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Anno 74. In der legendären Saison 86/87 mit Pavel Richter, Karel Holy und einem phantastischen Kollektiv hatten wir in zwanzig Heimspielen 105.200 Zuschauer. Macht 5260 Zuschauer im Schnitt.

  • Die erdgas schwaben arena

    martinec - - Aktuelles

    Beitrag

    Dan, ich teile deine Sorge. Man wird aber doch ein bisschen relativieren dürfen. Ich nehme jetzt einfach mal deine 83 Prozent. Das waren früher gut 5200 Zuschauer. Da war es dann am Berliner Platz durchaus auch schon kuschelig. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Die erdgas schwaben arena

    martinec - - Aktuelles

    Beitrag

    Man darf nicht jede Unzulänglichkeit dem neuen Stadion in die Schuhe schieben. Wenn ein Spiel gut besucht oder gar ausverkauft ist, dann wird es in jeder Halle eng, was sich zwangsläufig auch auf die Sicht auswirkt. Das war am Berliner Platz so, wenn sich Horden von Menschen auf die bereits völlig überfüllten Tribünen zwängten, dass man gar nicht mehr wusste, wohin sich diese noch stellen wollten, und das ist andernorts so - und dass jetzt auch im neuen Stadion Leute in den eigentlich vollen Hei…

  • Und dann beraten die vier Hanswursten wegen dem Lakos auch noch eine halbe Ewigkeit, um eine Maus zu gebären, während man bei Max Schmidle mal eben so ganz locker eine Matchstrafe aus der Hüfte schießt.

  • Und der Lakos, der unserem an der Bande von hinten mit Anlauf in den Rücken und an den Kopf springt? Sitzt daheim und lacht.

  • Ein Arbeitssieg, aber ein ganz wichtiger. Alles in allem sogar ungefährdet. Und das ohne fünf, ab Spielmitte ohne sechs Stammkräfte. Respekt. Lakos ist ein ganz übler Typ. Dem geht es nicht um Härte, der will den Gegenspieler ganz bewusst erwischen. Und zwar so, dass es richtig wehtut. Von wegen eine Bereicherung für die Liga. Ein Rüpel. Sonst nix.

  • Kooperationspartner in der kommenden Saison

    martinec - - Aktuelles

    Beitrag

    Jonas Wolter ist ein sehr talentierter junger Spieler mit Potential, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft. Ich sehe ihn gerne und hoffe, dass er weiterhin Eiszeit bekommt, um sich in den eigenen Reihen weiterzuentwickeln. Ich weiß gar nicht, warum ihn manche immer wieder wegschicken wollen. Der wächst bei uns an seinen Aufgaben am besten. Mein Vertrauen hat er.

  • Dieses Leihgeschäft ist ein toller Coup unserer Leitung. Respekt!

  • Lass uns das bitte beenden, Ladislav Lubina. In was du dich da im zweiten Absatz hineinsteigerst, kann ich nicht ernst nehmen.

  • "Und mein lieber Martinec" ... muss ein bisschen grinsen, Ladislav Lubina, so viel Herablassung hätte ich dir gar nicht zugetraut. Oder ist es Dünnhäutigkeit? Aber zurück zum Thema. Du sprichst von Durchhalteparolen. Die kann ich beim besten Willen aus keinem Beitrag herauslesen. Wie auch so jung in der Saison? Ich wiederhole mich: Wenn sich die Problematik verfestigt, muss rechtzeitig gehandelt werden. Aber vor zwei (!) Spielen war die Welt noch in Ordnung. Da darf man dann jetzt schon noch ein…

  • Ein Blick auf die Verletztenlisten zeigt, dass nicht nur wir unter Ausfällen leiden. Zudem ist die Behauptung, dass alle anderen Vereine immer auf langwierige Verletzungen von Leistungsträgern reagieren, in dieser ultimativen Form nicht haltbar. Wenn sich die Problematik verfestigt, muss rechtzeitig gehandelt werden. Keine Frage. Jetzt aber schon ein fett gedrucktes "Wo ein Wille, da ein Weg!" in den Raum zu stellen, besitzt einen Unterton, der mir missfällt. Darüberhinaus könnte man sich fragen…

  • Die Verwertung von Torchancen ist ein ebenso wichtiger Bestandteil des Spiels wie der Blick auf das Punktekonto. Nach einem begeisternden Eishockeyabend nur darauf zu schielen und Kritik rauszuhauen, wird unserer Mannschaft aber in keiner Weise gerecht. Sie ist über die volle Distanz ein ungeheueres Tempo gegangen, hat blendende Spielzüge gezeigt, tolle Torchancen herausgearbeitet, in der Abwehr einem angriffsstarken Gegner standgehalten, mit glühender Leidenschaft unsere Farben vertreten und ih…

  • Ich habe eine fulminante Leistung einer leidenschaftlichen Mannschaft gesehen und bin mit dem verdammt guten Gefühl, ein Rotgelber zu sein, heimgefahren.

  • Die Dienstagabendpartie war grottenschlecht. Einen Grund, deshalb Wiedergutmachung einzufordern, sehe ich aber nicht. Eine Mannschaft, die vor dem missglückten Bayreuthspiel sowohl Frankfurt als auch Bietigheim in die Verlängerung gezwungen hat, braucht keine Wiedergutmachung zu leisten. Unser heutiges Ziel bleibt von den Ereignissen ohnehin unberührt. Es gilt, mit voller Kraft einen Heimdreier anzustreben. Das wird schwer genug. Riessersee liegt uns nicht, hat einen Lauf und sich zu allem Überf…