Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 405.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Zitat von Il professore: „Zitat von exiljoker: „Bisher spielt nur eine Mannschaft Playoff-Hockey und das ist nicht der ESV. Ich finde den Auftritt bisher grottenschlecht!!! “ Grottenschlecht nicht, aber Landshut ist einfach giftiger, gedanklich schneller, hat mehr Willen, ja, leider. “ Läuferisch, stocktechnisch und körperlich einfach enttäuschend, nicht bereit und klar unterlegen. Das ist für mich bei einem Playoffspiel einfach grottenschlecht, weil praktisch alles fehlt.

  • Bisher spielt nur eine Mannschaft Playoff-Hockey und das ist nicht der ESV. Ich finde den Auftritt bisher grottenschlecht!!!

  • 03.03.2024 Bietigheim Steelers

    exiljoker - - Tippspiel

    Beitrag

    5:1 3065 Beinstellen, Halten, Spielverzögerung Kaufbeuren 14 Blomqvist, Lewis, Spurgeon

  • Kompliment an die Mannschaft, Trainer und Betreuer. Das war heute das beste Spiel des ESV in 2024. Ich hätte tatsächlich nicht erwartet, dass sie sich jetzt zum Ende der Hauptrunde noch so steigern können und sowohl Nauheim, wie auch Regensburg schlagen. Der Trend ging vor der Pause in eine andere Richtung. Jetzt ist das Saisonziel ist erreicht und alles weitere Zugabe.

  • 23.02.2024 Eisbären Regensburg

    exiljoker - - Tippspiel

    Beitrag

    3:4 2987 Blomqvist, Watson, Lewis

  • Gerüchte 24/25

    exiljoker - - Gerüchte

    Beitrag

    Zitat von Frodo: „Zitat von FriBa46: „Zitat von Ben Rubin: „Sivic müsste auch noch Vertrag haben. Hoffentlich wird er bald wieder gesund! “ Der hat, so wie es das zuletztt oft genannte Vöglein erzählt, die Nase voll vom ESV und wird den Verein verlaßen.Ich hoffe das das Vöglein genauso falsch liegt wie zuletzt. “ Ich denke er wird kein Spiel mehr im Dress von Kaufbeuren machen. Dafür haben RB Spieler ihre Eiszeiten bekommen. Mal schauen wie lange die da sind. “ Ich denke Sivic hatte gerade zu Sa…

  • Jawoll, das war der Klassenerhalt, da gleichzeitig keines der unteren Teams einen Dreier holen konnte.

  • Ich denke mir das jedesmal, wenn ich die Vierschanzentournee im Fernsehen sehe, warum kann man nicht direkt im Anschluss (darauffolgenden 2 Wochen) ein Open-Air Eishockey Wochenende organisieren. Ein Teil der Infrastruktur wäre für 25.000 in Oberstdorf oder sogar 35.000 Zuschauer in Garmisch schon da. So ein Schanzenauslauf ist im Vergleich zu einem Fussballstadion viel besser für ein Eishockeyspiel geeignet. Mit RedBull, München, Kaufbeuren und Garmisch könnte man z.b. Freitagabend DEL2, Samsta…

  • Du kannst sehr sicher annehmen, dass in Nauheim und Weißwasser die Fans mindestens so am Jammern sind wie wir hier. An den anderen Standorten die unten drin stehen eher weniger. Nur nochmal um es Klarzustellen. Unser Problem ist nicht unsere aktuelle Tabellenposition, sondern die aktuelle, seit mindestens 15 Spielen festzustellende Performance des Teams. Mindestens 4 direkte Konkurrenten sind jetzt gerade in Topform und es herrscht dort Aufbruchstimmung und Zuversicht. Das gefährliche ist ja ger…

  • Gerüchte 2023/24

    exiljoker - - Gerüchte

    Beitrag

    Zitat von Gonginger: „Zitat von exiljoker: „Zitat von Egger: „Man könnte ja mal wieder die Mentaltrainerin Michaela Ustorf engagieren. Vielleicht gibt de hübsche Blonde den Spielern wieder Antrieb und Auftrieb. “ An der Einstellung (Antrieb oder Auftrieb) fehlt es ja überhaupt nicht. Von jedem wird bestätigt, dass das kämpferische und die Moral absolut stimmt.Was fehlt ist erstens ein wirklicher zusätzlicher Qualitätsspieler, der mal den Unterschied machen kann.Zweitens wird seit Raitas Freistel…

  • Gerüchte 2023/24

    exiljoker - - Gerüchte

    Beitrag

    Zitat von Egger: „Man könnte ja mal wieder die Mentaltrainerin Michaela Ustorf engagieren. Vielleicht gibt de hübsche Blonde den Spielern wieder Antrieb und Auftrieb. “ An der Einstellung (Antrieb oder Auftrieb) fehlt es ja überhaupt nicht. Von jedem wird bestätigt, dass das kämpferische und die Moral absolut stimmt. Was fehlt ist erstens ein wirklicher zusätzlicher Qualitätsspieler, der mal den Unterschied machen kann. Zweitens wird seit Raitas Freistellung das Spielsystem nur noch schlampig un…

