Wieder Freier Lauf - Warum kein Schlägerlauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wieder Freier Lauf - Warum kein Schlägerlauf?

      Jetzt gibt es wieder den freien Lauf.. :thumbsup:
      Aber kann mir jemand sagen warum in KF kein Schlägerlauf möglich ist? :thumbdown:
      Ich denke der wäre sehr gut besucht und das gibt's ja woanders ja schließlich auch.
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Ich finds super das wenigstens wieder ein Öffentlicher Lauf angeboten wird. Schlägerlauf wäre klasse sei aber aus Versicherungstechnischen Gründen nicht möglich hab ich mir mal sagen lassen.

      Allgemein finde ich die Zeiten unter der Woche richtig Panne. Das die vorher auch schon so oder zumindest ähnlich waren ist mir bewusst. Allerdings habe ich gehofft, das nun wo auch die Stadt die Hand mit drauf hat sich da was bessert. Haben wir doch eine "Familienfreundliche Stadt".

      Grade mit Kindern die im Schulalter sind, was bei uns der Fall ist, kann man das ausser in den Ferien wochentags leider vergessen. :(

    • Zippelhuber schrieb:

      Ich finds super das wenigstens wieder ein Öffentlicher Lauf angeboten wird. Schlägerlauf wäre klasse sei aber aus Versicherungstechnischen Gründen nicht möglich hab ich mir mal sagen lassen.

      Allgemein finde ich die Zeiten unter der Woche richtig Panne. Das die vorher auch schon so oder zumindest ähnlich waren ist mir bewusst. Allerdings habe ich gehofft, das nun wo auch die Stadt die Hand mit drauf hat sich da was bessert. Haben wir doch eine "Familienfreundliche Stadt".

      Grade mit Kindern die im Schulalter sind, was bei uns der Fall ist, kann man das ausser in den Ferien wochentags leider vergessen. :(



      Die Trainingszeiten für die Nachwuchsmannschaften müssen auch "familienfreundlich" sein, deshalb ist es halt in Kaufbeuren mit einer Eisfläche nicht ganz so einfach, den öffentlichen Lauf unterzubringen. Inklusive Eishockeyschule und Damenteam stellt der ESVK insgesamt acht Mannschaften, die Eiszeit benötigen.

      Eine Möglichkeit die Kinder auf's Eis zu bekommen wäre es, den Nachwuchs beim ESVK anzumelden, dann können sie unter der Woche im Rahmen des Trainings schlittschuhlaufen. Wenn die Kinder Spaß daran haben, ist das eine Überlegung wert.

    • Zippelhuber schrieb:

      Ich finds super das wenigstens wieder ein Öffentlicher Lauf angeboten wird. Schlägerlauf wäre klasse sei aber aus Versicherungstechnischen Gründen nicht möglich hab ich mir mal sagen lassen.




      Komisch. In MOD gehts doch auch.
      Vermutlich wieder SA und SO wie letzte Saison. War dort SEHR GUT BESUCHT!
      Dann fahren halt alle wieder dorthin.
      Schade.
    • Mein Sohn ist Mitglied beim ESV und auch in der Eishockeyschule aktiv. Grade deshalb wäre es schön auch unter der Woche mal aufs Eis zu können.

      Das dies nicht so einfach ist mit dieser einen Eisfläche ist mir bewusst. Aber eventuell könnte man ja versuchen grade die Eiszeit der Damen und den Öffentlichen Lauf am Mittwoch Abend zu tauschen. Dann wäre es zumindest nicht ganz so spät und der Zuspruch wäre auch grösser als um 11:15 Uhr. Einmal war ich da letztes Jahr als der Kindergarten geschlossen hatte. Wir waren ganze 4 Personen auf dem Eis.
    • Es war ja nicht mal möglich einen kleinen Stuhl zum festhalten für meine kleine Tochter zu bekommen. Früher als ich noch klein war, gab es ohne Probleme immer ein Hütchen oder eben einen alten kleinen Schulstuhl. Das darf der Eismeister wie er sagte aus Versicherungstechnischen Gründen nicht mehr raus geben.

