Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Ein kurzer Zeitungsartikel über den einzig angereisten Kaufbeurer Fan beim vergangenen Spiel in Kassel: hna.de/sport/kassel-huskies/de…n-teams-13114849.amp.html

  • manfred-kraus.com/?p=2401

  • Saison 2017/2018 - Das Fazit

    focus - - Aktuelles

    Beitrag

    Letze Saison haben wir im Halbfinale kein Spiel gewonnen. Dieses Jahr waren es zwei. Logischerweise gewinnen wir in der nächsten Saison dann vier Spiele!

  • Wichtige Informationen für die Playoffs

    focus - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von ESVK_Franconia: „Von mir aus könnte der Zuschlag auch höher ausfallen - ich halte das für gerechtfertigt. Aber warum muss man beim Thema "Ticketpreiserhöhung" hier so "rumeiern"? ... wenn Zeit kein Geld ist, dann mag das stimmen - wenn Zeit dann doch Geld ist, dann gab es sogar eine gewaltige Preiserhöhung! “ Bei der Preisgestaltung muss auch immer an diejenigen gedacht werden, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben. Was ist mit Schülern, Azubis oder Studenten? Für viele ist schon …

  • Manfred Kraus hat in seinem Blog einen sehr lesenswerten Kommentar zum gestrigen Spiel veröffentlicht: Nicht mehr mein Eishockey

  • Die Ravensburger Fans haben sich heute ja mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Der Kaufbeurer Ultra-Block war da leider nur wenig besser. Es wird Zeit, dass wieder eine ordentliche Fankultur in die deutschen Eishockeystadien einkehrt! Leidenschaftliche Unterstützung der eigenen Mannschaft statt primitive Schmähgesänge gegen Gastmannschaften!

  • Sichtverhältnisse im Stadion

    focus - - Fragen an den ESVK

    Beitrag

    Zitat von Der Bierfahrer: „Zitat aus E-Mail: "Unsere Analyse der Sichtverhältnisse im neuen und alten Stadion ergibt, dass die Blickbeziehungen von der Stehplatztribüne zur Eisfläche (auch aus der zweiten Reihe) sich nicht wesentlich unterscheiden." “ Diese Aussage des Angestellten der Stadt Kaufbeuren stimmt so nicht. Ich bin selbst Stehplatz-Zuschauer und muss leider bestätigen, dass die Sicht auf die Eisfläche schlechter geworden ist. Auch die sogenannte Blickbeziehung hat sich allein schon d…

  • Ein Blick auf die Tabelle der letzten 10 Spiele zeigt: Kaufbeuren war die beste Mannschaft! Allerdings holte Dresden genauso viele Punkte wie der ESVK - nur die Tordifferenz war schlechter. Es wird heute Abend ein spannendes Spiel werden. Ein Sieg wäre sehr wertvoll, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten. Ich freue mich schon!

  • Die erdgas schwaben arena

    focus - - Aktuelles

    Beitrag

    Ich wollte meinem Urteil über die gegebenen Sichtverhältnisse im neuen Stadion ein paar Heimspiele Zeit geben. Doch leider bestätigten sich meine Befürchtungen. Gestern erging es auch mir leider so, dass ich eine schlechte Sicht auf die Eisfläche hatte. In der zweiten Reihe muss man seinen Kopf ständig hin und her bewegen, um das ganze Spielgeschehen überblicken zu können. Da ich mich selbst zu den größer gewachsenen zählen würde, fällt dieses Problem bei mir zum Glück noch etwas geringer aus. A…

  • Kommentar zu „Der 24-Stunden-Bürgermeister“ vom 26.06.2017 (Augsburger Allgemeine) Ärgern muss ich mich, wenn ich den seitenlangen Artikel auf der Dritten Seite der Augsburger Allgemeinen vom Montag lese. Wobei ärgern eigentlich der falsche Ausdruck dafür ist. Die Bestätigung meiner persönlichen Meinung trifft es da wohl deutlich besser. „Der 24-Stunden-Bürgermeister“ steht da oben in der Überschrift. „Der 24-Stunden-Bürgermeister“, der sich an sechs aufeinander folgenden Tagen rund um die Uhr u…

  • Wird Eishockey zum Luxus? Wie viele andere begeisterte Fans des ESVK besichtigte auch ich am vergangenen Donnerstag das neue Stadion. Groß waren die Erwartungen wie die Gestaltung der Steh- und Sitzplätze nun tatsächlich ausfallen wird. Größer war aber die Enttäuschung über die in der Pressemitteilung veröffentlichte Preisstruktur im neuen Stadion. Als Beispiel hierfür möchte ich die Preisgestaltung am Umlauf stellvertretend für meine Argumentation darstellen. Zur Zeit stehe ich an einem Platz d…

  • Diejenigen, die das Spiel am Dienstag nicht gesehen haben, können sich hier eine ausführlichere 15-minütige Zusammenfassung der Highlights anschauen: youtube.com/watch?v=KpqVc2mID_U

  • @esvkmichi Unter del-2.org können unter dem Punkt Liga/Statistik -> Strafbank die ausgesprochenen Strafen, deren Begründung und meistens auch ein entsprechendes Videos angesehen werden. del-2.org/nachrichten/strafbank/

  • In diesem Themenbereich wurde ja bereits erwähnt, dass der Mindelheimer Patrick Reimer erneut zum Spieler des Jahres in der DEL gewählt wurde. Ich habe hier ein Video von der DEL-Gala gefunden, bei der Reimers Frau Anja eine sehr schöne und emotionale Laudatio für ihren Mann hält. youtube.com/watch?v=sq1vnORHaDo#t=3m29s

  • Zu- und Abgänge 2016/2017

    focus - - Aktuelles

    Beitrag

    Sollten Karevaara und Bergmann für längere Zeit ausfallen, wäre zum Beispiel Rob Kwiet eine Alternative. Kwiet ist Verteidiger und könnte die frei werdende Ausländerstelle besetzen. Da er zur Zeit keinen Vertrag hat, sollte er auch im finanziellen Rahmen des ESVK liegen. eliteprospects.com/player.php?player=17833