  • Spielerkader Saison 2023/24

    exiljoker - - Aktuelles

    Beitrag

    Ihr habt sicher recht, in der DEL2 kann man heuer nichts berechnen oder tippen… Meine Einschätzung heute Morgen habe ich einfach aus dem Bauch rausgehauen, ist wahrscheinlich (hoffentlich) zu pessimistisch, aber wir machen uns ja alle Sorgen. Jetzt habe ich mal den Punkteschnitt aller Teams aus den letzten 10 Spielen (Formtrend) auf die restlichen Spiele hochgerechnet, dann käme diese Tabelle am Ende raus: * 1. * Kassel * 101 * 2. * Regensburg * 95 * 3. * Crimmitschau * 89 * 4. * Landshut * 83 *…

  • Spielerkader Saison 2023/24

    exiljoker - - Aktuelles

    Beitrag

    Ich denke trotzdem, dass es sehr riskant ist sich auf diese 7 Punkte Vorsprung zu verlassen. Die Teams von unten werden noch punkten. Speziell Dresden, Selb und Rosenheim haben im Gegensatz zu uns einen guten Lauf. Nach der aktuellen Situation befürchte ich, dass auf den Plätzen 11 bis 14 diese Teams landen: 11. ESV 12. Weisswasser (beide mit den schlechtesten Konti-Stürmern, die keine Spiele entscheiden) 13. Nauheim (schlechteste Torhüter) 14. Bietigheim

  • Gerüchte 2023/24

    exiljoker - - Gerüchte

    Beitrag

    Esbjerg, der Ex-Verein von Aaltonen, hat den Nachfolger vorgestellt und dabei erwähnt, dass Aaltonen zurück nach Finnland geht.

  • Gerüchte 2023/24

    exiljoker - - Gerüchte

    Beitrag

    Zitat von Gonginger: „Zitat von Matze: „Der Mann hat letzte Saison noch für Finnland gespielt und in 51 Liiga Spielen krasse 34 Punkte geholt. Außerdem war er Kapitän. Was könnte uns der schon helfen “ Zweitbester Scorer seines Teams. Die Liiga ist generell eine Liga mit weniger Toren. Lediglich der Topscorrer hatte vergangene Saison einen Punkteschnitt von über 1,0. Da sind 34 Punkte nicht sooo schlecht. Ich denke nicht, dass das unsere Kategorie ist. Der Name wurde hier ja auch völlig haltlos …

  • DEL2 Allgemein

    exiljoker - - DEL & DEL 2

    Beitrag

    Zitat von amateur: „Tabelle seit Jahresbeginn vor dem gestrigen Spiel 1. Regensburg 31Punkte / +13 2. Kassel 29Punkte / +19 3. Crimmitschau 23Punkte / -1 4. Rosenheim 22Punkte / +2 5. Krefeld 22Punkte / -5 6. Selb 21Punkte / +9 7. Freiburg 21Punkte / +1 8. Landshut 21Punkte / -1 9. Ravensburg 19Punkte / +4 10. Dresden 19Punkte / -2 11. Weißwasser 18Punkte / -4 12. Bad Nauheim 17Punkte / -8 13. Kaufbeuren 16Punkte / -5 14. Bietigheim 12Punkte / -20 “ Ich weiß nicht, wie du diese Tabelle erstellt …

  • Gerüchte 2023/24

    exiljoker - - Gerüchte

    Beitrag

    Wenn es darum geht, einen richtig erfahrenen, typischen PlayOff Spieler zu bekommen. (Kategorie Turnbull, Weiß-Brüder,… nur ein Regalfach höher) Der finnische Sportkamerad verlässt seinen bisherigen dänischen Verein. eliteprospects.com/player/3200/j

  • 09.02.2024 Lausitzer Füchse

    exiljoker - - Tippspiel

    Beitrag

    1:0 2378 47.

  • Gerüchte 2023/24

    exiljoker - - Gerüchte

    Beitrag

    In Kassel wird Lois Spitzner wegen des Ü24 Überangebots im Kader als möglicher Abgang vor dem 15.2. gerüchtet. eliteprospects.com/player/86637/lois-spitzner

  • Ist eigentlich nicht der richtige Thread, aber weil weiter oben über Tore/Gegentore Schüsse pro Tor geschrieben wurde, ergänze ich noch meine Meinung. Ich denke, dass wir vor allem ein Problem haben. Wir ziehen unser System kaum mal 60 Minuten durch. Immer fehlen einige Minuten Konzentration und in letzter Zeit auch mal ein ganzes Drittel. Wenn wir es schaffen würden 60 Minuten im System zu bleiben, wären wir in der DEL2 ganz vorne dabei. Warum das so ist und warum wir speziell bei frühen Gegent…