DNL Saison 2017/18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Jadawin schrieb:

      Mir fehlt der Zusammenhang zwischen dem Abstieg und irgendwelchen finanziellen Folgen.
      Der Stammverein hat Schulden, die GmbH zahlt Summe x an den Stammverein damit der keine finanziellen Probleme hat. Ein Stammverein ohne Schulden benötigt keine großen Summen einer GmbH. Die DNL ist jetzt sportlich zumindest in der niedrigsten Spielklasse. Wenn ein neuer Verein den Nachwuchs übernimmt wie z. B. in Füssen dann passiert erstmal nichts, wenn aber ein neuer Verein ganz unten anfängt, ist der Nachwuchs ja eh schon ganz unten...
    • Aha, und das hat man den Spielern der DNL gesagt, damit sie zuletzt ein paar Mal knapp verlieren und die Garmischer waren auch eingeweiht?

      Ich verstehe wie du denkst, aber sowas erzählt man sich in KF schon seit 30 Jahren, wenn irgendwo was nicht läuft. Das weißt du doch selbst.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Da ist wieder viel Fantasie im Spiel. Das geht nicht Öli. Da die GmbH bei einer Pleite des Stammvereins keine Lizenz für die DEL2 erhalten würde. Solche Dinge sind mittlerweile alle abgesichert, da früher ja bei vielen Clubs auch viel viel Unfuk getrieben worden ist. Einzig der Stammverein kann überleben, falls eine GmbH pleite geht.
    • Ok, Eismeister. Nochmal sowas und du kannst hier nur noch lesen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Auszug aus der heutigen Allgäuer zu diesem Thema .:

      Wurde zu spät auf das Duo Höfler/Osterloh gesetzt? „Das sollen die Verantwortlichen sich selbst fragen“, sagte Osterloh. Höfler ergänzte: „Wir haben zehn Tage mit der Mannschaft gearbeitet und drei Mal gewonnen.“ Ob Höfler und Osterloh in der kommenden Saison weitermachen, ist nicht klar. „Ich bin bereit, im Nachwuchs zu helfen, aber nicht unter den momentanen Voraussetzungen“, sagte Osterloh.
    • Ich bin bereit, im Nachwuchs zu helfen, aber nicht unter den momentanen Voraussetzungen“, sagte Osterloh

      Finde, Osterloh , ebenso wie der vielfach genannte Stefan Mayer, lassen sich wohl nicht zu
      sehr von aussen dreinreden. Autoritätspersonen mit geballter Fachkompetenz eben , auf die man Aufschauen kann.
      Grundlage eines jeden Erfolges ist auch, dass die Rahmenbedingungen
      stimmen müssen und das scheint bei uns nicht (mehr) der Fall zu sein.
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • Burnsi #88 schrieb:

      Ich bin gespannt, wann sich die ersten Nachwuchsspieler verabschieden werden. :saint:
      Es wird wohl schon ein paar geben, die aufgrund des Niveaus in der Division 3, wechseln werden.
      kommt darauf an wie schnell sich entscheidet ob Rießersee in die Div- 2 darf! Laut Artikel in der AZ heute erfüllt Rießersee da so manche Kriterien nicht, und der ESV wäre dann Nachrücker.
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • SirÖli schrieb:

      Wenn ich mal so spekuliere, dann könnte die Situation ja auch so gewollt sein. Auf dem Stammverein liegt über 1, 5 Mio. Schulden. Wenn der Pleite geht ist der ESV Schulden frei. Die GmbH interessiert doch der Nachwuchs nicht, für den Nachwuchs bedeutet das, alle Teams fangen in der untersten Spielklasse neu an. Die Kooperation mit MM war mehr oder weniger erfolgreich. Wenn man mal überlegt wann der letzte Kaufbeurer Spieler tatsächlich Fuß in der DEL gefasst hat sieht man wie erfolgreich die letzten Jahre unser Nachwuchs war. Wenn ich richtig informiert bin, hat der neue Nachwuchs Trainer auch nicht die nötige Lizenz was auch für einen Beigeschmack sorgt weil immer ein Lizenzierter Trainer da sein muss oder er hat bzw bekommt eine Sondergenehmigung. Alles in allem läuft im Nachwuchs nicht alles rund und teilweise auch sehr undurchsichtig.
      Wie kommst Du auf über 1,5 Mio. Habe ich da was verpaßt. War zwar schon 3-4 Jahre auf keiner MGV mehr,
      aber da war der Stand bei 800-900 TDEuro.
    • Koko schrieb:

      Ich bin bereit, im Nachwuchs zu helfen, aber nicht unter den momentanen Voraussetzungen“, sagte Osterloh

      Finde, Osterloh , ebenso wie der vielfach genannte Stefan Mayer, lassen sich wohl nicht zu
      sehr von aussen dreinreden. Autoritätspersonen mit geballter Fachkompetenz eben , auf die man Aufschauen kann.
      Grundlage eines jeden Erfolges ist auch, dass die Rahmenbedingungen
      stimmen müssen und das scheint bei uns nicht (mehr) der Fall zu sein.
      Dann sollte man endlich aufhören, um den heißen Brei rumzureden - damit meine ich u. a. auch das Statement von S. Osterloh. Wenn man weiter rumeiert und nicht mal konkret Defizite benennt, bessert sich doch rein gar nix! Welche Rahmenbedingungen passen denn nicht?
    • kronwall schrieb:

      Solche Analysen sollte man grundsätzlich erst mal intern anstellen und sicherlich nicht über die Presse. Öffentlich Aufeinander los zu gehen ist sicherlich keine Option.
      Grundsätzlich hast du recht, natürlich sollte man versuchen, das Ganze erstmal intern zu bereinigen. Wenn dies aber auf taube Ohren stößt (kommt mir grad so vor!), kann ein Gang an die Öffentlichkeit auch hilfreich sein. Dann erhöht sich der öffentliche Druck auf die "Missstände"...
    • Für uns wird es vom DEB auch weniger Geld geben, da sich die Zahl der 5-Sterne-Clubs erhöht hat und wir
      nicht dabei sein können, was v.a. an den Eiszeiten liegt, oder?
      ________________________________________________________________________________________________________

      eishockeynews.de/aktuell/artik…fuer-nachwuchsarbeit.html

      Kriterien dabei sind unter anderem die tatsächliche Eiszeit für Nachwuchsspieler, deren Vorort-Betreuung durch qualifizierte Trainer sowie die Qualität der Trainingsinhalte. Das gesamte Programm ist ein zentrales Element im DEB-Sportkonzept Powerplay26. Im vergangenen Jahr hatten noch elf Clubs und Vereine das Zertifikat erhalten.

      Die Zahl der Clubs ist seit der erstmaligen Zertifizierung nun erneut angestiegen. Im ersten Jahr waren es noch acht Clubs, im zweiten dann elf.

      Die Fünf-Sterne-Clubs:
      Eisbären Berlin (DEL)
      Krefeld Pinguine (DEL)
      Iserlohn Roosters (DEL)
      Kölner Haie (DEL)
      Adler Mannheim (DEL)
      Schwenninger Wild Wings (DEL)
      Augsburger Panther (DEL)
      ERC Ingolstadt (DEL)
      EC Bad Tölz (DEL2)
      Dresdner Eislöwen (DEL2)
      EV Landshut (Oberliga Süd)
      EV Regensburg (Oberliga Süd)
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut