Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 404.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Zitat von Chancentod: „Dann sollen alle die, die nun jammern und keine Karte bekommen haben vielleicht mal überlegen, sich eine DK anzuschaffen. Denn wer sind diese rund 1000 Fans, die nur bei großen Spielen kommen? Unterstützung während dem Jahr bringt hier bei 52 Spielen doch deutlich mehr als ein paar PlayOff Spiele. Und außerdem hat man sicher eine Karte. “ Dir ist aber schon klar, dass es etliche Leute gibt (Fans von weiter weg, Familienväter und -mütter, Leute die nicht jeden Freitag vor 2…

  • Zitat von Groby101: „es soll schon Vereine gegeben haben die dadurch richtig Probleme bekommen haben. Weil dann auch noch Prämien angefallen sind, “ Dafür hatte ich allerdings noch nie Verständnis. Weil soweit sollte man als Verantwortlicher rechnen können, dass man keine Prämien auslobt, die so hoch sind, dass am Ende die Kosten höher sind als die Einnahmen. Aber ja, leider ist das schon vorgekommen im deutschen Eishockey und zwar mehr als einmal. Ich bin aber optimistisch, dass das bei uns bes…

  • Zitat von Mika: „Die Preiserhöhung würde vermutlich auch geringer ausfallen, wenn wir ein größeres Stadion hätten. “ Davon gehe ich auch stark aus. Der ESVK hat mit dem viel zu kleinen Stadion einen Riesen-Nachteil. Und da muss man dann halt leider Gelder, die man nicht über mehr Zuschauer generieren kann, dadurch holen, dass man einen Playoff-Zuschlag erhebt. Mir wäre es auch lieber, das wäre nicht nötig, aber ich habe vollstes Verständnis, dass man das macht. Unter dem Strich möchte ich, dass …

  • Neue Artikel im Fanshop

    J_James - - Fragen an den ESVK

    Beitrag

    Zitat von Phil: „Diese sind dann aber auch nicht als Fantrikots zu bestellen, da die Lieferzeit länger ist wie eine Playoffsrunde läuft. “ Gäbe es nicht doch die Möglichkeit, die Playoff-Trikots als Fantrikots bestellbar zu machen? Zwar kämen die wohl erst im Laufe der Sommerpause an. Aber mir wäre es egal. Als Erinnerung an diese Playoff-Serie würde ich mir definitiv so ein Trikot bestellen. Was meint ihr?

  • Weil es hier schon mehrfach angeschnitten wurde: Dass wir genau zum 40. Jahrestag dieser unsäglichen Geschehnisse Landshut so aus den Plyoffs werfen konnten, hilft auch mir sehr, das Ganze dann doch endlich ein Stück weit hinter mir zu lassen. Wobei ich als Nachgeborener, der nur die Erzählungen (die es aber auch schon in sich haben) kennt, mich natürlich etwas leichter tue als die, die damals schon hautnah dabei waren. Ich wäre die Saison gerne noch nach Crimmitschau gefahren und hätte es in Ka…

  • GEIL! GEIL! GEIL! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Bin fix und fertig nach dem Abend!

  • Es steht in allen vier Viertelfinalserien 3:3. Diese Liga ist dieses Jahr echt der Wahnsinn!

  • DNL Saison 2023/24

    J_James - - Nachwuchs inklusive DNL

    Beitrag

    Glückwunsch an unser DNL Team. Ja, das Spiel war nicht das beste. Aber besonders von Augsburg kam ja fast nichts. Dass die kein Tor geschossen haben entspricht genau dem Spielverlauf. Somit absolut verdient gewonnen! Gästefans waren übrigens ca. 5 da. Und zwar nicht in schwarz gekleidet.

  • Penny DEL

    J_James - - DEL & DEL 2

    Beitrag

    Vielen Dank für die Klarstellung! Ich hatte noch im Kopf, dass man die aktuelle Saison mit der Saison vor Corona nicht vergleichen kann, war mir aber nicht mehr ganz 100%ig sicher.

  • Penny DEL

    J_James - - DEL & DEL 2

    Beitrag

    Zitat von babba: „Phil hat auch mal erwähnt, dass mehr Tickets verkauft werden, als Zuschauer tatsächlich erscheinen und gezählt werden. “ Weiß jemand seit wann das so ist, dass man nur die tatsächlich Anwesenenden zählt? Früher wurde ja die Gesamtzahl aller irgendwie abgesetzten Tickets (inklusive Freikarten etc.) angegeben, völlig unabhängig davon, wie viele Leute dann auch erschienen sind. Nicht, dass man hier völlig verschieden zustande gekommene Werte vergleicht.

