Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Zitat von Giroux: „Gutes Statement von dir. Wie stehst du zum Bürgerentscheid?“ Guten Morgen! Im Bereich Bürgerentscheid halte ich die aktuell besprochene bzw. im Gespräch befindliche Höhe von 5 Millionen Beteiligung der Stadt für angemessen. Es muss nun zügig geklärt werden was ein entsprechendes Stadion kostet, welche Zuschüsse vom Land oder aus anderen Förderquellen kommen und welche Summe Sponsoren, der Verein oder die Fans über Aktionen etc. beisteuern können. Ziel sollte sein die Stadtbete…

  • Zitat von Mika: „Zitat von Giroux: „ Mich persönlich hast du weder durch deine Beiträge noch durch deine Anmeldung kurz vor den Wahlen hier im Forum (hundertprozentig) überzeugt. “ Ich glaube grundsätzlich ist die Frage: wie wird sich ein Stadtrat entscheiden, dessen Parteispitze gegen einen Stadionneubau ist, schon berechtigt. So jedenfalls habe ich Giroux verstanden. Es ist ja durchaus vorstellbar, daß da eine Partei versucht Abweichler auf Linie zu bringen. Bei einigen weiß man natürlich trot…

  • Zitat von newage: „Jeder kann etwas Einfluss nehmen, wenn man sich die Wahlliste mal ansieht. Da gibt es einige Kandidaten, welche pro "Eishockey" gestimmt sind! Bei der CSU wären dies z.B. Oliver Meyl od. Andreas Steiner. Beide beim ESVK aktiv! Und um Bosse kommen wir eh nicht herum, der steht ohne Zweifel für den ESVK! Ja, es geht auch um Stadtpolitik, aber es geht auch um unseren Verein und da können wir aktive Hilfe leisten, indem wir diese Leute in den Stadtrat wählen. Man muss sich nur mal…

  • Zitat von niklas: „Zitat von ESVK-Fan: „Zitat von Jadawin: „Yep, das war's dann mit der FDP. Aber immerhin sind das klare Aussagen, nach denen man sich dann richten kann. Ich zitiere mal: Zitat: „Eisstadion: Espermüller warnt davor, den ESVK – „auch angesichts der nachlassenden sportlichen Bedeutung“ – gegenüber anderen Vereinen zu bevorzugen. Der Alpenverein etwa mit seinem Kletterzentrum leiste eine vergleichbar hervorragende Arbeit, gerade im Jugendbereich. Einen Eisstadion-Neubau hält Esperm…

  • Zitat von Jadawin: „Yep, das war's dann mit der FDP. Aber immerhin sind das klare Aussagen, nach denen man sich dann richten kann. Ich zitiere mal: Zitat: „Eisstadion: Espermüller warnt davor, den ESVK – „auch angesichts der nachlassenden sportlichen Bedeutung“ – gegenüber anderen Vereinen zu bevorzugen. Der Alpenverein etwa mit seinem Kletterzentrum leiste eine vergleichbar hervorragende Arbeit, gerade im Jugendbereich. Einen Eisstadion-Neubau hält Espermüller „schlicht für eine Illusion“. Er s…

  • Gegenfrage: Warum sollte die Mehrheit der Stadträte (40 + OB), also mindestens 21 Personen, ein Ratsbegehren (BE) beschließen wenn man sich vorher im Stadtrat auf 5 Millionen in der Mehrheit geeinigt hat (was mir durchaus möglich erscheint)? Zitat von Jadawin: „Aber wenn ein Ratsbegehren einen Bürgerentscheid deswegen beschließt, weil eine willkürliche Grenze von 5 Millionen gezogen wurde, dann ist das doch eindeutig eine Haushalts-bedingte Frage, auch wenn sie iim Entscheid dann nicht so formul…