      In Landsberg damals bei diesem Eistraum am Lech und auch im Stadion gab es ohne weiteres so kleine Pinguine zum ausleihen. Dort war übrigens bis jetzt wenn wir dort waren immer die Hölle los! Auch in anderen Stadien hab ich das mit diesen Pinguinen schon gesehen. In Kaufbeuren geht das nicht. Eventuell könnte man da mit einer Versicherung nachbessern ( woanderst gehts ja auch ) und somit auch einen Schlägerlauf ermöglichen.

      Da gibts glaub ich viele Ansätze um den öffentlichen Lauf in Kaufbeuren attraktiver zu gestalten. Das ist zwar jetzt sehr weit her geholt, aber man könnte das ganze jetzt noch ausdehnen und vielleicht die Eintrittskarte als Gutschein zu einem Spiel der Joker machen. Vielleicht bringts da ja auch den ein oder anderen Zuschauer mehr. Somit wäre die unter Umständen benötigte Versicherung auch bezahlt.
    • Zippelhuber schrieb:

      Es war ja nicht mal möglich einen kleinen Stuhl zum festhalten für meine kleine Tochter zu bekommen. Früher als ich noch klein war, gab es ohne Probleme immer ein Hütchen oder eben einen alten kleinen Schulstuhl. Das darf der Eismeister wie er sagte aus Versicherungstechnischen Gründen nicht mehr raus geben.

      In Landsberg damals bei diesem Eistraum am Lech und auch im Stadion gab es ohne weiteres so kleine Pinguine zum ausleihen. Dort war übrigens bis jetzt wenn wir dort waren immer die Hölle los! Auch in anderen Stadien hab ich das mit diesen Pinguinen schon gesehen. In Kaufbeuren geht das nicht. Eventuell könnte man da mit einer Versicherung nachbessern ( woanderst gehts ja auch ) und somit auch einen Schlägerlauf ermöglichen.

      Da gibts glaub ich viele Ansätze um den öffentlichen Lauf in Kaufbeuren attraktiver zu gestalten. Das ist zwar jetzt sehr weit her geholt, aber man könnte das ganze jetzt noch ausdehnen und vielleicht die Eintrittskarte als Gutschein zu einem Spiel der Joker machen. Vielleicht bringts da ja auch den ein oder anderen Zuschauer mehr. Somit wäre die unter Umständen benötigte Versicherung auch bezahlt.


      Wende Dich doch mit Deinen Vorschlägen mal direkt an die Stadt (z.B. per E-Mail), ich kann mir schon vorstellen, daß Du dort Gehör findest.

    • Anzeigetafel schrieb:

      AZ vom 12.10.2013 ...."Zudem kündigte die Stadt an, das Eislaufangebot attraktiver machen zu wollen."


      all-in.de/nachrichten/lokales/…sstadion;art26090,1432125


      Schlägerlauf wäre super!

      Die Zeiten für den freien Lauf sind natürlich alles andere als attraktiv.


      Na ja, Ansichtssache, für Berufstätige ist 20:30 Uhr eigentlich ideal - ich find's gut. Und die Wochenendzeiten sind doch auch in Ordnung, ich wüßte nicht, was daran nicht familienfreundlich sein sollte. Gut, am Samstag, 13:15 Uhr, das ist vielleicht manchem etwas zu früh am Nachmittag, aber jedem wird man es auch hier wieder einmal nicht recht machen können und Priorität muß in meinen Augen schon der ESVK mit seinen Teams haben.

    • Heute steht im Allgäuer, dass die stadt gerne Vorschläge und weiter Ideen wie den Schlägerlauf wünscht und versucht diese umzusetzen. Das alles braucht natürlich Zeit. Gutes Signal wie ich finde. :P
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Ich möchte hier mal unterbreiten das es mit ner Versicherung überhaupt nichts zu tun hat.
      Denn es handelt sich bei einem Schlägerlauf um privaten Freizeitsport und da greift bekanntlich
      die gesetzliche Krankenversicherung und auch die priv. Haftpflichtversicherung. Denn wenn ihr mit einem
      Puck auf der Strasse spielt und euch verletzt ist das das gleiche.