Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    Zutiefst beunruhigende Situation. Bei Sturm kann ich mir nur bedingt sportliche Gründe vorstellen, da er zumindest punktetechnisch gut da steht. Außer er setzt dauerhaft den Gameplan des Trainers nicht um. Andere Gründe müssten wohl auf der zwischenmenschlichen Ebene zu suchen sein. Auch bei Gracel stellt sich die Frage warum er gerade jetzt so überraschend den Verein verlässt. Irgendwas passt da doch nicht. Etwas mehr Aufklärung als diese lapidar und nichtssagende Pressemitteilung hätten wir al…

  • Aus meiner Sicht sehr niveauarmes Spiel, in welchem nicht der Bessere gewonnen, sondern der Schlechtere verloren hat. Auch bezeichnend, dass wir gegen den Gegner mit dem schlechtesten Überzahl der Liga 3 PP-Tore schlucken mussten. Keine Geschwindigkeit, kein Körperspiel und vor allem ein unterirdischen Passspiel waren unser Untergang heute.

  • Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Phil: „Zitat von Tomster58: „Kann mir jemand dieses buy-out Verfahren erklären und warum der Spieler für uns dann erschwinglicher wird? Nach meinem simplen Verständnis kaufen wir den Spieler aus einem bestehenden Vertrag und müssen zusätzlich dann noch das Gehalt bezahlen, was ihn ja eigentlich teurer machen müsste?? “ Genau das Gegenteil ist der Fall. Innsbruck hat den noch bestehenden Vertrag mit Lammers aufgelöst, dafür hat er Summe X als Abfindung bekommen. Somit wurde er für uns b…

  • Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    Kann mir jemand dieses buy-out Verfahren erklären und warum der Spieler für uns dann erschwinglicher wird? Nach meinem simplen Verständnis kaufen wir den Spieler aus einem bestehenden Vertrag und müssen zusätzlich dann noch das Gehalt bezahlen, was ihn ja eigentlich teurer machen müsste??

  • Zu- & Abgänge 2015/2016

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von GavusMagnus: „Wieso?? Erwartest du jetzt ernsthaft 4 komplett mit Vollprofis besetzte Reihen? Das passt schon so! 1. Fröhlich-Baindl-Menge 2. Schmidle - 2 AL 3. Oppolzer-Thomas-Hadraschek 4. Lukes-Lautenbacher-Pfaffengut Ist doch in Ordnung! Die ersten zwei Reihen sind auf jeden Fall gut! Die dritte ist auch brauchbar! Und in der 4ten hatten wir schon immer "nur" eigene Leute.“ Aber wer läuft dann für Sonthofen auf?

  • ESVK - Ravensburg Tower Stars

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    Weiß jemand, ob Knackstedt heute spielt? Steht bei Poinstreak nicht im Line Up...

  • Marquardt startet in der ECHL bei Florida anscheinend nochmal durch. 5 Punkte (1G, 4A) in 6 Spielen...

  • Heilbronner Falken - ESV Kaufbeuren

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    Natürlich pisst mich die Situation genauso an, v.a. im Hinblick auf Sonntag. Klar ist Kritik immer wichtig und erlaubt, aber was soll man kritisieren, wenn man die Gründe bzw. die Sachzwänge der Vorstandschaft nicht kennt…

  • RE: Unsere sportliche " Leitung"

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Lukas: „Es muss doch für unsere Spieler absolut frustrierend sein, wenn der Kader Woche für Woche noch kleiner wird. Daniel Menge sagt im Interview mit Hockeyweb, dass keine Kraft mehr vorhanden sei. Ja wie lange braucht es denn noch, bis man den Kader endlich komplettiert? Heute haben wir wiederum keine 3 Sturmreihen beeinander! Solange keine neuen Spielerin Sicht sind, hätte man die alten auch nicht schicken brauchen. Der Substanzverlust ist vorgezeichnet. Es werden die gleichen Fehl…

  • Am Sonntag in Dresden

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    1. Drittel - absolut unterirdisch: Abwehr schwimmt und wenn wir Chancen haben, dann nur durch Zufall.

  • Ich finde auch, dass man beides kombinieren sollte: Auf der Vorderseite des Flyers kann man sich ruhig von der 'Bild' inspirieren lassen, d.h. emotionales Bild (z.b. sich umarmendes Nachwuchsteam) und kurze, prägnante und eingängige Statements. Auf der Rückseite dann ein ausführlicherer Text, der unsere Position argumentativ darlegt.