  • RE: RE: Ratsbegehren

    ESVK-Fan - - Die Zukunft des Eisstadions

    Beitrag

    Hallo, ja, ich bin Kandidat der SPD-Liste (Platz 6) und auch seit 2000 ESVK-Mitglied. Um eine Haushaltsfrage würde es sich bei einem möglichen Ratsbegehren nur handeln wenn direkt nach Geld gefragt wird. (Zum Beispiel: Soll sich die Stadt Kaufbeuren an einem Neubau des Stadions mit ? Millionen Euro beteiligen?) Nach meiner Meinung steht hier ein Projekt (Eisstadion) im Vordergrund, welches eine Sachentscheidung zu einer freiwilligen Leistung der Stadt ist. Es wird also "nur" gefragt ob die Bevöl…

  • BE usw.

    ESVK-Fan - - Die Zukunft des Eisstadions

    Beitrag

    In einem BE würde mit Sicherheit nicht die Frage gestellt werden ob die Stadt 5 Mio. oder mehr in den Haushalt einstellen soll, denn das wäre nicht rechtskonform. Die Frage würde viel mehr lauten (sinngemäß) ob sich die Stadt an dem Projekt Eisstadion beteiligen soll, denn das wäre in Ordnung und eine Sachfrage. Zur Info: Ich bin Diplom-Verwaltungswirt (FH) und damit in den Bereichen Kommunalverwaltung etc. nicht ganz uninformiert. Weiterhin wurde ich gefragt ob ich wüsste, wie der ESVK mit dem …

  • Zitat von babba: „Zitat von ESVK-Fan: „Zitat von Jadawin: „Wie kommt dann eine Frau Riedl dazu, zu sagen, der ESVK hätte nicht einmal gesagt, was er für ein Stadion braucht? Die gute Frau ist OB-Kandidatin, das ist ja unglaublich. “ Ist doch ganz einfach ... wenn der ESVK nur mit der Stadt und dem amtierenden OB redet kann sie es ja nicht wissen. Ob man da als ESVK nicht alle politischen Entscheidungsträger einbinden sollte?“ Frau Riedl ist aber kein Entscheidungsträger . Wenn dein Haus brennt r…

  • Zitat von Jadawin: „Wie kommt dann eine Frau Riedl dazu, zu sagen, der ESVK hätte nicht einmal gesagt, was er für ein Stadion braucht? Die gute Frau ist OB-Kandidatin, das ist ja unglaublich. Darauf, dass im Hintergrund viel gemacht wird, können wir alle hier ja nur hoffen und Herrn Kielhorn kann man da auch glauben, selbst wenn es jetzt um eine Ecke herum weitergeleitet wird. Ähnliches stand ja auch schon in der AZ. Aber das ändert nichts daran, was öffentlich gesagt wird. Und da wird eben von …

  • Beitrag

    ESVK-Fan - - Die Zukunft des Eisstadions

    Beitrag

    Zitat von Bene1234: „Zitat von Mika: „Zitat von Bene1234: „ Bosse hat bereits betont, dass man ein Stadion bauen möchte, dass die Ansprüche des ESVK und der DEL erfüllt. Und mit all den anderen Dingen hat er auch Recht.“ Und wie verträgt sich das mit der Aussage, daß man ab 5 Mio. einen Bürgerentscheid braucht? “ Woher soll ich das wissen? Ich kann nur das, was in der örtlichen Presse berichtet wird, widergeben. Denn viele Dinge, die hier als Fakten bezeichnet werden, sind einfach nicht richtig.…

  • Bei der SPD-Sportveranstaltung vor ein paar Wochen, wo u.a. der Hr. Settele vom ESVK und andere Vertreter des Vereines anwesend waren, wurde keine Größe oder irgendwelche benötigten Merkmale für ein neues Stadion genannt. Lediglich DEL2 tauglich war die Aussage ... so weit ich mich erinnern kann. Auch sonst ist mir als aufmerksamer Zeitungsleser keine Stellungnahme des ESVK bekannt. Aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.