Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Die Beharrung über einen BE auf der Wahlbroschüre unseres OB hat ihn sicher Stimmen gekostet. Wenn es tatsächlich zu einem BE kommen sollte, wäre es das sichere AUS für den Eissport in KF. Ich hege die Befürchtung, dass der Dialog einer Fragestellung im BE unglücklich ausfallen wird, um das Interesse der Bürger und Bürgerinnen zu wecken.. Wenn überhaupt ein BE, dann gefiele mir die Fragestellung an die Bürger und Bürgerinnen in etwa so, wie es Frau Mag. Iur. Susen Knabner von den Freien Wählern …

  • Erinnerungen an den Auftakt der Nutzung der Eishalle als Konzerthalle Ein kurzer Rückblick auf die Zeit vor 30 JahrenvonFritz Schwarzer Großes Hallo vor ca. 30 Jahren zum ESVK im Münchner „Schlachthof“ zusammen mit Pewa im Beisein großer deutscher Tourneeveranstalter Mehrere Jahrzehnte nahm ich für mehrere namhafte Konzertagenturen in Deutschland insbesondere örtliche Arrangements von Tournee-Konzert- und Theaterveranstaltungen vor. Eines Tages vor 30 Jahren lag es nahe, auch die Eishalle am Be…

  • Hervorragende Idee von Dr. Bernhard Lehmann (Sprecher) Stv.: Diplom-Finanzwirt Karl Ilgenfritz Markus Modrei Gestern erst installiert, schon fast 2000 likes, viele guten Kommentare. PROfi-Eisstadion Kaufbeuren Liebe Fans und Freunde des ESVK, Liebe Leidensgenossen! uns allen ist der ESVK eine Herzensangelegenheit. Daher möchten wir den ESVK im Hinblick auf den notwendigen Stadionneubau, getreu dem Motto „GEMEINSAM STARK“ mit unserer Faninitiative unterstützen. Eine Faninitiative hätte für den ES…

  • Ein sehr guter Beitrag von Truk. Immer schon mein Credo, eine Multifunktionshalle muss her. Der Augenmerk sollte auf eine Mehrzweckhalle, eine Arena gerichtet sein, dann haben alle was davon. Zitat von Truk: „Eishockey hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt und eine gewisse Entwicklung ist da auch zu erkennen und nicht aufzuhalten. Letztendlich wird die Stadt ein Stadion bauen. Die Größe, Nutzung und Auslastungsmöglichkeit wird wohl entscheidend sein, ob sich diese Investition für die…

  • Sparkassenarena- klingt doch gut.. Und net wieder in den Park bauen, dort hat so ein Monstrum nichts verloren. Verstärkt das Bundeswehrareal ins Auge fassen. Würde dort oben die Struktur aufwerten.Zitat von Limette: „Ja, das bezog sich auf eine zweite Eisfläche, damit bei Spielen diese zb. auch der öffentliche Lauf genutzt werden kann. Alles wir gut Es wird ein Stadion gebaut, ganz sicher, es bietet sich zb an, daß im Jordan Park gebaut werden soll, wo zur zeit Fussball gespielt wird. Dann ist …

  • Ich finde die Idee hervorragend.Zitat von Mika: „Zitat von A. McPherson: „ In Zusammenarbeit mit dem Marien-Gymnasium (Gänsefarm) könnte man ein Eishockeyinternat für Mädchen und junge Frauen ins Leben rufen. Vielleicht zusammen mit dem DEB einen Nachwuchsstützpunkt für Mädchen errichten. Die schulische Ausbildung dort hat einen ähnlich guten Ruf wie die Nachwuchsausbildung des ESVK. Das wäre eine tolle Kombination und würde zu 100% in unsere Philosophie als Ausbildungsverein passen. Das der DEB…

  • Orgamann war ich z.B. bei den Kastelruthern, bei "Lustige Musikanten" und dem Phantom der Oper. Damals fuhr ich mit Pewa zum Schlachthof (wo Ottfried Fischer gastierte) nach München und nahm an einem Veranstalterzirkel teil (Gründung) Dadurch lernte ich weitere Größen des Showgeschäftes kennen und so wurde die Idee "Eisstadion Kaufbeuren als Veranstaltungsort" dort von uns vorgetragen. Das war natürlich ein Begriff für die Anwesenden. Na- und dann gings eben los.. Egal nun, wer dann was in dem …

  • Zitat von esvk1969: „Weitere Struktur-Förder Information - Regierungsbezirk Schwaben mit KF vgl. Konversionskongress vom 7. 11. 13 - ganz "frisch"... http://files.dreamway.com/filer/22012/2013/11/19/rvs_milit__rkonversion_schwaben_allg__uer_konversionskongress_2013_11_07.pdf Fazit: Das Instrument der Städtebauförderung (mit hohen Förderquoten) kann und soll demnach in einer "Konversions-Stadt" wie Kaufbeuren angewandt werden. Das Stadtmuseum Kaufbeuren lässt dabei grüßen. Vgl. AZ vom 27. 11. 201…

  • gesetzt den Fall, bei einem Bürgerentscheid würden die Kaufbeurer dagegen stimmen. Was dann? Kein Eisstadion mehr? Kein Verein mehr? Deshalb bloß keinen Bürgerentscheid. Der Schuss könnte nach hinten los gehen. _________________________________________________________________________ Fritz Schwarzergepostet anStefan Bosse 17. Mai Ich denke immer wieder daran. Dieser Beitrag von MdL Bernhard Pohl gefällt mir: "Die Sanierung des Kaufbeurer Eisstadions kann nach Meinung des Allgäuer Landtagsabgeor…