  • DNL Saison 2023/24

    J_James - - Nachwuchs inklusive DNL

    Beitrag

    Zitat von Joker-90: „mit Ausnahme von 2-3 Spielen immer vor Ort “ Also es waren mindestens drei Spiele. Bei so vielen Auswärtsspielen war ich nämlich diese Saison vor Ort, ohne dass von ihnen jemand da war. Aber so kleinlich will ich eigentlich gar nicht sein. Zitat von Joker-90: „Ich muss nur immer in mich hinein grinsen wie hier im Forum oftmals über unsere schwarz gekleideten Idi**** geschrieben und abgelassen wird. Ich bin halt ein großer Fan dieser Leute weil Sie Stimmung, tolle Choreos und…

  • Zitat von Bowakel: „Der Kamerad aus Bietigheim hat 1 Spiel Sperre bekommen. “ Dann muss Rosenheim schauen, dass sie in Spiel 2 die fünfminütige Überzahlsituation nutzen und natürlich dass sich niemand verletzt. Aber mal im Ernst: Schon allein da es sich hier um den zweiten Fall innerhalb kürzester Zeit handelt hätte es aus meiner Sicht mehr geben müssen.

  • Und meine Betrachtung des Spiels sieht wie folgt aus: Ich habe bei Bietigheim (nicht zum ersten Mal diese Saison) einen deutlichen Gegensatz zwischen deren offensiver Stärke und defensiver Verwundbarkeit wahrgenommen. Der Sturm bei denen ist gar nicht mal schlecht, da können die schon ganz schön Druck erzeugen. Aber defensiv sind sie halt ganz schön wacklig. Hinten brennt es dort schnell mal lichterloh. Unter dem Strich fand ich es einen absolut verdienten Sieg, wir haben es geschafft, deren Anf…

  • DNL Saison 2023/24

    J_James - - Nachwuchs inklusive DNL

    Beitrag

    Zitat von Joker-90: „Die waren vermutlich mit Ihren befreundeten Ulmern im Grünwalder Stadion, würde auf jeden Fall zeitlich hinhauen und auf Fotos sieht man auch eine Zaunfahne des ESVK beim Spiel 1860 München gegen SSV Ulm. “ Da finde ich die Prioritäten dann etwas seltsam, aber gut. Weißt du zufällig auch, wo unsere Ultras Freitag Abend waren? In Freiburg war von ihnen nämlich auch nicht viel zu sehen als unser Team dort um die direkte Playoff-Qualifikation gekämpft hat.

  • Zitat von tiefdenpuck: „Einahmentechnisch ist verlieren doch geschickter oder? “ Weil man dann (vielleicht, außer Krefeld und Weißwasser verlieren ebenfalls) Pre-Playoffs spielt? Aber nur, wenn man die zusätzlich zu den Playoffs spielt und nicht stattdessen. Best-of-Three ist überhaupt nicht kalkulierbar. Da ist man mit ein bisschen Pech schneller nach zwei Spielen raus als man schauen kann. Und dann ist das Einnahmetechnisch der Super-GAU. Und unabhängig davon sollte man sportlich immer die bes…

  • 03.03.2024 Bietigheim Steelers

    J_James - - Tippspiel

    Beitrag

    4:2 3100 Beinstellen, Halten, Haken KF 16 Minuten Laaksonen, Hops, Spurgeon

  • Zitat von exilkaufbeurer: „Zitat von Karel Holy: „Könnte das auch noch LA werden ? Zitat von sfb1212: „wieder mal das erste Drittel verschlafen. Unnötig viele Stafzeiten gezogen. Die 5min vollkommen zurecht. Keine Ahnung was er damit bewirken wollte, sah eher nach geplantem RevancheFoul aus. Freiburg war über 60min einfach bissiger, und aber technisch und spielerisch nicht überlegen. Jetzt lasst uns am Sonntag 3 Punkte holen, dann holen wir Platz 6 und die direkte Playoffteilnahme, auch wenn ich…

  • Kassel jetzt auch noch mit einem Null-Punkte-Wochenende. Da nützen auch die ganzen Nachverpflichtungen nichts. Somit steht heuer der Hauptrundenmeister vor dem letzten Wochenende noch nicht fest. Was dafür schon feststeht ist, dass der Erste einen Schnitt von unter zwei Punkten pro Spiel haben wird!

  • Rosenheim war heute sehr präsent und hat alles gegeben. Wir haben, wie ich finde, insgesamt gut dagegen gehalten und so war Spannung bis zur letzten Sekunde geboten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Hops und Oswald gepunktet hätten, dass die beiden fehlen tut uns definitiv weh.

  • Ich kann mich den anderen hier nur anschließen: Ein richtig tolles Spiel gestern! Respekt an unsere Mannschaft und unseren Trainer, dass sie sich wieder gefangen haben. Nun kann unser Team die letzten drei Spiele ohne den ganz großen (Playdown-)Druck angehen und wir Fans können entspannt schauen, was dabei heraus kommt