Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • 2:0

  • 11. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Selber Wölfe

    Meikel - - Aktuelles

    Beitrag

    Mit dem (hoffentlich kurzen) Ausfall von Lammers waren das drei teuer erkaufte Punkte gegen die bisher unsympathischste Mannschaft , die technisch überfordert schien in Kombination mit blinden und regelunkundigen Streifenhörnchen. Von den diversen Strafen mögen einige diskussionswürdig sein, einige der nicht gegebenen auch, aber das Torverschieben von Selb wurde auf jeden Fall unkorrekt behandelt: Zitat von Del2: „Unabsichtliches Torverschieben: Für den Fall, eine verteidigende Mannschaft versch…

  • 4. Spieltag: EHC Freiburg vs ESV Kaufbeuren

    Meikel - - Aktuelles

    Beitrag

    Zumindest besteht nicht die Gefahr, daß die Rewe-Group zwischenzeitlich pleite geht...

  • Saison 2022/23

    Meikel - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Bowakel: „Es wäre auch eine ausgewachsene Katastrophe wenn Ammoniak freigesetzt würde. Das Zeug ist äusserst Ungesund. “ Alles schon mal dagewesen: Zitat von Allgäuer Zeitung: „...die schwerste Umweltkrise an der Wertach: Im Eisstadion des ESVK liefen [im Jahre 1974] 750 Liter Ammoniak zur Herstellung des Eises aus und vernichteten Fische [...] in der Wertach “ Habs leider nur noch als indirekte Meldung gefunden. Internet war damals nicht allzuweit verbreitet

  • Saison 2022/23

    Meikel - - Aktuelles

    Beitrag

    Das Hallenbad zu schließen wird schwierig: Zitat von Stadt Kaufbeuren: „Insgesamt steht die Energieversorgung des Eisstadions nicht in Frage, die Stadt ist vertraglich verpflichtet, dem Eisstadion Energie über das Kraftwerk im Hallenbad zu liefern und würde sich bei Einstellung der Lieferung schadensersatzpflichtig machen. “

  • Zitat von Daniel Kunce: „Die Einnahmen aus dem Spiel in Pforzheim werden einem guten Zweck zur Verfügung gestellt. “ Nämlich: Die Ticket-Einnahmen werden zu gleichen Teilen an die Vereine Humedica in Kaufbeuren, Sterneninsel in Pforzheim sowie das Hospiz Bietigheim-Bissingen gespendet. Quelle: PZ-news.de

  • Zitat von merki: „Gibt es einen Live Stream ? “ Hier: youtube.com/watch?v=IFB6YK2U2yQ

  • Saison 2022/23

    Meikel - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von casagrande: „Aber als Info: Znojmo, wo Gorcik in der letzten Saison gespielt hat, hat sich aus der ICEHL zurückgezogen. “ ... und spielt nächste Saison in der 2. tschechischen Liga mit Plan für den Aufstieg in die erste Liga. (Da drüber kommt dann noch die Extraliga) Vielleicht hat er ja keine Lust in der (effektiv) dritten Liga zu spielen?

  • Zitat von newage: „Zitat von Balou: „Carl Hudson geht in Rente eliteprospects.com/player/42871/carl-hudson “ War mal mein Lieblingsspieler beim ESVK. Ich hätte ihn damals gern weiter bei uns gesehen. Aber er hat sich nicht überreden lassen Lustig finde ich die deutsche Übersetzung bei eliteprospects bzgl. Geburtsort “ Vielleicht sollten wir das Stadion seines Geburtsortes als 2. Eisfläche dauerhaft mieten. Es wäre auf jeden Fall billiger, als selbst eine zu bauen : Zitat von Smooth Rock Falls We…

  • Zitat von Humpa: „Meine Spione rund ums Stadion meinten, es sei eben eine größere Menge gold gelben Hopfensaftes gesichtet worden. Und das Gesundheitsamt gibt wohl das Go, das dieser auch käuflich unters Volk gebracht werden darf! “ Hoffentlich stimmt's! Wär echt klasse!

  • 50. Spieltag: EV Landshut vs ESV Kaufbeuren

    Meikel - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Karel Holy: „Wahnsinn - mehr ist dazu nicht zu sagen - sind wir nun rechnerisch durch ? “ Ja, sind wir: wir haben aktuell 49 Sp/ 69Pkt.=1,41.Wenn wir alles weitere verlieren haben wir 52 Spiele mit 69 Pkt. = 1,33 Tölz hat aktuell 46 Sp./51 Pkt.=1,11 Wenn sie die restlichen 4 Spiele gewinnen: 50Sp./63 Pkt. = 1,26

  • Die erdgas schwaben arena

    Meikel - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Freebully: „Ganz kurze Frage . Da jetzt mehrere verschiedene Massnahmen hier in den Raum geworfen werden ,was gilt am So.jetzt definitiv? 2G ist kkar. Aber Maske? Selbsttest? oder PCR Test? “ Die Staatsregierung sagt bei indoor Sport/Veranstaltungen: 2G + FFP2 Maske. Test reicht nicht mehr...