  • Löwen Frankfurt - ESVK

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    @nuwanda Man kann sich auch alles schön reden. Fakt ist, dass unsere Mannschaft besser ist, also sie sich derzeit präsentiert und das ist sicherlich nicht (nur) auf den Kräfteverschleiß durch mehr Spiele zurückzuführen. Bestes Gegenbeispiel ist Crimme, denn die haben identische Voraussetzungen und machen auch ihren Weg durch die Qualirunde. Man braucht sich nur die Spiele anschauen, dann kommt man nicht umhin festzustellen, dass die Mannschaft nicht will! Eine völlig lustlose Vertragserfüllung o…

  • Zitat von Limette: „Heute steht in der Allgäuer Zeitung, die Stadt Kaufbeuren hat 1,4 Milliarden Steuern eingenommen. Da dürfte doch ein neues Eisstadion kein so großes Problem sein. Da sollte man eher in Punkto Leserbriefe gegensteuern, denn da machen sich einige Stark, die gegen einen Neubau sind. Die muß man eben überbieten Der ESVK zahlt ja auch Steuern :D“ Nein, nicht die Stadt Kaufbeuren, sondern das Finanzamt Kaufbeuren und das zieht überregional Steuern ein.

  • Uli Egen neuer Trainer beim ESVK

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Giroux: „Danke allen für die Online-Ausgabe der AZ. Tomster58, die Dinge stehen ja alle hier im Forum. “ Jup, ich weiß. Aber das waren bis dato alles Gerüchte und Mutmaßungen und zudem war nicht klar, warum das Verhaltnis zwischen Trainer und Mannschaft so stark belastet war. Wie es scheint, lag es wohl an der fachlichen Kompetenz.

  • Uli Egen neuer Trainer beim ESVK

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    In der heutigen AZ steht ferner, dass es vor allem bei den älteren Spielern seit längerer Zeit rumorte, da Hegen ihnen zu wenig beibringen konnte und sie daher das Gespräch mit der Vorstandschaft suchten. Wie dem auch sei, ich persönlich begrüße die Veränderung und wünsche Uli Egen vorbehaltslos viel Erfolg!

  • ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Bene1234: „Zitat von Ladislav Lubina: „Absolute Zustimmung EGGER !!! Und Jadawin: diese Frage lasse ich so nur bedingt gelten an welchen Niederlagen die Torleute denn Schuld waren... Wer Mannschaftssport betrieben hat und weiß wie es ist, wenn man rackert und tut und hinten dann so ein blödes Tor fällt, der weiß wie schnell das der ganzen Mannschaft den Zahn ziehen kann. “ Naja, wie viele Gegentore haben Sigl und Wiedemann denn schon kassiert, weil die Abwehr komplett gepennt hat? Und …

  • ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    Ist es denn nicht so, dass Vajs nach 6 Wochen Krankheit sowieso von unserer Gehaltsliste verschwindet und die Lohnfortzahlung dann die Krankenkasse übernimmt???

  • ESV Kaufbeuren - Fischtown Pinguins

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Jadawin: „Der ESVK hat schon vor 2 Wochen das Ziel "Gute Ausgangslage für die PlayDowns" ausgegeben.“ So what? Is ne völlig indifferente Aussage, denn was heißt schon gute Ausgangslage, wenn wir bei realistischer Betrachtung aus eigener Kraft nur noch letzter oder vorletzter werden können und zeitgleich die Entscheidung um Platz 9 und 10 noch völlig offen ist. Im perfidesten Fall suchen wir uns nen Wunschgegner für die PlayDowns heraus (z.B. Heilbronn) und falls die dummerweise den 9. …

  • ESV Kaufbeuren - Fischtown Pinguins

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Humpa: „Naja, als Letzter trifft man wohl auf Nauheim, als Vorletzter auf Heilbronn. Denke das der Sauhaufen aus Heilbronn der "angenehmere" Gegner ist.“ Ja, da könntest du schon Recht haben. Aber bei den 3 Punkten die Heilbronn von Nauheim trennen, können sich die Tabellenplätze der beiden sehr schnell vertauschen und dann müsste wiederrum der letzte Platz unser Ziel sein, um gegen unseren gewünschten – weil vielleicht leichteren – Gegner spielen zu können… Klar muss man in dieser Sit…

  • ESV Kaufbeuren - Fischtown Pinguins

    Tomster58 - - Aktuelles

    Beitrag

    Ob die Sperre jetzt berechtigt ist oder nicht, sei dahingestellt. Klar fehlt ein Schultz immens, aber im Endeffekt können wir in der Zwischenrunde nichts mehr gewinnen oder verlieren – ob wir jetzt als Letzter oder Vorletzter in die Play-Downs gehen, ist eigentlich völlig egal. Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, wenn Schultz mit seiner vielen Eiszeit die Auszeit zur Regeneration nutzt und nicht völlig ausgebrannt in die Play-Downs startet.