  • Die erdgas schwaben arena

    Meikel - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von aldo: „Wo sind wir in diesem Land bloß hingekommen?Jetzt wird schon jemand der sein gutes Recht sich nicht impfen zu lassen wahrnimmt als asozial beschimpft.Und das wird dann auch noch für gut befunden.Ich glaub’s ja nicht.Und ja ich bin geimpft. “ Wenn dieser jemand sich dann auch bis zum Ende der Pandemie in den Lockdown begibt (siehe z.B. Österreich), solls mir Recht sein. Wenn sich aber meine geimpfte Oma (mit entsprechend schwachem Immunsystem) ansteckt und ein Intensivbett brauch…

  • 11. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Meikel - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Dan: „Zitat von Meikel: „Hi zusammen, hier mal die Aufklärung wegen der vermeintlichen Fehlentscheidung bei dem Videobeweis: Zitat von DEL2: „Hoher Stock: Aushol- und Durchschwungbewegungen bei Schüssen, bei denen ein gegnerischer Spieler getroffen oder sogar verletzt wird, führen nicht mehr automatisch zu einer Strafe. Zudem kann ein Schiedsrichter bei einer Strafe von zwei plus zwei Minuten wegen Hohen Stocks per Videobeweis überprüfen, ob ein Spieler nicht vom eigenen Mitspieler ode…

  • 11. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Meikel - - Aktuelles

    Beitrag

    Hi zusammen, hier mal die Aufklärung wegen der vermeintlichen Fehlentscheidung bei dem Videobeweis: Zitat von DEL2: „Hoher Stock: Aushol- und Durchschwungbewegungen bei Schüssen, bei denen ein gegnerischer Spieler getroffen oder sogar verletzt wird, führen nicht mehr automatisch zu einer Strafe. Zudem kann ein Schiedsrichter bei einer Strafe von zwei plus zwei Minuten wegen Hohen Stocks per Videobeweis überprüfen, ob ein Spieler nicht vom eigenen Mitspieler oder dem Puck getroffen wurde und die …

  • Saison 2021/2022

    Meikel - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Der Spiegel: „Jeder kann ungeimpft sein und stolz darauf. […]Ja, die Mündigkeit des Einzelnen ist ein Dreh- und Angelpunkt freiheitlichen Denkens. Und ja, die Freiheit, sich in den eigenen Fuß zu schießen, gehört dazu. Aber, mimimi, man muss dann auch den Schmerz ertragen können. “ Wenn man sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, ok. Aber bei aktuell knapp 110.000.000 verabreichten Impfdosen und einer (im Verhältnis) vernachlässigbaren Anzahl von Personen mit Nebenw…

  • Saison 2021/2022

    Meikel - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Masek20: „Zitat von vegas91: „Weiß jemand ob Bierle mit Stoff wieder erlaubt ist? “ Da bin ich auch gespannt. Würde aber die Maskenpflicht ad absurdum führen. “ Vielleicht vor der Tür? In Schichten?

  • Saison 2021/2022

    Meikel - - Aktuelles

    Beitrag

    Das wäre zur Not doch auch noch eine Option: Zitat NDR: Der Eishockey-Oberligist Hamburg Crocodiles hat sich dazu entschlossen, auf das 2G-Modell umzustellen. […] Mit der 2G-Regel […] dürfen maximal 1.300 Fans ins Eisland Farmsen. Bei 3G […] wären gerade einmal 350 Besucher erlaubt. Die Plätze würden dann nicht einmal für alle Dauerkartenbesitzer reichen.“ Quelle Laut Wiki passen in die Halle 1955 Zuschauer. Wieviele davon Stehplätze sind wird nicht erwähnt..

  • Kugelblitz Bayne Koen

    Meikel - - Sonstiges über den ESVK

    Beitrag

    Zitat von Canon: „Zitat von Beppo: „@ old faithful . Der Laden überm Kochlöffel hieß Musik-Café - später dann La Tao “ Vor Musik-Cafe wars das Alcázar und in ganz alten Zeiten das Walk In “ Ja, im Musik-Café waren wir eine zeitlang oft, weil das Pic damals die Bierpreise unverschämterweise um 30 Pfennig auf 2,80 DM angehoben hatte und ein Kumpel von uns da bedient hatte... Der Eingang war eine Tür neben dem Kotzlöffel mit einem langen Gang bis ganz hinten eine Treppe kam. Die Wand zum Kochlöffel…

  • Und nachdem ich jetzt auch einige Übertragungen aus anderen Stadien gesehen habe, muß ich auch mal unser Kommentatorteam loben. Sie kennen nicht nur die Namen der gegnerischen Spieler sondern haben auch etwas Hintergrundwissen zu ihnen. Sonst heißt oft nur "Ein Joker ist an der Scheibe" oder so... Ich find sie auch sehr unparteiisch und mit (soweit ich das beurteilen kann) fachlich guten Kommentaren. Es wurde schon mal bemängelt, sie seien zu wenig parteiisch, aber ich find's gut so. Immerhin is…